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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 049

Business Textillogistik

Newcomer mit Tradition

Dressmaster und Kirsten Mode arbeiten am Standort Ochtrup eng mit dem Textillogistik-Spezialisten Euro Time Logistik Center zusammen

Der westliche Teil des Münsterlands nahe der niederländischen Grenze hat eine lange und ruhmreiche Textil-Tradition. Eines der Zentren der Vergangenheit und Gegenwart ist das kleine Städtchen Ochtrup, das keine 50 Kilometer von Münster entfernt liegt. Di

[3686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 045

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

QVC Noch im November will das Düsseldorfer Teleshopping-Unternehmen QVC die ersten Apps für das iPad präsentieren. Laut einer Mitteilung von QVC werden zunächst interaktive Kataloge mit Weihnachtsartikeln und dem Beauty Sortiment sowie das QVC-Programmh

[2217 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 052

Business Textillogistik

Gerry Weber setzt auf RFID

Funktechnik wird auch für die Warensicherung genutzt - Logistik neu strukturiert - Hoher Automatisierungsgrad bis auf die Fläche

Die ausgefeilte Optik und Gestaltung des Showrooms von Gerry Weber in der Halle 29 in Düsseldorf wurde am vergangenen Donnerstag jäh gestört. Eine Aluminium-Traverse mit provisorisch installierten Deckenantennen gesellte sich zu den mit aktuellen Kollekt

[12687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 058

Business Textillogistik

Jetzt geht Gerry Weber mit RFID auf die Fläche

Um die Funktechnologie ist es im Modehandel in der Vergangenheit nur vermeintlich still gewesen - Eine Bestandsaufnahme

RFID ist in der Wahrnehmung eine Technologie mit einer volatilen Konjunktur. Die Radiofrequenztechnik zu Identifikationszwecken hat das Zeug zur Revolution im Modehandel - das ist seit Jahren bekannt. In den Jahren 2002 bis 2004 kam es zu einem Hype. In

[6914 Zeichen] Tooltip
DER WEITE WEG ZUR FUNKTECHNIK - RFID-Einsatz in der Supply Chain der Modebranche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 043

Business Handel

UNTERNEHMEN

Sneakerama präsentiert sich in neuem Look. Der Sneakerama-Shop bei Breuninger in Stuttgart präsentiert sich in einem neuen Look. Der im Breuninger-Untergeschoss integrierte Schuh-Shop wurde von 35m² auf 46m² vergrößert. Sneakerama führt unter anderem die

[2152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 063

Business IT/Logistik

United Labels mit neuem Logistikzentrum

Die United Labels AG, Münster, hat an ihrem Sitz ein neues Logistikzentrum mit einer Nutzfläche von 5200m² in Betrieb genommen. 5800 Paletten finden in dem neuen Gebäude Platz. Das Unternehmen erwartet bei Vollauslastung einen Umschlag pro Quartal von fa

[434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 062

Business Eurocis

Die Fläche als Herausforderung

Die Anbieter von IT-Systemen und Sicherheitstechnik für den Handel präsentieren auf der Eurocis in Düsseldorf ihre Lösungen. Ein Schwerpunkt: Warenwirtschaftssysteme.

Software-Lösungen gewinnen für den Modehandel an Bedeutung. Ohne die Unterstützung von EDV-Systemen sind Themen wie Bestandsmanagement, Flächenbewirtschaftung oder Nachbestückung von NOS-Ware undenkbar. Abhängig vom Geschäftsmodell sind verschiedene Syst

[15035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 099

Leute

Verstärkung für Verbicon

Albert Hesse (50) ist als Senior Consultant bei der auf vertikale Prozesse spezialisierten Unternehmensberatung Verbicon, Münster, eingetreten. Der Diplom-Kaufmann und Wirtschaftsinformatiker war zuvor unter anderem bei Mac, Escada und Esprit in leitende

[385 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 034

Business Handel

UNTERNEHMEN

Pfeilmeier in Bopfingen schließt. Das Modehaus Pfeilmeier im schwäbischen Bopfingen schließt Ende September. Inhaber Winfried Pfeilmeier zieht sich ins Privatleben zurück. "Ich wollte mich immer aus dem Modegeschäft verabschieden, so lange noch Gewinne e

[2407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 053

Business IT/Logistik

Otto schaltet bei RFID zwei Gänge zurück

Der Otto-Konzern verfolgt den Einsatz von Einweg-RFID-Etiketten in der eigenen Logistikkette nicht weiter. Die Wirtschaftlichkeit der Funkchips sei mittelfristig nicht in Sicht, sagte Jürgen Schieleit, Leiter des Projektteams Konzernlogistik-Systementwic

[777 Zeichen] € 5,75

 
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