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TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2016 Seite 19

Business Einkaufszentren

„Fast zu schön für Mönchengladbach“

Das Schönste: Das Minto glänzt mit kühner Architektur und großzügigem Raumgefühl

Produktivität, Profit, Performance. Ausschließlich darum geht es normalerweise beim Shopping Center Performance Report. In diesem Jahr wurden die Mieter zum ersten Mal auch nach dem schönsten Einkaufszentrum Deutschlands gefragt. Klarer Gewinner: das

[1855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 10

Diese Woche

Karstadt eröffnet erste neue Filiale nach über 30 Jahren

CEO Fanderl: „Standard für ein ganz neues Einkaufen“

Es wird ein Ereignis mit fast historischer Dimension: Karstadt geht in die Expansion und eröffnet eigenen Angaben zufolge „nach über 30 Jahren“ wieder eine neue Filiale. Das Haus soll spätestens 2018 im Berliner Stadtteil Tegel eröffnen. Dort haben d

[2305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2015 Seite 7

Diese Woche

Deutschland-Start für Modediscounter F21 Red in Berlin

Dass Modediscounter in Deutschland viel Potenzial haben, zeigt sich spätestens seit dem Siegeszug von Primark. Während die Iren allein in dieser Woche zwei neue Filialen in Kaiserslautern und Braunschweig eröffnen, steigt ein neuer, expansiver Wettbe

[1177 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2014 Seite 021

Thema der Woche

Neue Malls heizen den Wettbewerb an

Trotz unklarer Zukunftsperspektiven werden in zahlreichen Städten neue Einkaufszentren gebaut

Projektentwickler und Investoren lassen sich ihren Optimismus offensichtlich nicht verderben. Zwar geht die Zahl der neu geplanten Center zurück. Dennoch gibt es immer wieder Möglichkeiten, Baulücken aufzuspüren und Grundstückspakete zusammenzukaufen. In

[1081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2014 Seite 21

Thema der Woche

Neue Malls heizen den Wettbewerb an

Trotz unklarer Zukunftsperspektiven werden in zahlreichen Städten neue Einkaufszentren gebaut

Projektentwickler und Investoren lassen sich ihren Optimismus offensichtlich nicht verderben. Zwar geht die Zahl der neu geplanten Center zurück. Dennoch gibt es immer wieder Möglichkeiten, Baulücken aufzuspüren und Grundstückspakete zusammenzukaufen

[1081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 163

Köpfe

Bestseller komplettiert Expansions-Team

Die dänische Bestseller-Gruppe (u.a. Vero Moda, Jack& Jones) hat die Weichen für ihre ehrgeizige Expansion gestellt und ihr Expansions-Team komplettiert. Neu hinzu kommt zum 1. September Benjamin Gerken. Der 32-Jährige ist derzeit als Makler in der Hambu

[1296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 046

Business

Zehn Labels müsst ihr sein

Im vergangenen Jahr hat die Bestseller-Gruppe etwas geschwächelt. Jetzt stehen die Zeichen vor allem in Deutschland wieder voll auf Wachstum. Mit neuen Läden, neuen Labels und neuen Store-Konzepten.

Es geht uns gut." Kurz und bündig fasst Bestseller Deutschland-Chef Lars Pedersen die wirtschaftliche Situation der dänischen Modegruppe zusammen. Nach einer Delle im Geschäftsjahr 2008/09 (31.7., siehe Grafik), als das flächenbereinigte Wachstum stagnie

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SINKENDE RENDITE - Nettoumsatz in Mill. Euro und Nettorendite in Prozent von Bestseller

10 KONZEPTE, 6300 LÄDEN - Anzahl der Geschäfte der verschiedenen Labels der Bestseller-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 044

Business

Görgens gibt Gas

Die Görgens-Gruppe ist einer der größten Multilabel-Händler Deutschlands. Mit zwei spektakulären Neueröffnungen unterstreicht der Kölner Filialist seine Expansionslaune. Bis Ende des Jahres soll die Filialzahl auf rund 90 ausgeweitet werden. Inhaber

Als im vergangenen Oktober 16 Wehmeyer-Filialen geschlossen wurden, galt besonders einem Standort große Aufmerksamkeit: Köln-Schildergasse, eine der begehrtesten deutschen Einkaufsstraßen mit den höchsten Mieten. Das Haus, wenn auch schwierig zugeschnitt

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83 MAL IN DEUTSCHLAND - Die Anzahl der Läden der Görgens-Gruppe nach Bundesländern
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 040

Business

Teure Tropfen

Der aktuelle Anstieg des Rohöl-Preises treibt die Energie- und Transportkosten ins Unermessliche. Produzenten, Händler und Dienstleister können die Verteuerung kaum noch kompensieren. Ein Überblick.

Und kost' Benzin auch drei Mark zehn - scheiß egal - es wird schon geh'n. Ich will fahr'n! Ich will fahr'n! Ich will fahr'n!" Was in dem Nummer Eins-Hit "Ich will Spaß!" von Markus 1982 wie ein fernes Horrorszenario klang, ist inzwischen Realität geworde

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STEIGENDE NACHFRAGE ? STEIGENDER PREIS - Rohölpreisentwicklung seit Januar 2007 (UK Brent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 057

Business Handel

ECE expandiert weiter und gründet Joint Venture

Großes Interesse an Projekten in Frankfurt und Dortmund - Wachstum durch neue Märkte in Osteuropa

Die ECE ist auf ungebrochenem Expansionkurs, sowohl national als zunehmend auch international. Das ist das Resümee des alljährlichen Retail-Meetings des Hamburger Shopping-Center-Spezialisten. Über 500 Vertreter von Handelsunternehmen sind in diesem Jahr

[2135 Zeichen] € 5,75

 
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