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TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 070

köpfe

Zeichen bei Comma setzen

Armin Fichtel wird Anfang 2010 Geschäftsführer bei Comma. Er sieht bei der zur S.Oliver Group gehörenden Marke viel WachstumsPotenzial, unter anderem im Export und im Geschäft mit Accessoires.

Aus den Augen, aus dem Sinn? Für Bernd Freier gilt das nicht, für Armin Fichtel ebenso wenig. Schon mehrfach hat S.Oliver-Chef Freier Manager wieder heim ins Rottendorfer Reich geholt, nachdem sie das Unternehmen einmal verlassen hatten. Jüngstes Beispie

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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 088

köpfe

Der Mann fürs Operative

Karstadt-Chef Stefan Herzberg rückt in den Arcandor-Vorstand auf

Jetzt also doch: Stefan W. Herzberg, Vorsitzender der Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH, gehört seit dem 1. Dezember auch dem Vorstand der Arcandor AG an. Spekulationen darüber hatte es bereits in diesem Sommer gegeben, als Herzberg zwar die N

[3370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 053

Personalien

Eduard Zimmerle wird aus persönlichen Gründen als stv. Vorstandsvorsitzender der Hornbach Holding AG und Vorstandsvorsitzender der Hornbach Immobilien AG aus den Gremien dieser Gesellschaften Ende Oktober ausscheiden. Zimmerle war 1977 bei dem Bau- und G

[5113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 086

Personalien

Rudolf A. Fischer (55) übernimmt zum 1.Oktober die Position als Verkaufsdirektor Petcare und Food bei Mars Deutschland in Verden. Fischer war zuvor in verschiedenen leitenden Marketing- und Vertriebsfunktionen für Bestfoods und Unilever tätig. In seiner

[5080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 047

Neue Bücher

Online und Offline vernetzen

Gerrit Heinemann gibt in seinem Buch, das unter dem Titel "Multi-Channel-Handel" im Gabler Verlag erschienen ist, Empfehlungen für eine (Neu-)Ausrichtung unterschiedlicher Absatzkanäle. Dabei hat er vor allem den Online-Verkauf im Blick. Die verbreitete

[1884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 063

Service

Multi-Channel-Einzelhandel für Praktiker

Prof. Gerrit Heinemann behandelt in seinem neuesten Buch alle Facetten des Multi-Channel-Handels

Dass Online-Shops nicht einfach so nebenher betrieben werden können, dürfte den meisten Händlern durchaus bewusst sein. Wer sich ernsthaft mit dem Thema Multichannel-Handel auseinandersetzt, findet in dem neuen Buch "Multi-Channel-Handel - Erfolgsfaktore

[2038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 046

Business

Pohland räumt die Baustellen auf

Nach der Übernahme durch Finanzinvestor Aurelius wird der HAKA-Filialist umgebaut. Schon Ende 2008 soll wieder eine schwarze Null geschrieben werden. Nach zwei Filialschließungen 2007 will man wieder expandieren.

Die Modernisierung der drei Pohland-Filialen in den Top-1a-Lagen Westenhellweg in Dortmund, Schildergasse und Herrenhaus Hansen in Köln setzten im Jahre 2005 Maßstäbe an ihren Standorten. In diesen Fußgängerzonen gab es nicht nur das neue Pohland-Image i

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TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 006

News

Finanzinvestor Aurelius übernimmt Pohland

Douglas konzentriert sich in der Mode jetzt auf Appelrath-Cüpper

Die Douglas Holding AG, Hagen, hat sich mit sofortiger Wirkung von der Pohland Herrenkleidung GmbH & Co KG getrennt und den Kölner HAKA-Filialisten an die börsennotierte Aurelius AG in München verkauft. Die elf Pohland-Standorte und alle 468 Mitarbeiter

[4152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 013

News

Pohland: "Aus" in Mönchengladbach und Krefeld

Douglas-Gruppe schließt erstes Halbjahr mit zweistelligem Umsatz-Zuwachs ab

Zwei Filialen schließt der Kölner HAKA-Filialist Pohland: Der Betrieb der Häuser in Mönchengladbach und Krefeld wird zum Ende dieses Jahres eingestellt. Die rund 1000m² große Filiale in der Krefelder Fußgängerzone Hochstraße gibt es seit 1984, die an der

[2021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 052

Business Vertriebsallianzen

Partys, Poster, Preisausschreiben

Verbraucher wollen nicht einfach nur einkaufen, sie wollen etwas erleben. Ist dies allein Sache der Ladenbesitzer oder fühlen sich die Lieferanten auch zuständig für den POS? Industrie und Handel sprechen über Verantwortlichkeiten und die Bedeutung v

Einkaufen zählt zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen. Jeder Dritte geht mindestens einmal pro Woche bummeln, sagt das BAT Freizeitforschungsinstitut. Einerseits. Andererseits stagnieren die Einzelhandels-Umsätze oder gehen zurück - s

[16000 Zeichen] Tooltip
NUR JEDER VIERTE IST ZUFRIEDEN - Das sagt der Handel über die Marketing-Unterstützung der Industrie.

LADENDEKORATION ERWÜNSCHT - POS-Material, das von den Händlern immer genutzt wird. Angaben in Prozent

SCHULUNGEN ERWÜNSCHT - Marketing-Aktionen, die immer von den Händlern genutzt werden. Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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