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TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 034

Business Handel

Unternehmen

tepe.fashion Ende Juni schließt das Modehaus tepe.fashion in Erlangen. Vor drei Jahren hatten es Hermann Tepe und sein Sohn Henning in der Fußgängerzone auf 320m² eröffnet (Marken: u.a. Marc Cain, Airfield, St. Emile, Armani Jeans). Durch die neue Shoppi

[1929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 037

Business Handel

Franziska Knuppe posiert für Hasardeur

Zur laufenden Saison Frühjahr/Sommer setzt das Modehaus Hasardeur in Münster seine Katalogwerbung mit Models fort. Für den neuen Katalog mit dem Titel Wunderland wurden Franziska Knuppe und Patrick Kuan engagiert. 44 Seiten umfasst das Magazin, präsentie

[560 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 156

Leute

Mainzer City-Management mit neuem Vorsitzenden

Ins zehnte Jahr seines Bestehens geht das City-Management Mainz mit einem neuen Mann an der Spitze. Nach dem sich der langjährige Vorsitzende Kraft Waentig nicht mehr zur Wahl gestellt hatte, übernimmt nun Hansjürgen Doss sein Amt. Der in Münster geboren

[1036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 052

Business Läden

Fühl Dich wie zu Hause

Der Einzelhandel investiert wieder in den Ladenbau. Die Eröffnungen des vergangenen Halbjahres zeigen: Gefragt sind vor allem Konzepte, die eine wohnliche Atmosphäre schaffen. Aber auch auf Struktur und Sachlichkeit im Store-Ambiente wird Wert gelegt

Bis vor Kurzem hatte man nur von Prognosen gesprochen, äußerte verhaltene Zuversicht. Nun scheint sich zu manifestieren, was sich bereits im vergangenen Jahr abzeichnete: Der Einzelhandel investiert wieder. Er gibt für das Ambiente am POS wieder mehr Gel

[13958 Zeichen] Tooltip
DIE BELEUCHTUNG HAT PRIORITÄT - In welche Bereiche werden Sie Investieren? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 042

Business Handel

Weg vom 80er Jahre-Chic

Escada präsentiert ein neues Store-Konzept

Der Aschheimer Damenmode-Konzern Escada AG ist mit einem neuen Store-Konzept gestartet. "Die Läden sollen vor allem zeitgemäßer werden. Wir wollen weg vom 80er-Jahre Chic, vom Denver-Clan-Image, das uns vor allem in Deutschland immer noch anhaftet", sagt

[1056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 048

Business Handel

Hasardeur setzt jetzt auf Models

Zur Herbst-/Wintersaison hat Hasardeur in Münster für seine Kunden einen neuen Katalog aufgelegt. Das Besondere: Erstmals wird die Mode von Fotomodellen präsentiert. Bisher hatte Hasardeur immer seine eigenen Mitarbeiter für die Fotos posieren lassen. Un

[556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 052

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Advansa konzentriert sich auf Faser-Aktivitäten. Die zum türkischen Finanz- und Industriekonzern Haci Omer Sabanci Holding, Istanbul, gehörende Advansa BV mit Sitz in Hoofddorp/Niederlande hat ihre in Großbritannien, der Türkei und Rumänien tätige Sparte

[2772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 040

Business Handel

UNTERNEHMEN

Görgens eröffnet Kult-Store in Lingen. Für die ehemals von der italienischen Warenhauskette Oviesse genutzte Fläche im niedersächsischen Lingen (52000 Einwohner) gibt es einen Nachmieter. Die Kölner Görgens-Gruppe hat die rund 1500m² in der Lookenstraße

[1373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 040

Business Läden

Extras, Emotionen und endlose Weiten

Die Trends im Ladenbau 2005: Die 60er und 70er sind weiterhin ein Thema im Storedesign, ebenso dunkle Farben und großzügige Flächen. Immer wichtiger werden außergewöhnliche Details, die das Shoppen zum Erlebnis machen sollen.

DAUERBRENNER RETRO Die Vorliebe für gerundetes Mobiliar, Mustertapeten und schrille Farben hält an. Die Stilmittel der 60er und 70er sind noch immer ein Thema. Selbst mittelmodisch ausgerichtete Filialisten wie Biba bedienen sich der Einrichtungsformen v

[10282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 034

Business Handel

UNTERNEHMEN

Motivi eröffnet Laden in Litauen. Das Miroglio-Label Motivi hat einen Laden in Litauen eröffent. Der Store in Vilnius soll die Positionierung des Unternehmens im Osten Europas stärken. Dort existieren bereits 60 Filialen der Marke. Alleine in Moskau gibt

[2301 Zeichen] € 5,75

 
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