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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 066

Fashion

Trend Männertaschen

Groß im Kommen

Die Männermode hat die Accessoires entdeckt. Neuester Trend: Taschen. Moderne Formen, in die möglichst viel hineinpasst, bestimmen die Richtung.

Ende August in Düsseldorf, DMI Fashion Day. Fast 500 Menschen lauschen den Ausführungen von Jeroen van Rooijen, Modechef der Neuen Zürcher Zeitung, zum Thema "Menschen in Metropolen". Einer seiner Schlüsselsätze lautete: "Bei der Beobachtung des urbanen

[7694 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 094

Fashion

Bilanz Stoffe Herbst/Winter 2007/08

Darauf setzt die HAKA

Mehr uninahe Warenbilder, neu interpretierte Sakkostoffe, Wolle auch für Hosen. Der Trend zum Cleanen und Eleganten setzt sich massiv fort.

Beim Sakko passiert am meisten", resümiert Claus Ahrens, Roy Robson, die vergangene Stoffmesse-Runde. Er bestätigt damit den Tenor, der bereits beim Munich Fabric Start Anfang September und bei den darauf folgenden Messen in Mailand und Paris die Diskuss

[3607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 076

Fashion

Première Vision

In Paris viele positiv gestimmt

Die gute Stimmung auf den bisherigen Stoffmessen hielt auch in Paris auf der Première Vision an. Die große Lust auf Neues bei Stoffen und Farben bestätigte Paris außerdem.

Nach mehreren Saisons in Moll machte die Première Vision (19. bis 22. September) wieder richtig Spass. Die Stimmungslage hat sich grundlegend verbessert. Das zeigte sich schon in München und Mailand und wurde jetzt in Paris bestätigt. Daran ändert auch d

[7693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 078

Fashion

Texworld

Alles dreht sich

Mehr Qualitätsdenken bei gleichzeitig günstigen Preisen und Full Packages prägten die Messe

Ein winziges Plus von 1 % mehr Besuchen konnte die Messe Frankfurt France, Veranstalter der Texworld (18. bis 21. September 2006) vermelden. Freilich spürten die Aussteller stärker als in vorangegangenen Saisons eine Veränderung in der Besucherstruktur.

[4532 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 058

Fashion

Die HAKA in Düsseldorf

Die Männermode ist nach Düsseldorf zurückgekehrt. Die Halle 29 wurde sehr gut angenommen. Der Standort Messe bedarf noch mancher Korrekturen.

Das Bild der HAKA stellte sich in Düsseldorf sehr vielschichtig dar. Wie die DOB schon seit vielen Jahren, müssen sich jetzt auch die Männermode-Einkäufer statt auf eine Messe auf mehrere Standorte einstellen: Auf das Messegelände selbst, die Showrooms i

[5366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 066

Fashion

Die Stoffmessen in Mailand und Paris

Themen, über die man spricht: Die Stimmung hellt sich nach leicht anziehender Konjunktur auf. China sorgt für Diskussionsstoff, aber auch neue europäisch-asiatische Allianzen.

Der große europäische Stoffmesse-Cirkus - München, Mailand, Paris - ist zu Ende. Neben vielen neuen modischen Trends und innovativen technologischen Stoffentwicklungen sorgten zahlreiche andere Themen für Gesprächsstoff. Welche Messe ist für mich künftig

[4492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 072

Fashion

Texworld

Größer denn je, mit weitaus mehr Ausstellern, präsentierte sich die Texworld. Den Besuchern bot sich darüber hinaus ein Mehr an Kreativität, gepaart mit Technologie.

Das ist wieder eine phantastische Messe", begeistert sich Wolfgang Klinder, Inhaber der gleichnamigen großen Münchner Stoffagentur und Messechef der Munich Fabric Start. "Wir hatten an den ersten beiden Tagen 40 Kunden, alle Wichtigen waren da." Wir, das

[3852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 072

Fashion

Pitti Uomo

Pitti Uomo hat der HAKA zum Saisonstart einen ungeheuer positiven Push gegeben. Sportswear bleibt modisch der Motor. Parallel entwickelt sich eine reiche, traditionelle Eleganz.

[8163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 098

Fashion Top Fashion

Canterbury of New Zealand

Canterbury of New Zealand über Sven-Olof Koopmann, München, ist der älteste Rugby Shirt-Hersteller der Welt. Das Unternehmen wurde 1904 gegründet, stattete zunächst das Militär aus, später das neuseeländische Rugby-Team und heute die Hälfte aller Rugby-M

[838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 068

Fashion

Outdoor-Funktionsjacken

"Der Kunde lernt, die Funktion zu lieben"

Funktionsjacken sind gute Umsatzbringer, speziell in der Herbst/Winter-Saison und speziell in der HAKA. In den Jackenabteilungen der Modehäuser finden sich zunehmend Labels aus dem Sport. Wieviel Funktion verträgt der Modehandel? Eine Bestandsaufnahm

In den Sortimenten des Handels gehören Outdoor-Funktionsjacken mittlerweile zu den wichtigsten Bausteinen. Das zeigt auch die Prospektflut der vergangenen Tage. Ob Hirmer, Peek & Cloppenburg oder Breuninger - gezielt werden hier Gore-Tex-Jacken von Model

[7597 Zeichen] € 5,75

 
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