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    HORIZONT BVDA Special vom 11.10.2007 Seite 040

    20 Jahre BVDA

    Zeit für Neues

    Jenseits des Kerngeschäfts eröffnen sich immer mehr Anzeigenblatt-Verlage neue Geschäftsfelder mit Printprodukten, beispielsweise mit Tourismus-Magazinen.

    Seit zwölf Jahren schon machen die Anzeigenblatt-Verlage Wochenspiegel Sachsen Verlag in Chemnitz und die Verlagsgesellschaft Bergstraße in Aue gemeinsame Sache. Sie veröffentlichen zwei Tourismuszeitungen, die jeweils in Auflagen zwischen 50000 Exemplar

    [1982 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 053

    Report Anzeigenblätter

    Investition in die Zukunft

    Anzeigenblattverlage entdecken neue Wege, um Kunden mehr bieten zu können als gedruckte Werbung. Promotion-Organsiation und Zustelldienstleistungen gewinnen an Bedeutung.

    Gäste-Empfang bei Firmenveranstaltungen, Kinderbetreuung im Baumarkt, Promotion-Aktionen in der Fußgängerzone: Bei der Würzburger VSG Verlags-Service-Gesellschaft, in der die beiden Anzeigenzeitungen "Markt am Mittwoch" und "Main-Sonntag" erscheinen, dre

    [4755 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 069

    Media Anzeigenblätter

    Ein Preis für Bürgernähe

    Der BVDA rückt die redaktionellen Stärken der Anzeigenblätter mehr in den Mittelpunkt und vergibt dafür einen Preis, den "Durchblick" für Bürger- und Verbrauchernähe.

    Wir sind wer", können sich die Vertreter des jahrelang allein als Anzeigenwüsten verurteilten Mediums nicht nur angesichts von 1,9 Milliarden Euro Jahresumsatz sagen. Das gewachsene Selbstbewusstsein hat laut BVDA-Vorstandsmitglied Herbert Tosch den Verb

    [3731 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 070

    Media Anzeigenblätter

    Menschen im Mittelpunkt

    Wochenblätter zeigen sich leserfreundlicher und serviceorientierter - und investieren in die Optik. Design-Profis helfen verstärkt bei der Neukonzipierung.

    Deutschlands Anzeigenblätter gewinnen zunehmend an Anerkennung. Selbst für Zeitungsverleger wie David Brandstätter, Geschäftsführer der renommierten Würzburger "Main-Post" gehören Anzeigenblätter in Sachen regionale Werbung "längst zum Medienmix", die fü

    [5407 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 076

    Media Regionale Medien

    Werben in der Region will gelernt sein

    Die Anforderungen an Werbekampagnen vor Ort sind hoch: Mit wenig Budget wollen Kunden viel erreichen. Weil nationale Medien wie TV wegen der Streuverluste oft ausscheiden, müssen lokale und regionale Werbeträger in die Bresche springen. Horizont stel

    Wilthener: Ostalgie als Markenkern Über 70 Prozent der Ostdeutschen kennen die Spirituosenmarke Wilthener. Zudem wächst die Traditionsmarke im schrumpfenden Markt gegen den Trend und genießt laut Brand-Studie "European Trusted Brands" von "Reader's Dige

    [7522 Zeichen] Tooltip
    Im Osten bekannt - Spontane/ungestützte Bekanntheit von Wilthener - Angaben in Prozent

    Konkurrenz distanziert - Top-on-Mind-Besetzungen im Umfeld anderer Spirituosenmarken/-anbieter - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 111

    Media Mediaplanung 2001

    Ein Mars-Mensch wechselt die Seite

    Vom Unternehmen zur Agentur: Dirk Wiedenmann kann als neuer Geschäftsführer bei Initiative Media seine Commercial Skills einsetzen. Unter seiner Ägide soll Kundenorientierung zum Leitprinzip von Initiative Media werden.

    Wenn einer die Seiten wechselt, kann er so manche Überraschung erleben. «Ich bin jetzt die letzte Instanz», stellt Dirk Wiedenmann fest. Im April tauschte der heute 36-Jährige den Stuhl des Mediachefs bei Mars/Effem mit dem Chefsessel bei Initiative Media

    [7298 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 126

    Extra Regiomarketing

    Im Schiff-Shuttle zu Buddy

    Im Ruhrgebiet leben sehr viele Musical-Fans. Notfalls werden sie per Bus und Bahn an die Spielorte gebracht.

    Davon träumt der Kumpel: für 150 Mark in die weite Welt. Morgens mit Bus von Bottrop nach Hamburg, abends mit dem Schiff-Shuttle von der Landungsbrücke 1 direkt zum Musical "Buddy" im Neuen Metropol-Theater im Freihafen. Die Pressemitteilung des Veranstal

    [7035 Zeichen] € 5,75