Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 036

    Agenturen Business

    Wissenschaft hilft Praxis auf die Sprünge

    Integrierte Kommunikation: Agenturen suchen Dialog mit der Wissenschaft / Beide Seiten diskutieren erstmals gemeinsam über Probleme bei der Umsetzung

    FRANKFURT Das Thema "Integrierte Kommunikation" fordert die Branche derzeit wie kein zweites. Praktiker wie die Agentur Wunderman Cato Johnson (WCJ) erhoffen sich Unterstützung durch die Wissenschaft. HORIZONT bat beide Seiten erstmals zum Dialog. Agent

    [21278 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 054

    Personality Young Business

    Es fehlt der Support durch die Wirtschaft

    Marketing-Kommunikations-Akademien müssen mehr PR und Name-Dropping betreiben / Einheitliche Richtlinien für qualitative Ausbildung notwendig

    FRANKFURT Die Marketing-Kommunikations-Akademien stehen vor neuen Herausforderungen. Die werbetreibende Wirtschaft setzt beim Nachwuchs zunehmend auf Akademiker. Die Kommunikationsbranche wird immer spezialisierter und verlangt nach Fachleuten. Die Akadem

    [13098 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 054

    Personality Management & Karriere

    "Wir haben noch zahlreiche Defizite"

    Der Münsteraner Professor Heribert Meffert fordert Reform der Betriebswirtschaftslehre / Massenausbildung an Lehrstühlen behindert Praxisorientierung

    MÜNSTER Die Betriebswirtschaftslehre an deutschen Hochschulen befindet sich in der Krise. Zu viele Studenten streben in die Fachbereiche, zu wenig Praxisorientierung erschwert den Absolventen den Berufseinstieg. Jetzt haben sich Verantwortliche in Unterne

    [13810 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 074

    Personality Management & Karriere

    Nachwuchs nur bedingt fit für die Branche

    HORIZONT-Unicheck: Marketingstudenten müssen selbst beim Lehrbuchwissen besser vorbereitet werden / Nach wie vor Defizite bei der Praxisorientierung

    FRANKFURT Der Marketingnachwuchs an deutschen Hochschulen ist oft unzureichend auf die Praxis vorbereitet. Der Vergleich zwischen Wunsch und Wirklichkeit zeigt, daß Marketinglehrstühle künftig noch mehr gefordert sind: Mehr marketing- und kommunikationsre

    [10454 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 075

    Personality Young Business

    Die neue Generation der PR- Nachwuchsmanager kommt von der Universität

    Der Leipziger Professor Dr. Günter Bentele vom ersten deutschen Lehrstuhl für Public Relations über aktuelle Ausbildungstendenzen innerhalb der PR- Branche

    LEIPZIG Vor anderthalb Jahren hat Professor Dr. Günter Bentele an der Universität in Leipzig begonnen, den bundesweit ersten Lehrstuhl für PR und Öffentlichkeitsarbeit aufzubauen. Am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft, das nach der Abwick

    [7641 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 066

    Personality Management & Karriere

    Praxis-Hochschulen holen auf

    Zweiter Teil des HORIZONT-Unicheck zur Qualität der Marketinglehrstühle / Gute Ergebnisse für die Bekannten und Großen

    FRANKFURT Die Förderung der Eigeninitiative und die Nähe zur Praxis sind für Marketingprofis die wichtigsten Kriterien zur Bewertung der Hochschulqualität (HORIZONT 45/94). Dabei sehen die befragten 70 Unternehmens- und an die 30 Agenturmanager zum Teil n

    [13489 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 078

    Personality Management & Karriere

    Elite-Hochschulen erfolgreich

    Teil 1 der HORIZONT-Befragung "Unicheck - Qualität ausgewählter Marketinglehrstühle" / Hochschulen betreiben zuwenig PR

    FRANKFURT Die Anforderungen von Marketingpraktikern an die Ausbildung des potentiellen Nachwuchses steigen zunehmend. So sollten Hochschulprofessoren ihren Studenten nicht nur Nähe zur Praxis vermitteln, sondern auch die Eigeninitiative der künftigen Mark

    [20001 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 008

    Standpunkt

    Mentale Unterstützung

    Von Nanah Schulze

    Vorbei sind die Zeiten, in denen Marketingprofessoren ihre Absolventen unbeleckt von jeglichem Praxis-Einblick in die Wirtschaft entließen. Moderne Dozenten in modernen Marketinginstituten vermitteln ihren Eleven nicht nur eine fundierte betriebswirtschaf

    [2613 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 074

    PERSONALITY Management & Karriere

    Renommierunis fehlt oft der Praxisbezug

    HORIZONT-Untersuchung "Unicheck - Qualität der Marketinglehrstühle" bewertet deutschsprachige Hochschulen nach mehreren Ausbildungskriterien

    FRANKFURT Praxisbezug, Kompetenz der Dozenten und Vermittlung von Allgemeinbildung halten Marketing- und Personalverantwortliche in Unternehmen und Agenturen für die wichtigsten Kriterien bei der Ausbildung ihres Nachwuchses an Hochschulen. Gute Ausbildun

    [15130 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 039

    Personality

    Bildungsetat fließt noch stärker in Inhouse-Kurse

    Trotz Rezession schrauben Unternehmen Schulungs-Budgets kaum zurück

    Frankfurt - Mehr denn je steht bei der Schulung von Mitarbeitern Kostendenken und Effizienzbewußtsein im Vordergrund. Gründe dafür sind die konjunkturelle Lage, die auch die werbungtreibende Wirtschaft zum Überdenken ihrer Bildungsetats zwingt, und der in

    [3751 Zeichen] € 5,75