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TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 8,9,10,12,13,14

Handel

Der erste Eindruck zählt

Fenstergestaltung und Visual Merchandising bestimmen den Erfolg am Mode-POS. Gilt das auch für Home & Living?

Die Handelslandschaft für Wohnaccessoires und Einrichtungstextilien steckt mitten in einer spannenden Metamorphose. Raumausstatter erfinden sich neu, Einrichtungshäuser entdecken das Potenzial von Interior-Textilien, seit sie immer mehr Großprojekte betreuen. Warenhäuser definieren Home & Living als wichtigen Bestandteil ihrer Lifestyle-Konzepte, Vertikale positionieren sich mit ihren Home-Linien in den 1a-Lagen. Und nicht zu vergessen der Online-Handel mit seiner virtuellen Inszenierung. Dies stellt ganz neue Herausforderungen an das Produkt und die Art, wie es inszeniert wird. Denn während Einrichtungstextilien klassischerweise in einem Vier-Augen-Gespräch vorgestellt wurden, müssen sie heute viel stärker für sich selbst sprechen. Mehr noch: Sie müssen in den Dialog mit einer wachsenden Zahl von Marketing-Tools wie Kundenmagazinen, Newslettern, Social Media und Events gehen. Wir fragen also die Einrichtungs-Branche, welche Rolle das Schaufenster am POS haben wird, wie sich genau das oft heraufbeschworene erlebnisorientierte Einkaufen gestaltet und wie dies das Produkt und das Sortiment verändern wird.

[8974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 09 vom 21.08.2000 Seite 038

Möbelstoffe

Eine coole Sache

20 Jahre Trevira CS

Auf der kommenden Decosit, der Möbelstoffmesse in Brüssel, feiert Trevira CS ein Fest. Mit Riesen-Geburtstagstorte und allem Drum und Dran. Europäische Stuhlhersteller wurden eingeladen, Stühle für den "Geburtstagsstand" zur Verfügung zu stellen. Vom Desi

[6156 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 27.05.1998 Seite 011

Magazin

ERLEBNISWELTEN

Den Zauber des Orients verkörpert eine der drei Erlebniswelten im neuen Konzept der Zebra Wohntextilien, Mönchengladbach, das immer eine ganze Palette abgestimmter Artikel bietet. Zum Bild "Around the World" gehören Gewürzfarben, transparente und Verdunke

[749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 116

Wohnen

Gunther Lambert: Jetzt wird der Heim- und Haustextil-Anteil ausgebaut

"Die Mode stürzt sich auf unsere Branche"

Anna und Gunther Lambert geben sich nicht damit zufrieden, Möbelstücke zu vermarkten. Sie machen ganzheitliche Wohnkonzepte, vermitteln ein Lebensgefühl - von Menschen für Menschen. Sie sammeln, inszenieren, entwerfen und verwandeln - und das mit Leidensc

[9760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 093

Wohnen

Accent Göttingen: Lustwandeln zwischen Traum und Wirklichkeit

Inspirationen aus der Natur

sch Göttingen - Mitten in der Göttinger Fußgängerzone steht stilgerecht in einem für Norddeutschland so typisch idyllischen Fachwerkhaus der Laden "Accent". Hier findet sich in einem nicht alltäglichem Ambiente alles rund um die Tisch- und Wohnkultur. "

[3525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 121

Wohnen

Junkers + Müllers: Rasante Entwicklung mit Dekostoff-Coordinates

Offen für Neues

es Mönchengladbach - Aus der Erfahrung mit Ausrüstung und Druck brachte Junkers + Müllers, Mönchengladbach, vor zwei Jahren eine Dekostoff-Kollektion auf den Markt, die sich bis heute sehr erfreulich entwickelt hat und auch noch ausbaufähig ist. Erstmal

[3662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 145

Wohnen

J & M Decoration: Vertrieb für das Inland organisiert

Stärker in den Markt

es Frankfurt - Nachdem die neue Dekostoff-Kollektion vor einem Jahr zuerst einmal im Export erfolgreich war, will Junkers&Müllers, Mönchengladbach, nun verstärkt den Inlandsmarkt bearbeiten. Zu diesem Zweck wurde eine Vertriebsorganisation aufgebaut, di

[1583 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 111

Wohnen

Zebra Textilien

Jim K. und die wilden Stoffe

sb Mönchengladbach - "Jim K." heißt eine neue Vorhangstoff-Kollektion, die sich individuell verändern läßt. Basis der Serie aus 100% Baumwolle sind neun Unistoffe, die mit unterschiedlich farbigen Aufhängern aufgepeppt werden können. Die bunten Schlingen

[528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 01.06.1995 Seite 070

Industrie

Vorwerk: Nach schwerem Teppichjahr 1994 ein guter Jahresstart

Textilgruppe in neuer Struktur

fg Wuppertal - Nach 25 Mill. DM Umsatzverlust 1994 ist die Vorwerk- Teppichgruppe gut ins Jahr 1995 gestartet und hat bisher 13% Umsatzplus. Die Textilgruppe der Vorwerk&Co, Wuppertal, ist jetzt eine reine Teppichbodengruppe, nachdem die Vorwerk&Co Möbe

[2433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 155

Wohnen

J&M: Neues Coordinate-Programm

Vom Rollo zum Stoff

es Frankfurt - J+M Decoration, Mönchengladbach, bisher in den Heimtextilien-Bereichen Bad und Sonnenschutz erfolgreich, geht nun auch den Dekostoffmarkt an. Da man sich mit Lamellen, Plissee- und Raffrollos schon seit Jahren erfolgreich am Fenster beweg

[2805 Zeichen] € 5,75

 
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