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HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 015

Marketing

Kaufimpulse mit Wohlfühl-Faktor

Die Kommunikation rund um Nachhaltigkeit verlangt nach Emotionalität und transparenten Argumenten

Vom exotischen Nischenthema rückt Nachhaltigkeit in den Fokus der Kommunikation. Für die Unternehmen geht es dabei allerdings um mehr als bloße Image-Politur. Natürlich gibt es immer noch bunte Unternehmensbroschüren, in denen Marken ihr soziales und ök

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HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 001

Seite 1

Abschied vom TV-Wahn

Die Dmexco wird zur Nagelprobe für das sich ändernde Selbstverständnis der Agenturen

Eine "Ad Age"-Meldung elektrisierte die Internet-Szene auf der Dmexco: Ford USA setzt seine umfangreichen Branding-Aktivitäten auf Youtube und Co zum Launch des Fiesta bis 2010 fort. Das Nachsehen haben die klassischen Medien: Für TV und Print, so die US

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Internet ist unter den Top 3 - Prognose des deutschen Bruttowerbeaufkommens 2009 - Angaben in Prozent
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HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 014

Marketing

Marken suchen neue Freunde

Unternehmen entdecken Profile auf Social Networks für den Dialog / Smatch.com bindet bei StudiVZ E-Commerce ein

Mit Edelprofilen können Marken seit kurzem bei StudiVZ Gesicht zeigen. Zu den ersten Nutzern zählt das Shopping-Portal Smatch.com, das damit Social Commerce und Netzwerke verbindet. Während Social Networks zunehmend zum Massenmedium werden, stellt sich

[6647 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 026

Business 3.0

Der Nutzer hat das Sagen

Verlage müssen die Mitglieder ihrer Communities als Partner begreifen / Kongress diskutiert Erfolgsfaktoren

Es vergeht kaum eine Woche, in der nicht ein Medienunternehmen die Gründung oder den Kauf einer Community vermeldet. Dennoch scheint die Unsicherheit weiterhin groß, wie mit den mitwirkungsfreudigen Nutzern im Web kommuniziert werden soll. "Den meisten V

[4455 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Handel lässt die Billig-Masche fallen

Textil-Discounter forcieren die Qualitätsstrategie und stricken an der Positionierung / Kik und Co profitieren von Mode-Liberalität

Die Textil-Discounter gehen selbstbewusst in die Saison. Allen voran Kik, mit inzwischen 2000 Filialen der größte Mode-Billigheimer, bläst die Backen auf. "Der Bedarf wächst unaufhaltsam", sagt Geschäftsführer Stefan Heinig. Eine Umsatzsteigerung von run

[4514 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 016

Standpunkt

Nutella für Hörgerät verschmiert

Flop: GN Resound wirbt mit Vergleich über Brotaufstriche

Der Münsteraner Hightech-Anbieter GN Resound wirbt derzeit für sein Mini-Hörgerät und vergleicht dazu Nutella mit einer Nuss-Creme. Sinnig ist das nicht. Die vergleichende Werbung mit völlig artfremden Produkten wirkt wie eine zufällig gefundene Krücke.

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HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Verband klagt gegen Handelskette Saturn

Verbraucherzentrale will irreführende Werbung mit Stiftung Warentest stoppen

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) will stärker gegen irreführende Werbung mit Test-Urteilen der Stiftung Warentest vorgehen. Seit November hat der VZBV rechtliche Schritte gegen rund 35 Unternehmen eingeleitet, die nach Auffassung des Verbandes

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HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Handel pumpt TV-Etats auf

Für die Handelsketten wird TV-Werbung in der Marketingstrategie immer wichtiger / Etats deutlich erhöht

Ein desolates Konsumjahr und desaströse Rabattschlachten machen TV-Werbung für den Handel zu einem immer wichtigeren Element im Preiskampf. Um knapp 30 Prozent auf über 120 Millionen Euro stiegen die TV-Werbegelder des stationären Handels von Januar bis O

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Mehr Preiskrieg auf den Sendern - TV-Anteil der Werbung von Handelsorganisationen

Technik und Textil werben offensiver - TV-Anteil der Werbung nach Vertriebstypen
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HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Handel Statt Preisnachlass soll die Marke in den Vordergrund rücken / Integrierter Auftritt erfolgsentscheidend

Couponing steht am Scheideweg

Frankfurt / In Zeiten knapperer Marketingbudgets und dramatisch eingebrochener Handelsumsätze ist Couponing im Aufwind. Derzeit überflügelt es sogar die Kundenkarte als das bislang beliebteste Tool. Denn die von der Karte erhoffte Kundenbindung hat bislan

[6025 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 014

Leute

Berentzen Nobert Richter wird Marketing-Vorstand

Vom Kaffee zum Schnaps

Haselüne / Norbert Richter, wurde vom Aufsichtsrat zum neuen Marketing-Vorstand der Berentzen-Gruppe berufen. Der 41jährige Richter kommt von Kraft Foods. Dort hatte er nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Münster seit 1988 in verschiedenen Ma

[1174 Zeichen] € 5,75

 
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