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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 30,31

Business

Sportboote statt Kreuzfahrtschiff

Insa und Günther Held betreiben in Ostfriesland seit 2009 die Store Kontor GmbH, die mit Läden von Street One, Cecil, Esprit und S.Oliver zügig expandiert

Zurzeit managt Insa Held ihr Tagesgeschäft sozusagen mit links: In einer Hand das Telefon, in der anderen ihr sieben Monate alter Sohn. Sie und ihr Mann Günther Held führen gemeinsam unter der Store Kontor GmbH derzeit sieben Stores: In Norden in Ost

[6647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 6

News

Der Castro-Coup

Gerry Weber kauft Castro Deutschland und bekommt damit acht Ladenlokale. Retail bleibt für den DOB-Anbieter mit einem Plus von fast 21% Wachstumstreiber.

Gerry Weber hat sich auf einen Schlag acht Retail-Standorte in deutschen Städten gesichert, denn das Unternehmen aus Halle/Westfalen übernimmt zum 1. April die Castro Deutschland GmbH&Co KG. Die israelische Modemarke zieht sich mit dem Verkauf aus de

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TAIFUN SCHWÄCHELTE Entwicklung der Wholesale-Umsätze der Gerry Weber-Labels im Geschäftsjahr 2009/10 (31.10.)
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 066

Business 100 Jahre L+T

"Die Augen des Herrn machen die Kühe fett"

Dieter und Mark Rauschen über Stärke am Standort, Emotionen dank Events und Frequenz durch Frühstück

TW: Herr Rauschen, Sie haben die Geschicke des Modehauses Lengermann + Trieschmann mehr als 40 Jahre bestimmt, bevor Sie 2008 die Leitung an Ihren Sohn Mark übergaben. Was sehen Sie als Ihre wichtigste Leistung an? Dieter Rauschen: Dass wir uns mit alle

[23339 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 030

Business

Ein Werk mit Methode

Zurzeit eröffnet die casual ausgerichtete DOB-Linie Opus täglich ein bis zwei neue Shops. Wie es dazu kommt - eine Annäherung.

Eines der ersten Wörter, die man im Lateinunterricht lernt, heißt "opus": Werk. Es kommt gleich nach tabula, Brett oder Tafel, und familia, Hausgenossenschaft. In diesem Stadium kann man noch nicht mal einen Satz bilden. Doch sobald die ersten Verben, di

[7649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 066

Business Vertriebsallianzen

Schuhhandel 2.0

Die Schuhindustrie arbeitet akribisch an ihrer Flächenfähigkeit. Derweil öffnet sich der Schuhhandel vertikalen Partnerschaften immer mehr. Die Verlockung der Marge ist größer als die Sorge um das eigene Profil.

Wenn es um das Geschäft mit Schuhen geht, fällt oft der prägende Satz: "Die Schuhbranche hinkt der Bekleidungsbranche fünf Jahre hinterher. Christoph von Guionneau, Vorsitzender der Görtz-Geschäftsführung, spricht beim Thema Flächenbewirtschaftung sogar

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FLÄCHENSYSTEME MIT SCHUHEN IN DEUTSCHLAND
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 038

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Wachstumsstrategien 2008

Wachstumsstrategien 2008

NEUE STANDORTE: CENTER-BOOM HÄLT AN Die Expansion der Verkaufsflächen geht weiter. 2008 eröffneten: Die Stadtgalerie in Heilbronn (13000m²), die Stadt-Galerie in Hameln (19000m²), der Limbecker Platz in Essen (35000 m² im ersten Bauabschnitt), Mira an M

[6794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 068

Business Vertriebsallianzen

"Wer heute noch kein EDI hat, ist am Markt vorbeigelaufen"

Vertreter aus der Industrie, Einzelhändler, BTE und Unternehmensberater diskutieren auf Einladung der TextilWirtschaft in Frankfurt den elektronischen Datenaustausch in der Modebranche

TW: Ohne EDI bleibt die Lieferkette ein dunkler Tunnel und die Fläche eine Black Box, heißt es bei dem Beratungsunternehmen IM+C. Wo stehen wir heute mit EDI? Dr. Siegfried Jacobs: Wir sind schon recht weit, und es funktioniert im Großen und Ganzen gut.

[19684 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 038

Journal Fachthema Süsswaren

Lindt-Shop

Eine Hauptrolle für die Schokolade

In Münster haben die Galerie Kaufhof und Lindt eine Sckokoladen-Kooperation getroffen und den ersten Lindt-Shop eröffnet. Der Duft nach frischer Schokolade empfängt seit Juni auch die Kunden der Galeria Kaufhof im ersten Lindt Schokoladen-Laden, der als

[3283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 034

Business Handel

Unifa-Fläche bei Elfi in Münster

Neue Shop in Shop-Kooperation: Düsseldorfer Modeagentur setzt die Expansion mit eigenen Verkaufsflächen fort

Die Unifa GmbH hat im Modehaus Elfi in Münster auf 180m² einen Shop-in-Shop eröffnet. Nach dem Start der ersten Fläche im Berliner KaDeWe (65m²) im Frühjahr ist dies nun der zweite Shop-in-Shop der Düsseldorfer Modeagentur. Der "Unifa Premium Brands Shop

[2107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 031

Business

K Karl Lagerfeld geht auf die Fläche

Mit 100 Kunden in der dritten Saison ist Deutschland der stärkste Markt der progressiven Linie aus dem Hause Tommy Hilfiger. Jetzt ist der erste Shop-in-Shop gestartet.

Normalerweise haben es neue Kollektionen schwer am Markt. Auf Anhieb viele Einzelhändler zu überzeugen, gelingt nur wenigen. Es sei denn, der Name stimmt. Wie etwa bei K Karl Lagerfeld, der progressiven DOB- und HAKA-Linie, die erst in dritter Saison ang

[3094 Zeichen] € 5,75

 
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