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TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 8,9,10,12,13,14

Handel

Der erste Eindruck zählt

Fenstergestaltung und Visual Merchandising bestimmen den Erfolg am Mode-POS. Gilt das auch für Home & Living?

Die Handelslandschaft für Wohnaccessoires und Einrichtungstextilien steckt mitten in einer spannenden Metamorphose. Raumausstatter erfinden sich neu, Einrichtungshäuser entdecken das Potenzial von Interior-Textilien, seit sie immer mehr Großprojekte betreuen. Warenhäuser definieren Home & Living als wichtigen Bestandteil ihrer Lifestyle-Konzepte, Vertikale positionieren sich mit ihren Home-Linien in den 1a-Lagen. Und nicht zu vergessen der Online-Handel mit seiner virtuellen Inszenierung. Dies stellt ganz neue Herausforderungen an das Produkt und die Art, wie es inszeniert wird. Denn während Einrichtungstextilien klassischerweise in einem Vier-Augen-Gespräch vorgestellt wurden, müssen sie heute viel stärker für sich selbst sprechen. Mehr noch: Sie müssen in den Dialog mit einer wachsenden Zahl von Marketing-Tools wie Kundenmagazinen, Newslettern, Social Media und Events gehen. Wir fragen also die Einrichtungs-Branche, welche Rolle das Schaufenster am POS haben wird, wie sich genau das oft heraufbeschworene erlebnisorientierte Einkaufen gestaltet und wie dies das Produkt und das Sortiment verändern wird.

[8974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2016 Seite 30

Business

Mit Heidi und Biene Maja soll es brummen

Der Retailer JBC gehört in Belgien zu den Marktführern im Kindermodemarkt. Jetzt will das Unternehmen in Deutschland durchstarten.

[2835 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 07.03.2016 Seite 18,19,20,21

Branche

Verkaufsplattformen

„Händler müssen sich nur trauen“

Ebay Deutschland-Chef Stephan Zoll über Imageveränderungen, Chancen für lokale Händler und typisch deutsche Seiten des Onlinemarktplatzes.

[11171 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2015 Seite 27

Business

SinnLeffers: Große Größen für Männer

Nachdem das Große Größen-Angebot „Lovely Size“ in der DOB von Kundinnen gut angenommen und seit dem Start im September 2010 stetig ausgebaut wurde, testet SinnLeffers Plus Size-Kollektionen nun auch in der Menswear. In Oberhausen, Jena, Mönchengladba

[940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2015 Seite 26,27

Journal

Store Check

Der schnelle Holländer

Mit seinem Markt im Hauptbahnhof Mönchengladbach zeigt der niederländische Händler Albert Heijn, wo er mit seinem deutschen To-go-Format hin will: an die Verkehrsknotenpunkte, um Reisenden frische Convenience-Produkte zu servieren. Mathias Himberg

Albert Heijn to go ist in Mönchengladbach angekommen – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn der Markt, den die Niederländer im April eröffnet haben, ist der erste des neuen Konzepts, mit dem sie nun in die Expansion gehen wollen, und das vor allem an V

[6427 Zeichen] Tooltip
Albert Heijn to go Mönchengladbach
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2015 Seite 37

Business

S. Oliver zeigt in Sindelfingen die neuen Stil-Welten

Im Breuningerland in Sindelfingen ist der erste S.Oliver-Store mit neuem Ladenbau, ausgerichtet auf das kürzlich lancierte Dachmarkenkonzept, eröffnet worden. Nach Umbau werden auf 530m² die Damen- und Herrenmode-Kollektionen aller Stilwelten der Rot

[1057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2013 Seite 058 bis 059

Fashion Sortiments-Check

„Highlights brauchen wir jede Woche“

Regina Block sucht den Erfolg in der Nische. Abseits der 1a-Lage setzt sie auf anspruchsvoll-sportive Looks. Permanente Überraschungen sind der Kern des Sortiments.

Mit 23 Jahren war Regina Block auf der Suche nach einem Praktikum. Sie bildete sich damals weiter – von der Damenschneiderin zur Bekleidungsassistentin. Im heimatlichen Korschenbroich war in einem kleinen Laden schnell ein Job gefunden. Die damalige Inha

[7128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2013 Seite 58,59

Fashion Sortiments-Check

„Highlights brauchen wir jede Woche“

Regina Block sucht den Erfolg in der Nische. Abseits der 1a-Lage setzt sie auf anspruchsvoll-sportive Looks. Permanente Überraschungen sind der Kern des Sortiments.

Mit 23 Jahren war Regina Block auf der Suche nach einem Praktikum. Sie bildete sich damals weiter – von der Damenschneiderin zur Bekleidungsassistentin. Im heimatlichen Korschenbroich war in einem kleinen Laden schnell ein Job gefunden. Die damalige

[7127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 64,65,66,67

Fashion

„Nicht ein Look, sondern viele“

Welchen Look finden sie cool? Wo kaufen sie? Was suchen sie? Wir wollen wissen, was Kunden in Sachen Mode denken: Wie informiert sie sind. Was sie über die Beratung auf der Fläche denken. Welchen Stil sie haben. Und was ihnen bei der Kaufentscheidung

Wir wollen über Ihr Lieblingsthema reden: Mode. Was haben Sie in den letzten Wochen gekauft? Kim Wagner: Oh, schon viel zu viel. Brigitte Wagner: Ja, wir haben schon einiges gekauft. In diesem Frühjahr vor allem neue Hosen. Ich habe in Modezeit

[12352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 020

Frischware

Brotbranche kämpft um Regale bei Real

Lieken steht vor der Auslistung in einem Großteil der Märkte - Harry soll Lücke füllen - Verbitterter Poker um Konditionen

Mönchengladbach. Die Harry-Brot GmbH kann sich möglicherweise bald über Einlistungen in großem Stil bei Real freuen. Legt die Lieken Brot- und Backwaren GmbH der Metro-Tochter kein verbessertes Angebot vor, sollen ihre Produkte nach LZ-Informationen aus

[2842 Zeichen] € 5,75

 
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