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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 10

Diese Woche

Karstadt eröffnet erste neue Filiale nach über 30 Jahren

CEO Fanderl: „Standard für ein ganz neues Einkaufen“

Es wird ein Ereignis mit fast historischer Dimension: Karstadt geht in die Expansion und eröffnet eigenen Angaben zufolge „nach über 30 Jahren“ wieder eine neue Filiale. Das Haus soll spätestens 2018 im Berliner Stadtteil Tegel eröffnen. Dort haben d

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Der Handel 2 vom 08.02.2016 Seite 18,19,20,21

Branche

ZUKUNFT GERETTET

Wo Karstadt weiter leben darf

Die Beispiele von Mönchengladbach und Neumünster zeigen, wie Warenhäuser gerettet werden können – von zwei unterschiedlichen Neubesitzern.

Das Neonlicht ist fahl, wie leblose Schlangen hängen unzählige Kabel von der Decke, zudem erlebt der Besucher, wie leer 5300 Quadratmeter wirken können. Die triste Kellerkulisse symbolisiert das Stadium zwischen Vergangenheit und Zukunft. Hier unten

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TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 031

Business Handel

Real verkleinert Filialnetz

Die Real SB-Warenhaus GmbH in Mönchengladbach will ihr Filialnetz verkleinern und hat angekündigt, sich von zwölf Häusern zu trennen. Die Filialen in Senden, Bad Breisig, Balingen City, Überlingen, Koblenz und Pulheim sollen geschlossen werden. An Nachmi

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TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 033

Business Handel

STANDORTE

Berlin: Am Kurfürstendamm haben sieben Händler und Geschäftsleute die Interessengemeinschaft Kurfürstendamm e.V. gegründet. Ziel ist es, speziell den westlichen Teil des Boulevards zwischen Halensee und Olivaer Platz neu zu beleben. Die bereits bestehend

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Faszination Buch auf der Großfläche

Die große Welt des Buchhandels, zugeschnitten auf die Kunden eines SB-Warenhauses lautet die Kurzformel für das Konzept "Best of Books". Mit dem Shop-in-Shop-System erhofft sich Real hohen Umsatzzuwachs sowie eine Steigerung seiner Kompetenz im Buch-Segment. Von Doris Evans

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 030

Journal Vertriebskonzept

Sportmarkt und Spielwiese

Decathlon will sein Expansionstempo in Deutschland beträchtlich steigern / Von Dirk Dietz

Nach Jahren der Stagnation und Selbstbeschäftigung meldet sich der französische Sportfilialist Decathlon im Markt zurück. Die jüngste Neueröffnung in Herne ist die dritte binnen eines halben Jahres. Als siebter Standort folgt im kommenden April Hannover. Insgesamt bauen die französischen Zehnkämpfer auf einen wachsenden Sportmarkt, zu dem sie selbst einiges Beitragen wollen.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 009

Handel

Branchentelex

Das SB-Warenhausunternehmen Globus ist seit wenigen Tagen im Internet vertreten. Unter www.globus.net gibt es Informationen rund um das Unternehmen. An den Verkauf von Produkten ist derzeit nicht gedacht. Bei der Berichterstattung über die AVA ist uns i

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 050

Business Handel

Auf die lokalen Bedürfnisse eingehen

Wehmeyer wächst wieder. Der Bekleidungsfilialist aus Aachen hat nach einer Phase der Stagnation Sortimentslücken geschlossen, das Eigenmarken-Profil geschärft, gleichzeitig sein Lieferanten-Portfolio gestrafft. Mit der neuen Strategie will er die junge, s

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 006

Handel

BRANCHEN-TELEX

Reiner Nies (48), Einkaufsleiter bei Allkauf/Glob'all, verläßt das Unternehmen zum 30. September in "vollem Einvernehmen". Der Manager, der Ende 1995 zum SB-Warenhausbetreiber nach Mönchengladbach gewechselt war, hat nach der Übernahme Allkaufs durch Metr

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