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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 030

Business

Von Zukunftskonzepten und kreativen Lösungen

Die diesjährige Auflage der IMB in Köln wird der wichtigste Gradmesser für die Investitionsbereitschaft der Mode- und Textilindustrie im Krisenjahr

Die Voraussetzungen für eine Investitionsgütermesse für die Mode- und Textilindustrie sind in Zeiten wie diesen nicht gerade optimal. Die Wirtschaftskrise hat global alle Branchen fest im Griff. Die Textilproduktion in Fernost, allen voran China, steht t

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TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 026

Business

Gardeur kalkuliert neu

Michael Simon spricht zum ersten Mal seit seinem Amtsantritt als Gardeur-Chef über die Pläne des Mönchengladbacher Hosenspezialisten: Mehr Produktivität, höhere Kalkulationen und Schließung der letzten deutschen Fertigung.

Es war schon ein kleiner Kulturschock für Michael Simon. "Als ich mitbekam, dass hier über 3er LUGs und eine Abverkaufsquote von 65% gejubelt wurde, war ich kurz vorm Herzinfarkt. Dann habe ich aber festgestellt, dass das ganze Segment so tickt", erzählt

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KEINE GROSSEN UMSATZSPRÜNGE - Der Gardeur-Nettoumsatz in den vergangenen zehn Jahren in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 180

Köpfe

Der Generalist

Michael Simon wird am 1. Oktober Sprecher der Geschäftsführung für Strategie, Marketing und Vertrieb bei der Gardeur AG in Mönchengladbach

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TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 042

Business Industrie

"Wir investieren noch in Menschen - und in Steine"

Gardeur fertigt zwei Drittel seiner Ware in eigenen Werken und konzentriert sich auf den Produktions-Standort Tunesien

Thomas Ballweg ist mit Leib und Seele Produktions-Mann. Das Bekleidungs-Handwerk hat er von der Pike auf gelernt, und heute noch erkennt er eine schief sitzende Naht mit geschlossenen Augen - auch wenn das nicht mehr unbedingt zu seinen wichtigsten Aufga

[3487 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 041

Business IT/Logistik

Gardeur rollt RFID aus

Hosen-Anbieter sieht Potenziale in Wareneingang und -ausgang

Das Pilotprojekt ist abgeschlossen, jetzt setzt der Hosen-Spezialist Gardeur RFID (Radiofrequenztechnik zu Identifikationszwecken) von den drei Produktionsstätten in Tunesien bis hin zum Zentrallager in Mönchengladbach durchgängig ein. Die Grazer RF-iT S

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 028

IT und Logistik

RFID im Tausch gegen Transparenz

Inhouse-Projekt bei Gardeur live - Kaufhof fordert Umstellung auf EPC - Der Hosen-Spezialist will im Gegenzug Bestandsdaten

Frankfurt, 23. März. Bereits seit eineinhalb Jahren führt Gardeur sein Bestandsmanagement erfolgreich mit RFID-Technologie. Nicht mehr im Testbetrieb, sondern als integraler Bestandteil aller Warenfluss-Prozesse. Jetzt verhandelt die Metro-Tochter Kaufho

[4959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 014

News

FOKUS

Gardeur erweitert Vorstand: Die Gardeur AG aus Mönchengladbach hat den Vorstand erweitert: Thomas Ballweg (Produktion und Beschaffung), Winfried Eitel (Finanzen und EDV) sowie Peter Hölters (Personal und Recht) wurden zu stellvertretenden Vorstandsmitgli

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TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 102

Business Logistik Spezial

Der globale Funke springt über

RFID wird Realität - zunächst im Versuchslabor

Dallas Turnpike - die ganze Welt kennt die Autobahnschleife um die Öl-Hauptstadt in Texas. Wer nicht schon selbst dort war hat sie im Vorspann der gleichnamigen Fernsehserie gesehen. Macht man sich auf den Weg in die Schwesterstadt Fort Worth, dann wird M

[10035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 026

E-Business

Gardeur steuert Warenfluss mit RFID-Tags

Textilhersteller setzt intern auf Transponder-Technologie - Automatische Wareneinlagerung per Smart-Label ab nächstem Jahr geplant

Frankfurt, 21. August. Ab Januar nächsten Jahres will der Textilhersteller Gardeur in großem Umfang RFID-Tags innerhalb der internen Supply-Chain einsetzen. Gardeur hat zuvor im Rahmen eines Forschungsprojektes den Einsatz der Transpondertechnologie getes

[4426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 092

Business Industrie

Textile Quelle Schwarzes Meer

Rumänien ist günstig, Bulgarien ist günstiger. Die beiden Länder im Südosten Europas gehören derzeit zu den billigsten Produktionsstätten für Bekleidung. Sie haben gegenüber ihren Konkurrenten in Asien einen entscheidenden Vorteil: Sie sind näher dran an Deutschland. Deshalb verlagern immer mehr Hersteller ihre Konfektion dorthin, gründen eigene Betriebe oder sind auf der Suche nach Vollanbietern.

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Rumänien und Bulgarien in Zahlen
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