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TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 006

News

Dolce & Gabbana, Ferré und Valentino bei Kaufhof

Widersprüche um Herkunft der Ware; Fachhandel sieht Image der Marken beschädigt

Für große Aufregung in der Branche hat in den letzten Tagen der Kaufhof gesorgt: Der Warenhaus-Konzern führt seit Donnerstag vergangener Woche in zunächst 21 seiner Galeria-Häuser die italienischen Designer-Marken Dolce & Gabbana, Gianfranco Ferré Studio

[3029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 076

Business Industrie

Prada: Kultmarke im Gegenwind

An Prada führt nach wie vor kein Weg vorbei. Davon sind die meisten Einzelhändler des Top-Genres überzeugt, wie eine aktuelle Umfrage der TW zeigt. Bei Verbrauchern und Händlern genießt die Marke weiter Kultstatus. Doch Ungemach droht der Firmen-Gruppe von Patrizio Bertelli und Miuccia Prada von anderer Seite: Durch die zahlreichen Übernahmen der vergangenen Jahre ist ein Schuldenberg von 1,2 Mrd. Euro entstanden. Der jetzt angekündigte Börsengang ist deshalb wohl kein Zeichen der Stärke, sondern dringend nötige Kapital-Beschaffung.

[8652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 015

News

Boss Woman nicht mehr in Mailand

Trennung von Caterina Salvador

Die Linie Boss Woman wird künftig komplett von Metzingen aus gesteuert. Der Vorstand der Hugo Boss AG erklärte, dieser Schritt sei notwendig, "um die Marke Boss Woman erfolgreich zu führen und gleichzeitig die Arbeitsabläufe effizient zu organisieren". No

[1188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 120

Business Industrie

"Irgendwie muss es weitergehen"

Wie tief sinken Dow Jones und DAX, wie hoch steigt der Ölpreis? Verlieren die Amerikaner die Lust an Bekleidung, wie entwickelt sich die Konsum-Stimmung bei den Deutschen? Diese Fragen stellt sich wenige Tage nach den Terror-Anschlägen in New York und Washington die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie. Antworten hat bisher niemand. Die Branche hofft, dass nach der menschlichen Tragödie nicht auch noch ein wirtschaftliches Debakel folgt.

[5347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 084

Business Industrie

The Spirit of Metzingen

Zweistellige Umsatzzuwächse und Rekorderträge - darauf ist die Hugo Boss AG, Metzingen, seit Jahren abonniert. Das war auch im Jahr 2000 so, und das wird in diesem Jahr nicht anders sein (siehe Seite 6). Vorstandschef Werner Baldessarini ist natürlich froh über die guten Zahlen. Aber er weiß auch: "Mode ist ein zappeliges Geschäft." Die Grundlage für weiteren Erfolg sieht er deshalb in der Kontinuität. Er nennt das den "Spirit" von Hugo Boss.

[5236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 020

Kommentar

Zu schön für diese Welt

Wer den Blick stets auf den eigenen Nabel richtet, kann nicht gleichzeitig den Verbraucher im Auge haben.

"Ein Fashion-Label ist etwas anderes als ein Autoproduzent. Unser Geschäft hat viel mehr mit Kreativität und Sensibilität zu tun, da gibt es eine ganz zerbrechliche Beziehung zwischen dem Kunden und der Firma." Das hat der neue Jil Sander-Chefdesigner Mil

[5018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 008

News

Hugo Boss ohne Suppancig

Baldessarini macht DOB

Massimo Suppancig, im Vorstand der Hugo Boss AG zuständig für die Boss-Damenkollektion, wird seinen Vertrag nicht verlängern und das Unternehmen zum 31. Juli dieses Jahres verlassen. Als Begründung teilt das Metzinger Unternehmen mit, Suppancig habe sich

[655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 145

Business Industrie

"Was wir machen, ist jetzt dran"

René Lezard setzt auf behutsames Wachstum und will vom Mode-Wandel profitieren

Lizenzen, Shops, Stores, Expansion im Ausland - ja sicher, auch Thomas Schaefer, Mehrheitsgesellschafter und Geschäftsführer der René Lezard Mode GmbH in Schwarzach setzt auf all diese Marketing-Instrumente, um den von ihm 1978 gegründeten Anbieter hochwe

[5410 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 006

News

Boss-Plus mit allen Marken in allen Regionen

Metzinger investieren rund 75 Mill. DM in die Linie Boss Woman

"Eine Marke wie Boss kann die DOB nicht nebenbei machen. Das muss ein Treffer werden." Werner Baldessarini, Vorstandschef der Hugo Boss AG, Metzingen, machte bei der Vorstellung der '99er-Bilanz ganz klar, worauf der Konzern in diesem Jahr seinen Fokus le

[3793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 151

Business Industrie

Boss wächst zweistellig

Konzernumsatz 1,47 Mrd. DM, Konzernergebnis 110,5 Mill. DM

Die Hugo Boss AG, Metzingen, hat im vergangenen Jahr Umsätze und Erträge erneut mit zweistelligen Zuwachsraten steigern können. Der Konzernumsatz legte um 10 % auf 1,47 (Vorjahr: 1,34) Mrd. DM zu. Das Konzernergebnis nach Steuern stieg sogar um 14 % auf 1

[1156 Zeichen] € 5,75

 
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