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food service 6 vom 18.06.2014 Seite 13

Europaticker

Turin/Mailand

Hamburger à la Eataly

Der Name ‘Hamburgheria di Eataly’ verdeutlicht dem italienischen und zunehmend auch dem internationalen Publikum sofort, worum es geht: Burger aus hochwertigen Zutaten lokaler Produzenten, darunter Brot aus steingemahlenem Mehl, handwerklich hergeste

[1317 Zeichen] € 5,75

food service 06 vom 18.06.2014 Seite 013

Europaticker

Turin/Mailand

Hamburger à la Eataly

Der Name ‘Hamburgheria di Eataly’ verdeutlicht dem italienischen und zunehmend auch dem internationalen Publikum sofort, worum es geht: Burger aus hochwertigen Zutaten lokaler Produzenten, darunter Brot aus steingemahlenem Mehl, handwerklich hergestellte

[1317 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2013 Seite 044 bis 045

Business Textillogistik-Spezial

Mit Maut und Moneten

Mehrere italienische Städte testen Alternativlösungen, um die Lieferlogistik in der City zu optimieren. Allerdings machen sie das nicht ganz freiwillig.

Die Bewohner einer Mailänder Straße staunten nicht schlecht, als sie aus dem Fenster schauten und mehr Autos rückwärts als vorwärts fahren sahen. Das Rätsel war aber schnell gelöst: Die Straße liegt genau an der Grenze zum mautpflichtigen Gebiet in der I

[5174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2013 Seite 44,45

Business Textillogistik-Spezial

Mit Maut und Moneten

Mehrere italienische Städte testen Alternativlösungen, um die Lieferlogistik in der City zu optimieren. Allerdings machen sie das nicht ganz freiwillig.

Die Bewohner einer Mailänder Straße staunten nicht schlecht, als sie aus dem Fenster schauten und mehr Autos rückwärts als vorwärts fahren sahen. Das Rätsel war aber schnell gelöst: Die Straße liegt genau an der Grenze zum mautpflichtigen Gebiet in d

[5174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 032 bis 033

Business

Multilabel-Händler schlagen zurück

In Italien haben Monobrand-Stores zum ersten Mal einen höheren Marktanteil als Multilabel-Geschäfte. Doch trotz Krise und starker Konkurrenz investieren viele Modehändler in Store-Design – und eröffnen auch neue Läden.

Seit sieben Quartalen in Folge schrumpft Italiens Wirtschaft, die Kaufkraft ist auf das Niveau der neunziger Jahre zurückgefallen, die Kauflust sinkt weiter. Und trotzdem investieren Händler wie Tiziana Fausti in Multilabel-Modegeschäfte. „Um es auf den

[5542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 32,33

Business

Multilabel-Händler schlagen zurück

In Italien haben Monobrand-Stores zum ersten Mal einen höheren Marktanteil als Multilabel-Geschäfte. Doch trotz Krise und starker Konkurrenz investieren viele Modehändler in Store-Design – und eröffnen auch neue Läden.

Seit sieben Quartalen in Folge schrumpft Italiens Wirtschaft, die Kaufkraft ist auf das Niveau der neunziger Jahre zurückgefallen, die Kauflust sinkt weiter. Und trotzdem investieren Händler wie Tiziana Fausti in Multilabel-Modegeschäfte. „Um es auf

[5536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 032

Business Panorama Handel

MAILAND - MAIL

Kaufhäuser erleben eine Renaissance

La Rinascente und Gruppo Coin erfinden ihre Geschäftsmodelle neu

Totgesagte leben länger: Ein Sprichwort, das insbesondere im italienischen Textileinzelhandel zutrifft. Der traditionell stark fragmentierte Retail-Sektor des Stiefelstaates erlebt derzeit nicht nur den triumphalen Einmarsch der vertikalen Ketten. Vielm

[1870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 033

Journal

Esskultur

Das Kulinarium Eataly sprengt herkömmliche Standards eines Hypermarktes mit angeschlossener Gastronomie. Unter einem Dach wird Essen und Trinken, Genießen und Einkaufen zu einem emotionalen Erlebnis. Turin ist eine Reise wert. Mike Dawson

Wenn Oscar Farinetti in seinem Büro aus dem Fenster blickt, sieht er schräg gegenüber auf einen Fachmarkt für Unterhaltungselektronik der Marke Saturn und einen PAM-Verbrauchermarkt. Der Gründer von Eataly Distribuzione S.r.l. hat sie also ständig vor Au

[10376 Zeichen] Tooltip
Eataly in Zahlen
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 046

Fashion

Catwalk 2010

Kreativ, vielfältig, verkäuflich

Minimalismus und Romantik, Spitze und Leder, Netz und Rüsche - die internationalen Designerschauen setzen für Frühjahr 2010 auf ein vielseitiges Modebild.

Lingerie-Look bei Dolce&Gabbana, hohe Schnittkunst mit offenen Kanten bei Prada und Jil Sander, Minimalismus bei Céline, Ethno-Chic bei Marc Jacobs - lange nicht mehr haben sich die internationalen Designerkollektionen von Mailand bis New York so vielsei

[12233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 071

Länderreport Italien

HINTERGRUND

Markt der Genüsse will expandieren

Turin. Für typisch italienische Feinkostprodukte, die auch heute noch von meist kleinen Manufakturen hergestellt und in nur wenig größeren Geschäften verkauft werden, bieten moderne Handelsformen kaum adäquate Möglichkeiten der Präsentation. Dabei steht

[1894 Zeichen] € 5,75

 
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