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TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 079

Fashion

Bildband "NRW in Fashion"

Mode made am Rhein

Es muss nicht immer Paris, Mailand und New York sein. In ihrem 177-Seiten starken Bildband "NRW in fashion" richten die Journalistin Regina Willnecker und der Schweizer Werbegrafiker André Pfister den Blick auf die umtriebige Modeschmiede am Rhein, die m

[2119 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 156

Fashion Damenmode/Moderne Herbst 2007

Nicht mehr nur Hülle und Fülle

Auf der Suche nach einer neuen Kundin wagen sich individuelle Designer an neue Formen und Materialien.

Es gibt Frauen, die halten nicht viel von Modetrends, propagiert von einschlägigen bunten Blättern oder von Stars und Sternchen. Sie suchen lieber das Außergewöhnliche, wollen sich bewusst von der Masse abheben, indem sie nicht einfach nachkaufen, was be

[7374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 074

Fashion

Wo man die Zukunft kaufen kann

Die Ideenwerkstatt von "d.vision" arbeitet am Trendconsulting für die Industrie und für Private Labels großer Handelshäuser

In einem großbürgerlichen Haus der Jahrhundertwende in Düsseldorf sitzen zwei junge Leute in ganz modernen Räumen und erfinden die Zukunft. Kurz vor unserem Besuch waren die Produktmanager einer großen Wäschefirma da und hatten - im tiefsten November des

[6764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 098

Das Jahr Prognosen 2004

Nachgefragt

Braucht die Modebranche noch Messen?

Heiner Sefranek, Mustang, Künzelsau: Aus meiner Sicht sind Messen für unsere Modebranche von sehr großer Bedeutung. Messen geben einer Branche die Möglichkeit zur Orientierung. Orientierung bringt mehr Sicherheit. Mehr Sicherheit schafft eine positivere E

[3765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

[38971 Zeichen] Tooltip
Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

Das Jahr Prognose 2002

Was bringt 2002?

Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

[31721 Zeichen] Tooltip
Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 034

Fashion

Das aktuelle Geschäft mit festlicher Mode

Anlässe ziehen an

Das Geschäft mit festlicher Mode entwickelt sich für viele Händler positiv. Aber die Pflege des Sortiments ist nicht einfach: Vom dekorativen Top bis zur großen Robe sollte es alles bieten. Und das Feld der Anbieter ist begrenzt. Hinzu kommt die Unsicherheit der aktuellen weltpolitischen Lage. Wer will derzeit schon feiern? Eine Bestandsaufnahme des Marktes für Anlassmode.

[6512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite S022

Outfit Taschen

Cinque

Lizenz für Accessoires

Mit der Saison Frühjahr/Sommer 2002 startet Cinque, Mönchengladbach, mit Lederaccessoires. Die Lizenz für Taschen, Kleinleder und Reisegepäck wurde an Fashion Concept in Bad Sobernheim vergeben. Die Produktpalette umfasst 80 Modelle für Damen und Herren.

[1005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 050

Fashion Stoffe

Seide/Drucke

Dekoratives mit Raffinesse

Feminin Schmückendes ist die Domäne von Jacquards, Drucken, Stickereien und Spitzen. Gerade unkonventionelle Spitzen, oft noch überstickt, sind bisher bei der Konfektion auf starke Resonanz gestoßen auf den Stoffmessen Tissu Premier, Munich Fabric Start,

[3401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 182

Fashion Blusen

Trend Frühjahr/Sommer 2002

Blusen-Wunder

In diesem Sommer hätten sie ihren großen Durchbruch im Markt erleben sollen. Nun spalten sie bundesweit die Gemüter der Einzelhändler - Blusen. Was ist passiert? Feminität war eines der Schlagworte gewesen. Im Bezug auf Blusen waren damit die dekorierte

[6446 Zeichen] € 5,75

 
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