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gv praxis 01 vom 07.01.2016 Seite 28,29,30

International

Mega-Catering für Expo

Die „Cooperativa Italiana di Ristorazione“, kurz „CIR food“ genannt, war eine der großen Catering-Konzessionäre auf der Expo 2015 in Mailand. Das genossenschaftliche Unternehmen zählt zu den führenden Foodservice-Anbietern Italiens und will europaweit expandieren.

[7536 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 20,21

Hintergrund

Der Shop der tausend Augen

Retail-Design: Die Digitalisierung des stationären Handels kann zum Riesengeschäft werden. Auf der Mailänder Expo blicken Coop und Accenture in die Zukunft.

Pure Player, Multichannel, Omnichannel – die Kapazität der Onlinehandelsexperten, immer neue Buzzwords zu erfinden, scheint unbegrenzt. Doch zwischen den in all ihren Bedeutungsebenen heftig von Vertrieb und Marketing diskutierten Trends gewinnt eine

[14690 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 49

Report Marktplatz Schweiz

Greif zu, wenn du dir sicher bist

Der Schweizer Pavillon auf der Expo 2015 in Mailand kommuniziert auf eindringliche Weise die Folgen unbewussten Konsums

Am 10. Oktober ist das letzte Tütchen Apfelringe vergriffen, einen Tag später versiegt das Wasser: Drei Wochen vor dem Ende der diesjährigen Expo in Mailand scheint die Frage eindeutig beantwortet, die die Schweizer groß auf die Außenwand geschrieben

[4815 Zeichen] € 5,75

gv praxis 10 vom 02.10.2015 Seite 20,21

International

Expo: Der Schauplatz

145 Nationen präsentieren sich auf der Weltausstellung Expo 2015 in Mailand. Das Motto: „Feeding the Planet -- Energy for Life“. Niemals zuvor wurden globale Brennpunktthemen so prominent ausgerollt.

[2779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 42

Länderreport Italien

Expo zieht positive Bilanz

Mailand. Für die Expo 2015 in Mailand sehen sich die Organisatoren auf gutem Kurs, das gesteckte Ziel von 20 Mio. Besuchern bis zum Ende der Weltausstellung zu erreichen. So seien in den ersten drei Monaten 10,1 Mio. Eintrittskarten für die Expo verk

[1705 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 16.07.2015 Seite 30

Report Messe & Live Kommunikation

Fließende Erkenntnis

Besuchermassen Wissen, Technik und Ideen zu vermitteln – das versucht der Deutsche Pavillon auf der Mailänder Expo

Ohne Schweinshaxe geht es nicht: In einem Restaurant eines deutschen Expo-Pavillons muss eine gegrillte Haxe auf der Speisekarte stehen, sonst hätte der Betreiber nur unglückliche Gäste in seinem Etablissement. Dann müsste er erklären, trösten, beruh

[4655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 28,29

Journal

Yoda geht einkaufen

Roboter statt Menschen und totale Transparenz, gehüllt in die Designsprache von Apple: So stellen sich Italiens Marktführer Coop und die US-Elite-Universität MIT die Zukunft des Supermarktes vor. Eine Zeitreise in das Jahr 2050. Martin Mehringer

Der Mensch ist gläsern, jede Bewegung wird überwacht, Computer haben die Herrschaft übernommen. Nur eine Handvoll Helden leistet Widerstand. Bekannter Stoff, Basis unzähliger Science-Fiction-Dramen. Nicht so bei Marco Pedroni. Für den Präsidenten von

[5009 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 40,42

Journal

Mais vom Mars

Es ist eine große Herausforderung: Die Weltausstellung von Mailand soll Lösungen für die Versorgung der wachsenden Erdbevölkerung mit Nahrungsmitteln liefern. Doch viele Länder feiern vor allem sich selbst. Wer trotzdem Antworten sucht, muss genau hi

Die Zukunft lässt auf sich warten. Schon am frühen Morgen drängen sich Besucherströme an den Sicherheitsschleusen. Dann kommt die erste Enttäuschung: Irland. Die grüne Insel zeigt hinter dem Westtor zur Weltausstellung von Mailand grasende Kühe, blüh

[12422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 88

Länderreport Schweiz

Vom Ende der Apfelringe

Mailand. Von der Endlichkeit der Nahrungsmittel will die Schweiz in ihrem Beitrag zur Weltausstellung in Mailand erzählen – und diese Botschaft praktisch erfahrbar machen. Der Plan dafür klang bestechend einfach: Die vor dem Pavillon in vier Türmen g

[1492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 10.04.2015 Seite 34,36

Journal

Angefressen

In drei Wochen öffnet die Weltausstellung in Mailand ihre Pforten. Das globale Ereignis widmet sich unter dem Motto „Den Planeten ernähren, Energie für das Leben“ einer der größten Herausforderungen unserer Zeit: der Sicherung der Welternährung. Doch

Albero della Vita heißt das Wahrzeichen der Weltausstellung von Mailand. Es ist ein Konstrukt aus Stahl und Holz, 37 Meter hoch, 8 Millionen Euro teuer. Der „Lebensbaum“ symbolisiert die große Frage des Events: „Wie ernähren wir den Planeten“? Drei W

[10956 Zeichen] € 5,75

 
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