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TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 052

Business

iPad? Nein, danke!

Die deutsche Modeindustrie scheut noch den Einsatz des neuen Tablet-Computers in der Unternehmenskommunikation. Der Handel zeigt sich etwas fortschrittlicher, macht aber noch einige Fehler.

Der Hype um den derzeit heiß begehrten Tablet-Computer iPad von Apple lässt die deutsche Modeindustrie noch weitgehend kalt. Während sich die hiesigen Autohersteller und Medienunternehmen seit Start des iPad-Verkaufs Ende Mai mit Kurzprogrammen (Apps) ge

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MODE-APPS FÜRS iPAD
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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 032

50. TW-Forum

Hart am Wind

Hugo Boss hat in wenigen Jahren sein Geschäftsmodell radikal gedreht. Aus einer klassischen Anzugmacherei ist ein weltweit expandierendes Lifestyle- Unternehmen geworden.

Der 22. Mai 2005 ist ein großer Tag für Hugo Boss. Alles stimmt. Schauplatz Monaco. Die Sonne strahlt. Ein lindes Lüftchen gleitet durch die Bucht. Im Glitzerschein des Meeres wippen Luxusliner neben Nobelyachten. Sie ahnen nichts von dem Spektakel, das

[6321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 010

News

FOKUS

Müller kauft für Karstadt ein: Die Karstadt Warenhaus GmbH in Essen wird ihren Einkauf von Drogeriewaren künftig in Kooperation mit der Ulmer Drogeriekette Müller abwickeln. Die Karstadt-Filialen werden dann direkt vom Müller-Zentrallager aus beliefert.

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TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 054

Fashion Fashionweek Berlin

Laufsteg Berlin

Promis, People, Partys - und die Premium. Berlin im Zeichen der ersten Mercedes-Benz Fashion Week. Ein Wochenende zwischen Happening und Business.

Vergangenen Donnerstagabend 20.30 Uhr rund ums Brandenburger Tor: Riesen-Andrang, hohe Promi-Dichte, staunende Passanten, eine schreiende Fotografen-Meute, die um die Aufmerksamkeit und damit um das beste Bild von Hollywood-Stars wie Mischa Barton, Chris

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 048

Business Industrie

Valentino-Gruppe wächst zweistellig

Der italienische Modekonzern Valentino Fashion Group (Mailand) hat in den ersten neun Monaten mit einem um 13,8% auf rund 1,6 Mrd. Euro gestiegenen Umsatz den operativen Gewinn um 17,2% auf 227 Mill Euro und den Reingewinn um 18,3% auf 156 Mill Euro gest

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TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 120

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft - Die Läden

Stores mit Zukunft - Glamour, Kunst und Kernseife

Nicht nur Zukunfts-Entwürfe hat Klaus Schwitzke entwickelt, sondern auch Stores der Gegenwart unter die Lupe genommen. Seine Favoriten zeichnen sich aus durch schlüssige Markenbilder, spannende Themenwelten und konsequente Zielgruppenorientierung.

Louis Vuitton, Paris "Louis Vuitton hat in dem Store an den Champs Elysées die perfekte Inszenierung der Marke umgesetzt. Hier wird das Image zum spürbaren Erlebnis - die gesamte Markenwelt von Louis Vuitton ist zum Anfassen, ohne dabei den luxuriösen C

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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 057

Business Industrie

Valentino Fashion Group mit gutem Quartalsergebnis

Mit einem um 13,5% auf 588,7 Mill. Euro gestiegenen Umsatz erzielte der italienische Modekonzern Valentino Fashion Group in Mailand im ersten Quartal ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) von 103,0 Mill. Euro, 16,6% mehr als im Vorjahreszeitraum. De

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TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 043

Business Handel

Hugo Boss eröffnet DOB-Store in Italien

Die Hugo Boss AG, Metzingen, eröffnet im März im Zentrum von Mailand, am Corso Matteotti 8, den ersten italienischen Boss Womenswear-Store. Der Laden wird von Hugo Boss in Eigenregie betrieben. Auf zwei Ebenen und einer Verkaufsfläche von 380m² werden di

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TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 041

Business Handel

Firmenfusion in der Valentino Fashion Group

Die Valentino Fashion Group (VFG), die mehrheitlich an der Metzinger Hugo Boss AG beteiligt ist, wird als Teil ihrer Restrukturierung die beiden Tochtergesellschaften Valentino SpA und Emmeffe Srl unter dem Dach der Valentino SpA zusammenlegen. Emmeffe h

[811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 022

Business Thema

"Sättigung ist nie erreicht"

Wie geht Hugo Boss mit der Mehrwertsteuer-Erhöhung um? Warum musste Lothar Reiff gehen? Hängt Boss demnächst bei Kaufhof? Was wird aus Baldessarini? Hugo Boss-Chef Dr. Bruno Sälzer gibt Antworten.

TW: Viele Unternehmen haben sich von einem Regierungswechsel Rückenwind versprochen und sind jetzt bitter enttäuscht. Was sagen Sie zur Mehrwertsteuer-Erhöhung? Dr. Bruno Sälzer: Ich teile die Einschätzung, dass es im letzten Quartal 2006 zu einem leicht

[15138 Zeichen] € 5,75

 
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