Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Die Wunschliste an Innenstädte ist lang. Ganz oben stehen unter anderem inhabergeführte Geschäfte. Wer wirklich Ladenlokale nachfragt, schildert Immobilienexperte Dirk Wichner.
Premium, Pitti, Première Vision: Messen erobern das Netz.
Expo Real: Filialisten setzen Immobilieneigentümer unter Druck und fordern Zugeständnisse
Der Handel muss Erlebnisse bieten, heißt es. Wie das gehen kann, zeigt das Münchner Traditionshaus Hirmer mit Kauf lokal. Die Initiative ist ein Lehrstück für gutes Marketing. VON MICHAEL REIDEL
Modehändler machen jetzt auch in Lesebrillen. Ein Gag? Ein Muss! Aziza Freutel
Weniger Miete, kürzere Laufzeiten: Der Druck aus dem Einzelhandel auf die Vermieter steigt. Vor allem Kundenmagneten wie H&M und Zara spielen ihre Markstellung aus.
Schöne neue Ladenwelt: 2016 rüsteten Luxusanbieter, Warenhausbetreiber, Filialisten und Local Heros stationär auf. Im Fokus: Luxus, Schuhe und große Flächen. Von Marcelo Crescenti
Klar. Prägnant. Schnell. Spannend.
Sport trifft auf Freizeit. Performance trifft auf Fashion. Die Grenzen zwischen Sport und Mode verschwimmen zusehends. Modische Highlights sind wichtige Treiber der Sport-Sortimente. Begehrlichkeit, Emotion und Schnelligkeit rücken in den Fokus.