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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 020

Business

"Besser sein als H&M und Zara"

Die Preise werden steigen. E-Commerce lohnt sich nicht. Und seinen eigenen Job möchte er seinen Kindern nicht zumuten: Interview mit New Yorker-Chef Friedrich Knapp.

Freitagmorgen, 10 Uhr. Gestern erst ist Friedrich Knapp mit seinem Einkaufsteam im Firmen-Jet aus Asien zurückgekommen. Store-Check in Tokio, Lieferanten-Treffen in Shanghai, Messe-Besuch in Guangzhou. Jetzt sitzt der New Yorker-Chef in seinem Büro in de

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NEW YORKER: 30 LÄNDER, 814 LÄDEN

ANN CHRISTINE: 8 LÄNDER, 32 LÄDEN - Anzahl der Läden nach Ländern

RASANTE EXPANSION - Entwicklung der Filialzahl der New Yorker-Gruppe seit 2000
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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 054

Business Handel

Kaufkraft in Europa steigt

Die Kaufkraft in den neuen EU-Mitgliedsländern Estland, Lettland, Litauen und Ungarn ist im Vergleich zum Vorjahr weiter gestiegen. Das belegt die aktuelle Studie der GfK zur Kaufkraft in 40 europäischen Staaten. Demnach stehen allen Europäern für das Ja

[663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 038

Service // Management und Karriere

KURZ NOTIERT

· Anlässlich der Bundestagsdebatte zum Ausbau der Kinderbetreuung sprachen sich die Wirtschaftsjunioren Deutschland für einen Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz für Kinder unter drei Jahren aus. Hier seien sowohl der Staat als auch die Unternehmen

[3167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 044

Business Handel

Deutschland bleibt größter Konsumentenmarkt

Studie: Deutsche Firmen richten ihren Blick verstärkt nach Osteuropa

Deutschland ist nach wie vor der größte Konsumenten-Markt Europas. In der aktuellen europaweiten Studie des Nürnberger Regionalforschungsinstituts MB-Research führt das Land die europäische Kaufkraft-Liste an. Demnach erreichen die 82,4 Mill. Deutschen i

[2067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 012

Industrie

Wrigley rechnet mit neuem Schwung

Zuwächse in Deutschland vor allem im Nicht-Kaugummi-Bereich - Nordeuropa-Chef Schrey kündigt Produkt-Initiativen an

Unterhaching, 12. August. Auch für den Kaugummi-Hersteller Wrigley gilt: Der deutsche Markt ist schwierig. Denn während der Konzern weltweit im ersten Halbjahr kräftig zulegte, fiel das Wachstum mit Kaugummi hierzulande moderater aus. Deutliche Impulse ka

[5311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 014

Industrie

Swedish Match hofft auf EU-Gerichtsentscheid

Wiederzulassung rauchfreier Tabakprodukte würde Marktchancen eröffnen - Im Visier sind vor allem Deutschland und Polen

Frankfurt, 3. Juni. Das Tabakunternehmen Swedish Match plädiert dafür, das seit 1992 bestehende Verkaufsverbot für rauchfreie Tabakprodukte in der Europäischen Union aufzuheben. Noch in diesem Jahr wird eine Entscheidung erwartet, am 8. Juni 2004 erfolgt

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 049

Service Jobs und Karriere

Schuld ist meistens der Chef

Nur wenig Beschäftigte beklagen ein Zuviel an Arbeit

Frankfurt, 24. Juli . Laut einer europaweit durchgeführten Umfrage eines Internet-Stellenmarkts, des Karriere-Netzwerks Monster, geben 34,4 Prozent der deutschen und sogar 39,2 Prozent der europäischen Beschäftigten die schlechte Unternehmensführung als G

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Was die Beschäftigten ärgert
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HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 038

People Business

UNTERNEHMEN Joachim Preisig, 41, Geschäftsführer Finanzen und Controlling, wechselt Mitte November an die Spitze des Bereichs Konzerncontrolling der Deutschen Telekom. Seine Nachfolge übernimmt Raphael Kübler, 40, der zurzeit im Aufsichtsrat des Unterne

[12651 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 030

Medien

MEDIENPOLITIK In zahlreichen europäischen Ländern gehört die in Deutschland heftig diskutierte direkte Presseförderung schon lange zum Tagesgeschäft

Staatliche Subvention für die Pressevielfalt

Gerhard Schröder macht sich Sorgen um die Zukunft der Zeitungen. Für den Medienkanzler ist jetzt offenbar die Zeit gekommen, sich persönlich für geeignete rechtliche Rahmenbedingungen für die Verlage einzusetzen. Die Erkenntnis kommt spät. Warum haben sic

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Pressesubventionen in europäischen Ländern
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Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 053

Service Jobs und Karriere

Furcht vor Kündigung geht um

Monster-Umfrage: Dänen und Niederländer fühlen sich sicher

Frankfurt, 12. Juni. Nur rund 11 Prozent der deutschen Beschäftigten fühlen sich im Hinblick auf ihren Arbeitsplatz sicher. Die Sorge um die Sicherheit ihres Arbeitsplatzes bestimmt die Gefühlswelt einer großen Mehrheit der Beschäftigten in Deutschland

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Beschäftigte haben Angst um ihren Job
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