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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 70

Köpfe

Nachgefragt

Beate Katzalis (48), Group Head of Design/Produkt Management bei Apriori, Münster

Was ist Ihr Lieblingsteil im Kleiderschrank? Eine coole, lässige Denimboyfriend von Dsquared² zu sexy High Heels von Burberry. Was war die schlimmste Modesünde, die Sie mitgemacht haben? Luftgetrocknete Dauerwelle im durchgestuften Kurzhaarschnit

[2041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 78,79,80,81,84,85,86,87,88,89,90,91,92

Fashion Schuhe und Taschen Herbst 2011

Große Schritte

Die besten Umsätze seit Jahren. Mehr Mode, mehr Marke. Preisdiskussionen. Die Schuhbranche durchlebt spannende Zeiten. Jetzt werden die Weichen gestellt. Gesucht: neue Stiefel, coole Klassiker, aber auch wieder feinere Schuhe. Sie sollen den Erfolg i

Leere Regale. Panikkäufe wie zu Kriegszeiten. Das muss man sich mal vorstellen. Pünktlich zum ersten Schnee ging die Jagd auf Stiefel und gefütterte Ware los. Spätestens im Dezember stand man vor zerrupften Regalen. „Wir hatten viel zu wenig warme Wa

[10136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 012

News Umsätze

TOPSELLER

Saisonstart DOB

Nachdem das Premium-Genre schon Ende Juni den Auftakt gemacht hat, zieht die DOB jetzt nach. Der Handel rüstet sich für einen Herbst in ruhigen Farben und belebt die Flächen mit Accessoires. Starke Einzelteile wie Blazer, Bluse und Chino stehen im Fo

Es wird ein Herbst voller Herausforderungen - das merkt man in der DOB schon jetzt. Forciert durch starke Einzelteile wie Chino, Bluse und Blazer tritt ein neuer Look neben die gelernte Silhouette "unten schmal, oben weit". Die Folge: "Wir müssen der Kun

[7045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Top Fashion DOB/HAKA 2 Frühjahr/Sommer 2011 vom 24.07.2010 Seite 003

Editorial

Editorial

CasualDe luxe

Die Fummelphase ist vorbei. Klassik kommt, natürlich intelligent. So sagt es Markus Brüning, Hasardeur in Münster, und skizziert das neue Denken in der Topetage. Die Kunden sind sensibel. Sie honorieren Werte, Stil und Anspruch. Image gilt nicht viel, w

[862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 110

Top Fashion Damenmode Sommer 2011 Markt

Gar nicht rosarot

Mehr Wert. Mehr Leistung. Mehr Einzelteiligkeit. Mehr Sportivität. Das waren die zentralen Themen des Topgenres in diesem Frühjahr. Gemischte Gefühle im Luxusmarkt nach dem ersten Halbjahr.

Das war nun schon die zweite verrückte Saison in Folge. Nach dem endlos langen Winter wollte der Sommer einfach nicht kommen. "Wir haben bis Ende April Stiefel und Stiefeletten verkauft", sagt Markus Brüning von Hasardeur in Münster. "Ich habe meine Ugg-

[7060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 114

Top Fashion Damenmode Sommer 2011 Markt

INTERNATIONALE DESIGNER

Die internationalen Designerkollektionen stehen unverändert unter Druck. Preis-Leistung und Wertigkeit sind wichtiger denn je.

Seit Wochen kommen die Einladungen per Newsletter zum Sommer-Sale. Für bis zu 70Prozent unter dem regulären VK-Preis sind in diesen Tagen viele Designerteile zu haben - und das durchaus noch in gängigen Größen. Das drapierte Seidenjerseykleid von Yves Sa

[4310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 14.01.2010 Seite 062

Handel

FÜR KLEINE KONIGSKINDER UND GROSSE REBELLEN

Carmen Kilanowski hat ihr KOB-Geschäft erweitertund bietet jetzt auch Mode für größere Kinder

Aus "Prinzessinen & Prinzen" sind " Königskinder & Rebellen" geworden: Carmen Kilanowski hat ihr KOB-Geschäft in Münster vergrößert, umbenannt und in neue Räume verlegt. Auf 300m² bietet sie direkt gegenüber dem Picasso-Museum hochwertige Baby- und KOB-M

[1169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 092

Top Fashion Damenmode Sommer 2010 Markt

DAMENMODE SOMMER 2010 MARKT

Bloß keine Eskapaden

Das Topgenre hat Federn lassen müssen. Erstmals gab es in diesem Frühjahr nicht überall zufriedene Gesichter. Der Designbereich hat am stärksten gelitten. Premium Sports wächst weiter. Leistung ist wichtiger als Label.

Im Premium-Bereich machen wir ein Plus von sechs, sieben Prozent. Im Luxusbereich verlieren wir stark. Wenn Luxus, dann muss er einzigartig und unverwechselbar sein", zieht Bruno Heller von Ciolina in Bern Bilanz für die ersten sechs Monate in diesem Jah

[8196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 034

Business Handel

Wo Kinder Käpt'n spielen

Local Business: Sandmännchen in Münster schließt Sortimentslücken

Johanna ist fünf und gerade Kapitän auf dem Piratenschiff Kristina. Das rosa T-Shirt von Prinzessin Lillifee, das die Mutter ihr zeigt, findet sie cool. Mehr sagt sie dazu nicht, sie ist viel zu beschäftigt und spielt an Deck weiter. Helene und Thomas Bu

[2928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 028

51. TW-Forum

PRINT MEDIA ACADEMY: DER ABEND

[32 Zeichen] € 5,75

 
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