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TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 079

köpfe

Versace holt Jil Sanders Wholesale-Chef

Die Luxusmarke Gianni Versace holt sich einen weiteren Jil Sander-Manager ins Haus. Das Mailänder Unternehmen hat Marc Duhm zum neuen Wholesale-Direktor für die Versace-Hauptlinie ernannt. Er werde für die weltweite Entwicklung und das Wachstum aller Pr

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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S010

Das Jahr Panorama Leute 2000

Panorama 2000

Tödlich Dem Tod ins Gesicht blicken ließ uns Benetton. Die Portraits von zum Tode Verurteilten hatten allerdings nicht die publizistische Durchschlagskraft früherer Skandal-Kampagnen. Nur in den USA schlugen die Wellen hoch. Sears, Roebuck & Co, mit Abs

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TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 011

News

Jil Sander mit zwei neuen Vorständen

Verwirrung in Hamburg, Vorstand Aurelio Giorgini geht Ende Februar

In der Zentralhandelsregisterbeilage des Bundesanzeigers vom 8. Februar wurde öffentlich, was bei der Jil Sander AG in Hamburg noch gar nicht bekannt war: In den Vorstand sind die beiden Italiener Roberto Massardi (36) und Riccardo Stilli (38) eingetreten

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TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 142

Business Industrie

Prada schweigt, der Handel trauert

Wie es für ihn typisch ist, hat Prada-Chef Patrizio Bertelli keinerlei Kommentar zu Jil Sanders Rücktritt von allen ihren Ämtern in der Jil Sander AG abgegeben. Dafür haben die Handelskunden der Designerin in Gesprächen mit der TW deutliche Worte gefunden. Der Tenor: Trauer und Entsetzen.

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TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 011

News

Jil Sander verlässt ihr Unternehmen

Nur noch die Kollektion Herbst/Winter 2000 trägt ihre Handschrift

Ende Januar 2000 gibt Jil Sander ihren Posten als Vorstandvorsitzende der Jil Sander AG auf und scheidet aus dem Vorstand aus. An ihre Stelle tritt Prada-Chef Patrizio Bertelli, der bei dem Hamburger Unternehmen seit Übernahme der Stammaktien-Mehrheit dur

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TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 030

Kommentar

Scheidung auf Italienisch

Die Ehe Prada-Jil Sander scheitert nach kürzester Zeit unter denkbar unguten Umständen. Was will Patrizio Bertelli?

Als mitten im heißesten August 1999 die italienische Wirtschaftszeitung "24 Ore" Gerüchte über eine Machtübernahme von Prada bei Jil Sander verbreitete, stieß das in der internationalen Öffentlichkeit auf totale Irritation. Als bestätigt wurde, dass Jil S

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TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 038

Fashion

MAILAND

Diese Januar-Schauen mit der Männermode für Herbst / Winter 2000 /2001 markieren auf breiter Basis das vorläufige Finale für den Purismus. Schluß mit der katholischen Frömmigkeit und Askese der Männermode. Der Markt will neue Fröhlichkeit. Es gab in diesen Tagen in Mailand einen Aufbruch in heftige Farben, in reich gemusterte Maschen, in raffiniert gestepptes und strukturiertes Leder, in material-innovative Sportswear. Es gibt die Lust an Ethnic und Authentic. Und es gibt eine Bewegung hin in eine neue Prächtigkeit, in Opulenz und in Luxus in Leder und Pelz. Man sieht viel Dekoration und manieriertes Styling. Die Lust am Optimismus kommt aus der Jugendkultur.

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 022

Fashion

MAILAND MACHT MUTIGE MUSTER

Gold und Glitter gehören zu den Protagonisten der Mailänder Schauen. Weitere Botschaften sind die Rückkehr der Muster und der Bluse. Prada zeigt noch einen ganz anderen Weg: eine junge Eleganz. >> BILDUNTERSCHRIFT<< Die Show von D & G. Foto: Veit Ging

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 008

News

Prada übernimmt Mehrheit an Jil Sander

Designerin konzentriert sich auf Styling, Prada-Chef Bertelli wird Aufsichtsrats-Vorsitzender

Deutschlands größtes bisher noch designergeführtes Modehaus ist jetzt in italienischer Hand. Nach zwei Wochen Schweigen in Mailand und Dementis in Hamburg kam am Montagabend die Nachricht: Die Prada Holding BV, in Amsterdam angesiedelte Dachgesellschaft d

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 054

DAS JAHR

Mode: Das Jahr, in dem Versace starb

Rebellion gegen Rezession

Der Mord an Gianni Versace und der Tod der Prinzessin Diana. Die zwei größten Medienereignisse des Jahres 1997 haben in der Modebranche tiefe Spuren hinterlassen. Geschäftlich und psychologisch wurde es ein Jahr von Verlierern und Verlusten. Es wurde auch

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