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TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 8,9,10,12,13,14

Handel

Der erste Eindruck zählt

Fenstergestaltung und Visual Merchandising bestimmen den Erfolg am Mode-POS. Gilt das auch für Home & Living?

Die Handelslandschaft für Wohnaccessoires und Einrichtungstextilien steckt mitten in einer spannenden Metamorphose. Raumausstatter erfinden sich neu, Einrichtungshäuser entdecken das Potenzial von Interior-Textilien, seit sie immer mehr Großprojekte betreuen. Warenhäuser definieren Home & Living als wichtigen Bestandteil ihrer Lifestyle-Konzepte, Vertikale positionieren sich mit ihren Home-Linien in den 1a-Lagen. Und nicht zu vergessen der Online-Handel mit seiner virtuellen Inszenierung. Dies stellt ganz neue Herausforderungen an das Produkt und die Art, wie es inszeniert wird. Denn während Einrichtungstextilien klassischerweise in einem Vier-Augen-Gespräch vorgestellt wurden, müssen sie heute viel stärker für sich selbst sprechen. Mehr noch: Sie müssen in den Dialog mit einer wachsenden Zahl von Marketing-Tools wie Kundenmagazinen, Newslettern, Social Media und Events gehen. Wir fragen also die Einrichtungs-Branche, welche Rolle das Schaufenster am POS haben wird, wie sich genau das oft heraufbeschworene erlebnisorientierte Einkaufen gestaltet und wie dies das Produkt und das Sortiment verändern wird.

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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2017 Seite 36,37,38,39,40

Business Logistik

Logistik nach Maß

Omnichannel-Logistik als Herausforderung: Wie können alle Kanäle mit ihren unterschiedlichen Anforderungen aus einer Hand gemanagt werden? Von Lager-Frage bis Retourenmanagement. Hersteller und Händler berichten von ihren Erfahrungen.

[15418 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 10

Diese Woche

Karstadt eröffnet erste neue Filiale nach über 30 Jahren

CEO Fanderl: „Standard für ein ganz neues Einkaufen“

Es wird ein Ereignis mit fast historischer Dimension: Karstadt geht in die Expansion und eröffnet eigenen Angaben zufolge „nach über 30 Jahren“ wieder eine neue Filiale. Das Haus soll spätestens 2018 im Berliner Stadtteil Tegel eröffnen. Dort haben d

[2305 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 08.02.2016 Seite 18,19,20,21

Branche

ZUKUNFT GERETTET

Wo Karstadt weiter leben darf

Die Beispiele von Mönchengladbach und Neumünster zeigen, wie Warenhäuser gerettet werden können – von zwei unterschiedlichen Neubesitzern.

Das Neonlicht ist fahl, wie leblose Schlangen hängen unzählige Kabel von der Decke, zudem erlebt der Besucher, wie leer 5300 Quadratmeter wirken können. Die triste Kellerkulisse symbolisiert das Stadium zwischen Vergangenheit und Zukunft. Hier unten

[10126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2015 Seite 29

Business

Karstadt: Haus in Neumünster bleibt

Zum 1. Juli 2016 kauft die Sparkasse Südholstein das Karstadt-Haus in Neumünster vom derzeitigen Eigentümer Highstreet. Die Filiale sollte ursprünglich Ende Juni 2016 geschlossen werden. Nun soll das Warenhaus zumindest „mittelfristig“ weiter betrieb

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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2015 Seite 47

Business

Karstadt bleibt in Mönchengladbach

Die Stadt hat die Immobilie übernommen und dem Filialisten Zugeständnisse gemacht

Karstadt schließt die Filiale im Mönchengladbacher Stadtteil Rheydt doch nicht. Der Grund: Nachdem die Entwicklungsgesellschaft der Stadt (EWMG) die Immobilie gekauft hat, kann der Warenhaus-Filialist seine Mietfläche um über 5000 m² verkleinern.

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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2015 Seite 5

Diese Woche

Karstadt: Aus für fünf unprofitable Häuser

Karstadt will weitere fünf Warenhäuser schließen: Bei einer Aufsichtsratssitzung am Dienstag dieser Woche wurde das Ende der Filialen Bottrop und Dessau per Ende März 2016 sowie das Aus von Recklinghausen, Mönchengladbach-Rheydt und Neumünster zum 30

[999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 060

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

Gibt es eine Zukunft für die Dinosaurierer?

Prof. Gerrit Heinemann über Perspektiven für die Warenhäuser

Bei aller verständlichen Freude über die " Rettung" von Karstadt - wie kann es sein, dass allen Entwicklungen sowie allen Expertenmeinungen zum Trotz dem Warenhaus plötzlich eine rosige Zukunft bevorstehen soll? Vom neuen Eigentümer Nicolas Berggruen ist

[15444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 058

Business IT/Logistik

Metro testet Zahlung per Handy

Real Future Store zieht erste positive Zwischenbilanz

Die Metro Group, Düsseldorf, und die Vertriebslinie Real SB Warenhaus GmbH, Mönchengladbach, haben eine erste positive Bilanz des Real Future Stores im nordrhein-westfälischen Tönisvorst gezogen. "Wir haben in den ersten 100 Tagen seit der Eröffnung des

[1719 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 040

Business

Hema will endlich heimisch werden

Die Niederländische Kaufhauskette Hema eröffnet in Deutschland erste Franchise-Filialen und baut den Modeanteil aus

Nach einer langen Testphase will sich die niederländische Kaufhauskette Hema nun endgültig in Deutschland etablieren. In diesem Jahr gab es fünf Neueröffnungen. Im City-Palais in Duisburg, in Hagen, Leer, Oldenburg und Ende November in Gelsenkirchen. Die

[4808 Zeichen] € 5,75

 
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