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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 45. Woche

Frühlingshaft

Extreme Wetterumschwünge mit Rekordtemperaturen machten es dem Modehandel in der 45. Woche nicht leicht. Dass es trotzdem zu einem Plus langte, lag auch an Sonderaktionen des Handels.

Frühlingsgefühle im November? Am vergangenen Wochenende konnten die mancherorts durchaus aufkommen. Nach einem nasskalten Start in die Woche kletterten die Temperaturen bis zum Wochenende stetig nach oben. In Baden-Württemberg und Sachsen wurden Maximalw

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UMSATZENTWICKLUNG 45. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 45. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 073

Köpfe

Textil und Bekleidung Nordwest wählt Schmitz

Die Mitglieder des Verbands der Nordwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie, Münster, haben Justus Schmitz (Foto) für weitere zwei Jahre zum Präsidenten gewählt. Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden seine Stellvertreter Wolfgang Brinkmann un

[571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 21. Woche

Mageres Mahl

Die 21. Woche hat der deutsche Modehandel mit minus 8% abgeschlossen. Ein fehlender Verkaufstag und das nasskalte Wetter machten es dem Handel schwer. Mit Aktionen wurde versucht, die Kunden anzulocken.

Belegte Brötchen statt Blusen, hieß es am vergangenen Samstag beim Modehaus Schnitzler in Münster. Gemeinsam mit den anderen Einzelhändlern am Prinzipalmarkt beteiligte sich das Modehaus am traditionellen Hansemahl. Dann wird auf der Straße der rote Tepp

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UMSATZENTWICKLUNG 21. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 21. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 049

Business Panorama Industrie

Im Nordwesten herrscht Optimismus

Nordwestdeutsche Textil- und Bekleidungsindustrie will wieder investieren

Die nordwestdeutsche Textil- und Bekleidungsindustrie zeigt sich für 2010 trotz erheblicher Umsatzeinbrüche im vergangenen Jahr optimistisch. 60% der Textilunternehmen und 30% der Bekleidungsunternehmen haben in einer aktuellen Umfrage des Verbands der n

[1698 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 024

Business

Lahmer Dreier

Im Sommer 2008 setzte das Sterben der großen Filialisten ein. Die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers haben ihre Spuren hinterlassen. Wie absorbiert der Markt die Leerstände? Eine Bestandsaufnahme.

Durch Deutschlands Innenstädte zieht ein Schreckgespenst. Es heißt Leerstand und es greift immer stärker um sich. Verantwortlich dafür sind die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers. Noch nie zuvor mussten für

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WEHMEYER: IMMER NOCH FÜNF LEERSTÄNDE - HERTIE: RIESIGE LEERSTÄNDE DROHEN - SINNLEFFERS: ZWEI DRITTEL OHNE NACHMIETER
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 006

Agenda

Placements finden Anklang

Studie: Der Programmkontext entscheidet, ob Zuschauer Produktplatzierungen akzeptieren

Die EU-Richtlinie entspricht weitgehend den Bedürfnissen der Zuschauer. Allerdings kann mehr als jeder Zweite redaktionelles Programm und Werbung nicht immer sicher unterscheiden. Viele Zuschauer akzeptieren Product Placements, solange sie in Unterhaltu

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Die Mehrheit kennt Splitscreens - Einordnung von Splitscreen-Werbung - Angaben in Prozent

Uninformierte Zuschauer - Nennen Sie spontan alternative Werbeformen zum TV-Werbeblock - Angaben in Prozent

Kennzeichnung gibt kaum Orientierungshilfe - Woran wird TV-Werbung erkannt? Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 051

Schwerpunkt Informationstechnologie

Integration im Fokus

Neue Warenwirtschaftssysteme decken die Kette ab

Münster. Warenwirtschaftssysteme sind der Kern der Handels-IT. Die Fähigkeiten aktueller ERP-Systeme verstärken das Interesse von Retailern an neuen Lösungen, wie das ERP-Projekt Lunar bei Edeka und die Ausschreibung bei Lidl zeigen. Die Anbieter von ER

[5913 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 018

News

Takko: Eck geht, Wanke ist Geschäftsführer

Textil-Discounter nennt keine Gründe für den erneuten Wechsel in der Führungsetage

Einen erneuten Wechsel hat es in der Geschäftsführung des im westfälischen Telgte ansässigen Textil-Discounters Takko Holding GmbH gegeben: Thomas Wanke (46) ist seit dem 1. Juli neuer Geschäftsführer und verantwortet die Ressorts Vertrieb, Marketing und

[2933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

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Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 032

IT und Logistik

Maxess expandiert

Neue Niederlassung in Spanien - Erweiterung des WWS

Frankfurt, 8. Februar. Die Maxess Systemhaus GmbH, Kaiserslautern, weitet Vertriebsnetz und Lösungsportfolio für den Handel aus. Neu sind ein C+C-System und eine Komponente zur Filialanbindung sowie das Release 6.0 des zentralen Warenwirtschaftssystems.

[3239 Zeichen] € 5,75

 
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