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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 8

News

Mango: Expansion mit neuem Konzept

Neuer Store in Berlin-Mitte – Suche nach Standorten für die ersten HAKA-Läden

Es war der Wunschstandort: Wenige Meter vom Hackeschen Markt entfernt, in der Rosenthaler Straße in Berlin-Mitte hat der spanische Filialist Mango einen DOB-Laden mit seinem neuen Store-Konzept eröffnet. „Wir haben mehr als ein Jahr nach einer geeign

[2558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 56,57,58,59,60,61,62

Business Karriere

Note: gut

Heute Hörsaal, morgen High-Fashion: Viele Hoch- und Fachschulen bieten Studiengänge an, die auf Berufe in der Modebranche vorbereiten. Doch wie gut sind diese Schulen? Werden sie den Erwartungen gerecht? In der aktuellen TW-Studie „Fit fürs Fashion-B

Die große, weite Welt – Sophie Puhlmann hat sie schon während des Studiums erlebt. Im vergangenen Sommer war die angehende Modedesignerin, die zurzeit im sechsten Semester an der Modeschule Esmod in München studiert, für einige Wochen in Tokio und ha

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ZUFRIEDENE STUDENTEN FACHWISSEN ZÄHLT KRITIK AN DEN STUDIENKOSTEN MEISTENS ZAHLT DIE FAMILIE JAHRGANGSBESTE UND KLASSENSIEGER Gesamtwertung: Die Top Fi
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 097

Wilhelm Lorch Stiftung

Die Strohhütte als Vorbild

Miriam Ankele verbindet traditionelle Flechtkunst mit modernster Architektur

Miriam Ankele Geboren: 1981 in Reutlingen Studium: Textildesign an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach Abschluss: Diplom-Design-Ingenieurin Sie möchte einen Kurs am Central Saint Martins College in London zum Thema Draping Womenswear Design

[1802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 131

Fashion Masche Herbst 2010 Themen

AUSGEBAUT UND ANGESTRICKT

Darfs ein bisschen mehr sein? Strick-Spezialisten bauen ihr Angebot aus: Mehr Jacken, mehr Hemden, mehr Accessoires.

Fynch Hatton, Mönchengladbach, hat die Hemdenkollektion deutlich ausgebaut. Nachdem der HAKA-Strickspezialist zum Sommer mit einer Freizeithemden-Kollektion gestartet war, gibt es zum Winter ein Angebot aus 24 verschiedenen Themen. Die Palette reicht von

[3455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 048

Business Karriere

Früh erobern, langfristig binden

Gute Mitarbeiter sind schwer zu finden. Deshalb starten einige Unternehmen der Modebranche neue Initiativen, um interessante Kandidaten möglichst früh auf sich aufmerksam zu machen.

Die Zahlen sind gigantisch. Es sind 20000, 30000 oder sogar mehr als 40000: So viele Bewerbungen erhalten große, bekannte Unternehmen der Modebranche pro Jahr. Tendenz steigend. Wenn man vom daraus resultierenden hohen Bearbeitungsaufwand einmal absieht,

[10041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 106

Wilhelm Lorch Stiftung

"Die älteste Stadt mit den kreativsten Köpfen"

Der Sonderpreis zum 20-jährigen Bestehen der Wilhelm-Lorch-Stiftung geht an die FH Trier

Eine Auszeichnung für eine Hochschule - das ist neu. Das Kuratorium der Wilhelm-Lorch-Stiftung möchte sich durch die Vergabe eines Sonderpreises zum 20-jährigen Bestehen stellvertretend bei allen textilen Ausbildungsinstituten bedanken, die sich über vie

[3047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 087

Köpfe & Karriere

Praxistage für Young Professionals

Im Sommer wurden von der TextilWirtschaft zehn exklusive Praxistage für Young Professionals bei namhaften deutschen Modefirmen ausgeschrieben. Jetzt stehen die Gewinner fest: Zu Hugo Boss in Metzingen darf Nicole Husmann aus Olching, Azra Alagic, Student

[1029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 070

Service

Termine

Türkei und China im Vergleich: Das Fachgebiet Unternehmensführung&Logistik der TU Darmstadt veranstaltet am 7. Juni einen Textil-Tag unter dem Titel "Beschaffungsmärkte Türkei und China im Vergleich - Chancen, Risiken und logistische Herausforderungen fü

[1680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 050

Business Thema

Die Industrie hat Nachwuchssorgen

Die Bekleidungsindustrie braucht Fachkräfte - und findet sie nicht. Spezialisten für Produktentwicklung und Produktion sind selten, freie Stellen mitunter kaum zu besetzen. Für Hersteller manchmal ein echtes Problem. Was sind die Ursachen? Und welche

Schon der Großvater und der Vater waren Schneider. Und so ist es Udo Markert auch geworden. Geblieben ist er es nicht. Mitte der 60er Jahre machte sich Markert mit einem eigenen Betrieb selbstständig. Lange gingen die Geschäfte gut. Doch 1997 meldete sein

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Immer weniger Azubis - Entwicklung der Zahl der Beschäftigten und der Zahl der Auszubildenden in der Bekleidungsindustrie
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 100

Business Industrie

Marketing

Triumph, München: Im Rahmen der Aktion das "Charmanteste Schaufenster" hat der Wäschehersteller die Gewinner bekannt gegeben: Den ersten Platz belegte die Rudolf Wöhrl AG mit ihrem Haus in Roth, den 2. Preis bekam die Galeria Kaufhof in Chemnitz. jh Bug

[5559 Zeichen] € 5,75

 
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