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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 022

Ausblick Umwelt und Verpackung

"Bei einigen gibt es ein böses Erwachen"

Herwart Wilms, Geschäftsführer des dualen Systems Eko-Punkt GmbH, Mönchengladbach Herr Wilms, Eko-Punkt will den eigenen Marktanteil "zurückschrauben". Das klingt nach offensiver Strategie. Haben Ihnen nicht einfach Billigheimer Kunden abgejagt? So ist

[2394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 022

Ausblick Umwelt und Verpackung

Zeichen stehen auf Konsolidierung

Duale Systeme verschärfen Verdrängungswettbewerb - Für 2009 erste Opfer des Preiskampfs erwartet

Frankfurt. Nach der überwiegend begrüßten Neufassung der Verpackungsverordnung rechnen befragte Systemanbieter mit einer von unrentablen Niedrigpreisen getriebenen Marktbereinigung. Für Konfliktpotenzial sorgen zudem die seit Mitte 2008 scharf eingebroch

[3392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 047

Umwelt und Verpackung

DSD hält Verfolger auf Distanz

Eko-Punkt, DSI & Co. kommen nur langsam voran - Sieben von neun Systemen melden Mengen

Frankfurt. Im letzten Geschäftsquartal vor Inkrafttreten der novellierten Verpackungsverordnung hat das führende duale System DSD nur wenig von seiner Dominanz eingebüßt. Harter Wettbewerb erschwert das Entree für kleinere Newcomer. Wie die jüngsten von

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STABILE CLAIMS - Vertragsmengenanteile dualer Systeme 4. Quartal 08, in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 047

Service Umwelt und Verpackung

Eko-Punkt will noch 2007 durchstarten

Frankfurt, 22. Februar. Der Remondis-Konzern, Lünen, hat für sein duales System Eko-Punkt in weiteren 14 Bundesländern Feststellungsanträge eingereicht. Das bereits in Hamburg (Mai 2006) und Bayern (Dezember 2006) zugelassene Tochterunternehmen Eko-Punkt

[951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Beilage Nonfood Trends 02/06 Seite S039

Strategien

Dyrup fokussiert das DIY-Geschäft

Im Vertriebskanal Baumärkte will der dänische Hersteller Dyrup seine Marke Bondex künftig strikt auf das Segment Holzschutz ausrichten.

[1633 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 056

Service Messe Frankfurt Tendence

Tokai putzt sich am POS heraus

Frankfurt, 2. September. Einen runderneuerten POS-Auftritt hat Feuerzeughersteller Tokai Europe GmbH, Mönchengladbach, in Frankfurt präsentiert. "Die Blisterverpackungen tragen jetzt durchweg unsere Farben Blau und Rot. Zudem haben alle Feuerzeuge eigene

[886 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 017

Industrie

"Vertrauen geht dahin"

DIY-Hersteller fordern von Baumärkten ein Ende der Preiskämpfe

Frankfurt, 30. Oktober. Aus Sicht ihrer Lieferanten sägen und bohren die großen Baumarktbetreiber nicht nur an dem Ast, auf dem sie selbst sitzten, sondern schaden vielmehr der gesamten Branche. Die LZ hat sich unter Herstellern und Branchenkennern umgehö

[3428 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.33 vom 15.08.2003 Beilage Nonfood Trends Seite S034

Strategien

Tokai will sich mit zündenden Ideen neu aufstellen

Einwegfeuerzeug-Hersteller wie die Tokai Europe GmbH, Mönchen-gladbach, stehen unter starkem Wettbewerbsdruck durch Fernost-Importware. Ab 2004 leistet die EU-Gesetzgebung der Branche zwar Beistand. Mittelfristig jedoch will Tokai die Bedeutung des bedrängten Umsatzträgers Feuerzeug im Produktmix reduzieren.

[2937 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.33 vom 15.08.2003 Beilage Nonfood Trends Seite S032

Strategien

Hohe Ambitionen im Farbenmarkt

Die in ihren Traditions-Segmenten führenden Unternehmen Alpina und Dyrup reagieren auf den Druck der Handelsmarken durch kreative Innovationen, konsequente Pflege neuer Geschäftsfelder sowie intensiven Kundenservice, etwa per Mischstationen am POS.

[3292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 006

Handel

"Mit Rabatten wenig zu gewinnen"

Kritiker rechnen mit Verdrängung und Spannenschwund - "Das macht Arbeit und kostet Geld"

Frankfurt, 10. Oktober. Herbst-Offensive von Quelle und Spar-Wochen bei Kaufhof. Es ist die hohe Zeit der Rabatte, mit der viele Händler Umsätze ankurbeln, die Teuro-Debatte vergessen machen und neue Kunden in die Läden locken wollen. Sind die Aktionen er

[5827 Zeichen] € 5,75

 
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