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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2022 Seite 26,27

Business Home

Couch-Surfer

Auf der Mailänder Design-Week sind die Luxusmarken so aktiv wie selten zuvor. Die große Welle macht Loro Piana.

Vorbei sind die Zeiten des Versteckens. Verbarg sich der Home-Showroom von Loro Piana lange Zeit in einem Innenhof, so ist er jetzt zum Blickfang geworden. In hohen Schaufenstern und durch den verglasten Eingang zeigt die Luxusmarke, die LVMH gehört,

[5187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 062

Fashion

Ruhezone

In harten Zeiten wollen es die Menschen weich. Der Trend zur Gemütlichkeit hat eine neue Spielform: Homing.

Man könnte wie so oft den Berliner Lebensstil herbeizitieren. Berlin hat sich schon vor längerer Zeit ins Hinterhof-Idyll verzogen. Das Bohème-geprägte Großstadtpublikum dort trotzt seit jeher dem unterkühlten, Business-dominierten Lifestyle der Yuppie-G

[9152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 070

Fashion

Produkt-Ideen in Strick

Garnspezialitäten, innovative Pakete mit Lifestyle-Charakter, Zuspitzung des modischen Profils - so wollen die Anbieter ihre Stärke in Strick ausspielen.

"Wir ignorieren auch mal einen Trend" Best-Ager-Mode und Klassik sind nicht sexy genug? Rabe zeigt, dass in diesem Segment gute Abverkäufe zu machen sind. Geschäftsführer Jörg Weber über Figurschmeichler und sportive Styles. TW: Herr Weber, Rabe hat sich

[6922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 068

Fashion

SALONE MOBILE MILANO

Sieg der Sachlichkeit

Auf der Mailänder Möbelmesse ging es mit Bauhaus-Inspirationen um eine neue Strenge.

Sieg der Sachlichkeit. Alessandro Mendini kann es kaum glauben. Der gerade mit dem Ehrendoktor des Mailänder Politechnikums ausgezeichnete Architekt und Industriedesigner steht vor einem Phänomen, dem er im Laufe seiner langen Karriere noch nie begegnet

[8836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 062

Fashion

Salone Mobile Milano

Fusionen

Manche suchten vergeblich nach dem neuen Trend. Doch es gibt sie, die Neuheiten. Das Geheimnis liegt in präzisen Thematiken und deren kreativer Kombination miteinander. "Fusionen" heißt das Zauberwort.

[9364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 084

Business Messen Modezentren

Die Zukunft liegt im Osten

Auf der Mailänder Möbelmesse ging es konkret um neue Märkte

Die chinesischen Geschäftsleute waren im Messetrubel der Mailänder Möbelmesse (9.-14. April) nicht zu übersehen. Sie verkörpern ein Potenzial von 40 Millionen Luxus- und 100 Millionen Mittelklasse-Konsumenten. Ausgehend von Null liegt der Möbelexport nach

[1697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 044

Fashion Wohnen

Die Wohntrends für 2003

Das Klare ist das Wahre

In Italien wird die Mode erfunden. In Italien wird auch das Wohnen der Zukunft erfunden. Unsere Italien-Korrespondentin Dagmar Bagnoli hat recherchiert auf der Möbelmesse in Mailand und auf dem Pitti Casa in Florenz und hat mit zahlreichen Architekten und

[10806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 02.11.2001 Seite 009

Wohnen News

Roberto Cavalli im Aufwind

Erfolgreicher Start der Home Collection

Die Umsätze der 1995 entstandenen Marke des Stilisten Roberto Cavalli, Florenz, entwickeln sich zunehmend positiv. Im laufenden Jahr wird der Direktumsatz (Shops und Royalties) auf 87 Mrd. Lire (44,9 Mrde. Euro) (+ 43%), und der Lizenzumsatz auf 187 Mrd.

[1035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 08 vom 13.08.2001 Seite 068

Messen

Die wiederentdeckte Handwerkskunst

Pitti Casa präsentiert eine einjährige Recherche

"Das hatten wir nicht erwartet; daraus entsteht jetzt ein richtiges Revival!" Paola Navone arbeitet gerade die letzten Details für die Ausstellung "Le meraviglie dell'artigianato italiano" aus und ist begeistert. Im Zuge des 1997 begonnenen Zyklus "La C

[2310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen News WN07 vom 02.07.2001 Seite 003

Wohnen News

Zucchi fusioniert mit Bassetti

Weiter mit getrennter Marketing-Strategie

Zucchi S.p.A. in Mailand, Europas größter Hersteller von Heimtextilien, gliedert seine ebenfalls im Heimtextilienbereich tätige Tochter Bassetti S.p.A., an der man bereits einen Anteil von 86% hält, vollständig in das Unternehmen ein. Wie die Konzernleitu

[1049 Zeichen] € 5,75

 
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