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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 30,31

Business

Sportboote statt Kreuzfahrtschiff

Insa und Günther Held betreiben in Ostfriesland seit 2009 die Store Kontor GmbH, die mit Läden von Street One, Cecil, Esprit und S.Oliver zügig expandiert

Zurzeit managt Insa Held ihr Tagesgeschäft sozusagen mit links: In einer Hand das Telefon, in der anderen ihr sieben Monate alter Sohn. Sie und ihr Mann Günther Held führen gemeinsam unter der Store Kontor GmbH derzeit sieben Stores: In Norden in Ost

[6647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 44

Business Panorama Handel

Maßkonfektionär Dolzer baut Filialnetz aus

Auch Auslands-Expansion ist jetzt ein Thema

Der Hamburger Maßkonfektionär Dolzer erweitert sein Filialnetz im Frühjahr um zwei neue Läden: Einen Store in Wiesbaden an der Taunusstraße 9 hat das Hamburger Unternehmen bereits am 5. Februar eröffnet, am 12. März folgt eine Filiale im Spiekerhof 4

[1143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 030

Business

"Wir atmen wieder Sport"

SportScheck hat seine Filiale in Hannover nach viermonatigem Umbau wiedereröffnet. Es ist das erste Haus nach neuem Konzept.

Heller Eichenboden, viele Großdias, Rückwände in kräftigen Farben, übersichtliche Warenpräsentation und breite Gänge: SportScheck setzt bei seinem neuen Ladenbau-Konzept auf einfache Orientierung, intuitive Kundenführung und eine angenehme Atmosphäre. V

[7030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 034

Business

Titus reloaded

Titus Dittmann steht seit drei Jahrzehnten für den Handel mit Skatermode. Der Versuch, sein Unternehmen an die Börse zu bringen, hat ihn viel Umsatz und beinahe die Existenz gekostet. Nun will er es noch einmal wissen.

Ein Mann, ein Wort: Eberhard Dittmann und der Begriff Skateboard sind untrennbar miteinander verbunden. Genauso wie er und seine Skater-Läden, die nach seinem Rufnamen Titus benannt sind. Mit diesen Läden hat Dittmann die Szene in Deutschland geprägt wie

[7410 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 048

Business Handel

Intersport setzt voll und ganz auf Outdoor

Umsatz mit Outdoor-Artikeln steigt, das erste, reine Outdoor-Haus eröffnet im November

Der Einkaufsverbund Intersport Deutschland eG, Heilbronn, steigerte den Umsatz mit Outdoor-Artikeln im ersten Halbjahr 2004 um 9%. Bleibt es bei diesem Wachstums, so könne man im Gesamtjahr 2004 rund 390 Mill. Euro Umsatz in diesem Segment realisieren, so

[1446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 022

News Umsätze Point of Sale

Wintersport-Accessoires

In den letzten Tagen vor Weihnachten bescherten Wintersport-Accessoires dem Sporthandel gute Umsätze. "Sowohl funktionelle als auch modische Teile waren gefragt", sagt Karlheinz Bay von Sport Hübner in Darmstadt. Fleecemützen, Ethno-Strickmützen oder Mütz

[1005 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Imagepflege Initiativen kritisieren Produktionsbedingungen der Konzerne / Unternehmen verstärken Kommunikation

Marken geraten unter Beschuss

Frankfurt / Die Gewinner der Fußball-WM scheinen bereits jetzt festzustehen: die Sportartikler. Kein Event verleiht den Hauptausrüstern Nike und Adidas mehr Glanz (Horizont 16/2002). Doch zumindest die Marke mit den drei Streifen könnte jetzt ein paar Beu

[7195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 075

Business Handel

Titus - Power für die Skateboard-Szene

Die Titus AG in Münster expandiert und hat die USA im Blick

Die Titus AG, Münster, längst Kult-Einrichtung für die Skateboard-Szene und nach eigenen Angaben inzwischen europaweit führender Anbieter von Young Action Sports, stellt sich breit in ihrem Markt auf: Expansion im stationären Handel - sowohl über eigene S

[5240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 084

Business Industrie

Die zwei Seiten der Medaille

Kampagne für bessere Arbeitsbedigungen bei Zulieferern der Sportartikel-Industrie

"Fit for Fair" - unter diesem Slogan wendet sich die Christlichen Initiative Romero, Münster, in diesen Tagen an die Verbraucher, um auf die schlechten Arbeitsbedingungen in zahlreichen Zulieferbetrieben der großen Sportartikel-Konzerne hinzuweisen. "Im J

[2076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP02 vom 30.03.2000 Seite 024

Funsport

"SKATEBOARDEN HAT NICHTS MIT TREND ZU TUN"

Titus Dittmann spricht über Jugend, Lifestyle und Funsport.

TW: "Sie sind führend im Skateboard-Markt. Wie binden Sie die junge Zielgruppe an Titus?" Titus Dittmann: "Wir verkaufen keine Skateboards als Sportgerät oder Funktionsgerät, Schuhe nicht als funktionelle Schuhe und Bekleidung nicht zum Warmhalten, sond

[10031 Zeichen] € 5,75

 
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