Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 162 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 004

Nachrichten

Synergien TIAG und Focus Digital planen Kooperation

Tritt auf die Kostenbremse

Hamburg / München / Die Marktsituation und der Druck, rasch Gewinne vorzuweisen, zwingt die Net Economy zu Einsparungen. Tomorrow Internet (TIAG) und Focus Digital verhandeln daher offenbar über eine strategische Kooperation. Gerüchte, dass es sogar um ei

[1468 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 060

Net Economy

Strategie Lycos Deutschland schließt offenbar das Münchner Sales-Büro / Profitabilität durch Konsolidierung im Visier

Mit guter Miene gegen den Branchentrend im Internet

Gütersloh / Derzeit läuft nicht alles nach Plan. Der Portalanbieter Lycos Deutschland muss ab Ende Oktober nicht nur ohne seinen Managing Director Robert Wuttke auskommen, der damit auch den Posten des Vice-President Lycos Europe mit unbekanntem Ziel abge

[3151 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 001

Musik-TV RTL 2 und MTV planen Kooperation

MTV greift Viva am Abend an

Köln / MÜNCHEN / MTV verstärkt den Druck auf Viva. Nach Horizont vorliegenden inoffiziellen GfK-Reichweiten kam MTV im Mai durchschnittlich auf einen Marktanteil von 2,3 Prozent, Viva liegt mit nur 0,2 Prozentpunkten Abstand vorn. Der MTV-Zuwachs ist of

[1092 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 001

Neue Pleiten erschüttern Food-Geschäft im Netz

Frankfurt / Der schwierige Markt für Online-Lebensmittel hat zwei neue Opfer gefordert: Der Kölner Online-Supermarkt LeShop, dessen strategischer Partner unter anderem die Deutsche Post World Net war, hat Insolvenz angemeldet. Auch Tengelmann hat sein Ang

[948 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 058

Net Economy

Xipolis übernimmt den Content-Broker Tanto

München / Im Zuge seiner Expansionsstrategie im Bereich B2B übernimmt der Content-Vermarkter Xipolis.net die Marke Tanto inklusive der Kunden- und Lieferbeziehungen des Mitte Mai in Insolvenz geratenen Unternehmens. Vom ehemaligen Tanto-Team wechseln sech

[553 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 060

Net Economy

E-Commerce Markant Südwest und Edeka Südwest starten 2001 einen gemeinsamen Food-Lieferservice / Le Shop hat Insolvenz beantragt

Süßsaure Aussichten im Food-Vertrieb

Viele Food-Anbieter stellen ihren Liefer- und Onlinebestellservice ein - es gibt dennoch Potenziale.

Frankfurt / Durch diese Nachricht fühlen sich viele Zweifler bestätigt: Tengelmann stellt seinen Online-Lieferservice für Lebensmittel in den Bereichen Frankfurt und Düsseldorf ein. In Düsseldorf soll der Lieferservice lediglich noch über ein Call-Center

[6350 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 001

Neue Struktur Seven-One Interactive wird KIM-Tochter

Kirchs Web-Tochter baut um

München / Bei Kirch Intermedia (KIM) scheint der Knoten geplatzt zu sein. Nachdem der Eindruck entstanden ist, dass das aus der Fusion von Pro Sieben Digital und Kirch New Media hervorgegangene Multimedia-Unternehmen der Kirch-Gruppe nach der Ausgliederun

[1115 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 018

Unternehmen

Sportbusiness Der Konzern überprüft nach einem Jahr sein Fußball-Engagement in Europa / Erste Ergebnisse liegen teils weit über den Erwartungen

Siemens stellt Sponsoring auf den Prüfstand

Der schnelle und Erfolg versprechende Weg von Siemens zu Europas größtem Sportsponsor.

München / In nur wenigen Jahren könnte es in der Champions-League zur Begegnung Lazio Rom gegen Girondins Bordeaux kommen. Was sich zunächst wie ein übliches Aufeinandertreffen zweier Top-Mannschaften im europäischen Fußball anhört, ist vor allem für den

[8620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 049

Net Economy Content Commerce Community

Marke Mobile-Service-Anbieter kooperiert mit Schlecker und wirbt in Print

Genie peilt Spitzenposition in Europa an

München / Das Ziel ist klar: «Wir wollen mit Genie eine europäische Mobile-Service-Dachmarke aufbauen», betont Igor Ferlan, Vice-President Marketing des Münchner Start-ups, dessen Mutterkonzern die derzeit angeschlagene British Telecom ist. In Großbritann

[1831 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 045

Net Economy Content Commerce Community

AUDIORECHTE Uneinigkeit über Online-Audio-Rechte im Sport / Altus startet Vermarktungskombi für Fußballvereine

Unklarheiten im Rechtepoker

Frankfurt / Auf der Suche nach Umsatzpotenzialen im Internet werden Live-Audio-Formate B2B und B2C vor allem in Verbindung mit klassischen Medien immer interessanter. Ein Gradmesser für ein Modell, bei Webnutzern kostenpflichtige Inhalte zu etablieren, is

[7075 Zeichen] € 5,75

 
weiter