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HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 065

Report Kommunikations-Standort Bayern

BLM buttert noch zu

Funkanalyse mit guten Daten für TV vor Ort. Doch das Bayerische Lokal-TV ist auf der Suche nach der richtigen Programm-Mischung. Mantelprogramme und landesweite Formate sollen die für das Überleben notwendigen Zuschauerzahlen bringen.

Lokal ist im TV in, so könnte das Fazit der Funkanalyse Bayern in diesem Jahr lauten. Großer Gewinner sind diesmal vor allem die lokalen RTL-Fenster in Bayern, die ihren Marktanteil von 14,7 Prozent im Vorjahr im Schnitt auf 19 Prozent steigern konnten.

[11338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 250

Business Messen Modezentren

Ordertermine

First Fashion in Hamburg: Im Mode Centrum Hamburg beginnt die Orderveranstaltung "First Fashion", früher "Vorprogrammtage" genannt, am Montag, 20. Juli, und dauert bis 22. Juli 1998. Sowohl Orderkollektionen für Frühjahr/Sommer 1998 als auch Sofortware fü

[2351 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 253

Business Leute

Aussendienst

Die Belfe Deutschland GmbH, Heidelberg, eine Tochter des italienischen Sport- und Sportswearanbieter Belfe, hat ihren Außendienst in Deutschland nun komplett: In Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und S

[2629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 230

Business Handel

Jede Woche ein verkaufsoffener Sonntag

Individueller Service wird im Handel immer wichtiger: Zum Beispiel Fashion à la carte

Zu den Kunden gehen, statt auf sie im Geschäft zu warten - Fashion à la carte ist ein Nischenkonzept, das sich zunehmender Beliebtheit bei den Kunden erfreut. Seit Gudrun Ladewig und Annette Marquardt sich in Hamburg vor gut 18 Monaten mit ihrem Geschäf

[6399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 096

Fashion Top Fashion

Victor Victoria

Ironie und Toleranz

VictorVictoria - ein Name, ein Konzept. Die Überlagerung maskuliner und femininer Elemente, die wachsende Freiheit und Lockerheit des männlichen Kleiderkodexes und nicht zuletzt ein gewisser Verzicht auf gesellschaftliche Etikette entsprechen der modische

[2909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 036

News Point of Sale

Sittsam bedeckt

Knielange Röcke

Der kniekurze Rock, im breiten Damenmode-Markt noch ein reines Avantgarde- Thema, verkauft sich im jungen Trendfashion-Bereich schon überraschend gut. Szene-Läden von Berlin bis München berichten von steter Nachfrage. Bedauerlich, daß viele Lieferanten di

[709 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 012

News

Avon will den Push bei Wäsche

Zwölf Prozent Anteil am deutschen Gesamtumsatz von 235 Mill. DM

Die Avon Cosmetics GmbH in München will ihren vor zehn Jahren in Deutschland eingeführten Bereich Wäsche im laufenden Jahr um 12 bis 15 % voranbringen. Basis dieser Erwartung ist der neue Wäschekatalog, der nach einjähriger Pause wieder in einer Auflage v

[2810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 253

Business Leute

Robert Mayer feiert seinen 85. Geburtstag

Als Seniorchef von Kinderausstattungsgeschäften und Oberhaupt einer eigenen großen Familie kann man eigentlich gar nicht ans Aufhören denken, denn man gehört ja immer zur Zielgruppe seines eigenen Sortiments. Ein solcher Seniorchef ist Robert Mayer, Inhab

[1256 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 252

Business Leute

Erwin Haas folgt auf Jörg Ackert

Mit der Vollendung seines 65. Lebensjahres am 5. Juli hat Jörg Ackert, bis Ende 1997 Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Bayerischen Textil-und Bekleidungsindustrie und bis Ende Juni 1998 Geschäftsführer des Verbandes der Deutschen Lederbekleidungsindu

[825 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 249

Business Messen Modezentren

Zwei neue Hallen in München

Messe-Gesellschaft meldet erfolgreiches 1. Halbjahr

Auf dem neuen Messegelände in München, das im Februar dieses Jahres eingeweiht worden war, hat das Messejahr 1998 mit 15 Veranstaltungen, über 1,6 Millionen Besuchern und mehr als 14000 (+10,6%) ausstellenden Unternehmen begonnen. "Das erste Messehalbjahr

[1734 Zeichen] € 5,75

 
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