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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 34,35,36,37,38,39,40,42,43

Fashion Mailänder Schauen

Regelbrecher

Quiet Luxury war gestern. Der Mann, der auf der Mailänder Fashion-Week über den Laufsteg ging, traut sich wieder mehr zu und lässt aufhorchen. Er lässt sich in kein Schema pressen. Mal erscheint er in einem scharf geschnittenen Mantel, mal in der sinnlichen Schluppenbluse. Er mag es lang und kurz. Shorts im Winter? Auf alle Fälle.

Es geht leise. Boglioli hat sich für den Auftritt auf der Mailänder Fashion-Week den Showroom von Steinway & Sons ausgesucht. Seine Sakkos stellte der Konfektionär zwischen einem sündhaft teuren Konzertflügel und einem Klavier auf. Im Hintergrund

[8546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

Fashion Kick-Off Menswear Spezial Mailänder Schauen Frühjahr 2024

MAILANDS WORKING MEN

Kommt jetzt die Ruhe nach dem Sturm? Quiet Luxury war auf der Mailand Fashion Week omnipräsent. Aber nur eine der Facetten, die Designer-Brands und Luxus-Labels für Sommer 2024 pushen.

[6035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2023 Seite 28

Business Store Design

Mitten ins italienische Modeherz

Spektakulärer Start: Der britische Luxushändler End hat in Mailand den ersten Laden außerhalb von UK eröffnet

Der britische Luxus-Retailer End hat den Sprung aufs Festland gewagt und in Mailand einen Highfashion-Store eröffnet. Bisher war der Besuch stationärer End-Stores ausschließliche Bewohnern oder Besuchern von UK vorbehalten − der Retailer betreibt ber

[1757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 36,37,38,39,40,41,42,43,44,45

Fashion Mailänder Schauen

Mailänder Orientierungslauf

Keiner weiß so recht, wie 2023 wird. In Mailand tasten sich die Designer in eine unsichere Zukunft vor. Vorsichtig, ohne großes Risiko und Extreme. Sie zeigen smarte Eleganz, spielen mit Proportionen und rücken den Prozess, wie ein Produkt entsteht, und das Material, aus dem es gefertigt ist, in den Mittelpunkt.

Die Studenten der Polytechnischen Universität beugen sich über die Mauer, um einen Blick auf die Fashion-Show von MSGM zu erhaschen. Designer Massimo Giorgetti hat sich für sein Defilee einen Freiplatz der Hochschule ausgesucht, zu dem eine Wendeltre

[10709 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2022 Seite 38,39,40,41,42,43,44,46,48,49,50,51

Fashion Mailänder Schauen

Milano Heat

Bei glühender Hitze wirkte Mailand wie ausgestorben. Mit Ausnahme der Schauen und Events der Fashion Week. Sie boten emotionalen, radikalen und überraschenden Auftritten die Bühne.

Kurzes Aufatmen bei Einkäufern und Presse, als zur Show von Etro leichter Wind über den Campus der Bocconi-Universität zu wehen beginnt, den Kean Etro zum Schauplatz seines Abschieds als Etro-Kreativchef auserkoren hat. Bei konstant deutlich über

[6602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 58,59,60,61

Fashion Catwalk

Die grosse Catwalk Analyse

Die Stimmen

Schauen im Remote-Modus. Von Live-Walk bis Video. Eine neue Erfahrung. So war es für die Einkäufer: überzeugend in der Kreativität. Aber es fehlt das Happening. Die Emotion. Digital kann real nicht ersetzen. Trotz aller Highlights bei Prada, Proenza, Marni und Marine Serre.

Natalie Kingham, Matchesfashion.com Wie haben Sie die Fashion Weeks in dieser Saison erlebt? Natalie Kingham: Wir haben viele Präsentationen digital verfolgt und die Mehrheit unserer Ordertermine über Zoom wahrgenommen. Unglaublich, diese Kreat

[12603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2020 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion Designerschauen Mailand Herbst 2020

Mailands Moves

Umdenken in der Menswear. Die internationalen Designer bauen neben Streetwear neue Bilder auf.

[12568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2019 Seite 52,53,54,55,56,57,58,60,62

Fashion Designerschauen Mailand Frühjahr 2020

Mailand

Menswear 2020

Tropen-Techno, Punk und Luxus-Gärtnern. Die internationalen Designer bauen in Mailand zum Frühjahr 2020 Alternativen zu Logo-Hype und Streetwear-Mania auf. Vor allem Florales hat es den Kreativen angetan. Aber auch hintergründige Themen nehmen neuen Raum auf der Fashion Week ein. Von kreativen Kooperationen bis hin zu neuen Sustainability-Styles erweitern die Luxus- Marken ihr Angebot. Das Ziel: Vom Drive in der Menswear profitieren, die eigene Marke verjüngen, um nicht den Anschluss an die Millennials zu verpassen.

[9622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2019 Seite 30,31

Business Store Design

Stimmungsmacher

Store to watch: CP Company nutzt in Mailand die Anziehungskraft von Farbe und Licht

[1615 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2019 Seite 38,39,,41,42,43,44,45

Fashion

Mailands Moves

Die internationalen Designer suchen ihr Tempo. Starke Inspirationen kommen vor allem aus Punk und Pop. Daneben greift eine neue Lust auf Eleganz und lässige Formalwear von Mailand aus Raum.

[7703 Zeichen] € 5,75

 
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