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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Spezial vom 18.02.2012 Seite 66,67

Hotelier des Jahres Bisherige Preisträger

Sie sind ausgezeichnet

Zahlreiche Persönlichkeiten stehen seit 1990 im Rampenlicht der Gala Hotelier des Jahres. Und jedes Jahr fragt sich das Publikum gespannt: Wer ist es dieses Mal geworden? Alle Preisträger und die Gewinner des Special Awards auf einen Blick.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 057

Personalien

Martin Lenz (57, Foto) ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Neckermann.de GmbH, Frankfurt. Deren Übernahme durch den US-Finanzinvestor Sun European Partners von Arcandor wurde im Dezember 2007 vereinbart. Der Abschluss der Transaktion wird in

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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 044

Business Industrie

Alles Bio oder was?

Der Hype um Kollektionen aus biologisch angebauter Baumwolle geht weiter. Doch wo Bio drauf steht, ist nicht immer Bio drin. Zumindest nicht zu 100%. Um Bio-Qualitäten zu garantieren, gibt es diverse Siegel. Beratungs- und Zertifizierungsinstitute ha

Der Hype reißt nicht ab: H&M erweitert sein Sortiment an Bekleidung aus Bio-Baumwolle. Waren es im Jahr 2006 noch 30 Tonnen ökologisch angebauter Baumwolle, so sollen in diesem Jahr bereits 1100 Tonnen verarbeitet werden. Levi's baut das bestehende Sort

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HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 018

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Kia pusht die Kreisliga: Der koreanische Autobauer Kia mit Deutschlandsitz in Eschborn will den hessischen Amateurfußball fördern. Dies vereinbarten der Hessische Fußball-Verband und der koreanische Automobilhersteller. Ab der Saison 2007/08 wird die S

[2631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 104

Fashion Blusen

"Wir spielen mit edlen Zutaten"

Neue Programme, Materialien - und ein Jubiläum. Was tut sich im Sommer rund um die Bluse?

Eterna, Passau. Eterna Excellent feiert 25-jähriges Jubiläum. Seit 1981 werden die bügelfreien Schweizer Stoffe aus Baumwolle eingesetzt. Im nächsten Frühjahr wird mit einer Jubiläumskollektion gefeiert, die sich modisch an dem neuen Trend einer gepflegt

[5221 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 226

Fashion Moderne Klassik

NEWS

Basler, Goldbach, betont die Modernität, ohne die Feminität zu vernachlässigen. "Diesen Spagat haben wir geschafft", so Jens Eihardt. Die Modernität kommt vor allem über eine leichte Verarbeitung und Stoffe wie Metall-Artikel, auch in Jeans-Optik, grobe

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TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 050

Business Thema

Die Industrie hat Nachwuchssorgen

Die Bekleidungsindustrie braucht Fachkräfte - und findet sie nicht. Spezialisten für Produktentwicklung und Produktion sind selten, freie Stellen mitunter kaum zu besetzen. Für Hersteller manchmal ein echtes Problem. Was sind die Ursachen? Und welche

Schon der Großvater und der Vater waren Schneider. Und so ist es Udo Markert auch geworden. Geblieben ist er es nicht. Mitte der 60er Jahre machte sich Markert mit einem eigenen Betrieb selbstständig. Lange gingen die Geschäfte gut. Doch 1997 meldete sein

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Immer weniger Azubis - Entwicklung der Zahl der Beschäftigten und der Zahl der Auszubildenden in der Bekleidungsindustrie
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Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 088

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Verschiedenes

YBF-Workshop "Real - Innovative Strategien des Marktführers" Die Young Business Factory der Lebensmittel Zeitung spricht den Führungsnachwuchs der Branche an. Programm: Einblicke in das Denken und Handeln von Deutschlands größten SB-Warenhaus-Unterneh

[9064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 092

Business Industrie

Textile Quelle Schwarzes Meer

Rumänien ist günstig, Bulgarien ist günstiger. Die beiden Länder im Südosten Europas gehören derzeit zu den billigsten Produktionsstätten für Bekleidung. Sie haben gegenüber ihren Konkurrenten in Asien einen entscheidenden Vorteil: Sie sind näher dran an Deutschland. Deshalb verlagern immer mehr Hersteller ihre Konfektion dorthin, gründen eigene Betriebe oder sind auf der Suche nach Vollanbietern.

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Rumänien und Bulgarien in Zahlen
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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

Das Jahr Prognose 2002

Was bringt 2002?

Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

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Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
€ 5,75

 
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