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HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 006

Aktuelles

Start für neuen Print-Auftritt der Ramada-Hotels (Agentur: Ketchum, Mainz, Etat: 1,8 Millionen Mark). BILDUNTERSCHRIFT Bildunterschrift

[136 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 043

Public Relations

IPRA-Konferenz in Tel Aviv

Ho. Frankfurt - Die zunehmende Rolle der PR im Marketing-Mix steht im Mittelpunkt der Herbstkonferenz der International Public Relations Association (IPRA) vom 14. bis 17. November in Tel Aviv. Der Kongreß, zu dem rund 300 PR-Fachleute aus aller Welt erwa

[851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Geschäfte mit Nachrichten

Von Heidrun Plewe

Vor ein paar Jahren konnte Neil Postman mit dem Satz, "wir amüsieren uns zu Tode", noch erschrecken. Die heutigen Einschaltquoten der Privatsender belehren die gestrigen Bildungsapostel eines Besseren. Pro 7 und Tele 5 kommen im Osten auf höhere Marktante

[2049 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1992 Seite 107

Report: Die Zeitungen

Radio mit Licht und Schatten

Baden-Württemberg lud sich mit einem "dualen System" innerhalb des Privatfunks die größten Probleme auf. Statt eines landesweiten Senders wurden überschneidend lokale und regionale Frequenzen vergeben. Sie alle müssen sich vorwiegend aus dem lokalen und r

[3614 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 100

Report: Wirtschaftsraum Nord

"Hamburg braucht den inhaltlichen Disput"

Dr. Will Teichert ist ein genauer Beobachter der Hamburger Medienszene. Nicht erst seit 1989 als Direktor der Akademie für Publizistik in Hamburg- Pöseldorf, sondern auch schon früher als Medienwissenschaftler und Geschäftsführer am Hans-Bredow-Institut a

[10817 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 054

Medien

Qualitäten der Fernsehwerbung

ZDF-Vorabendprogramm setzt auf bewährte Serien und Datenverknüpfung

Mainz - Das ZDF bleibt mit seinem Werberahmenprogramm 1993 "auf der sicheren Seite" - bewährte Serien wie "Lehrer Specht" und "Forsthaus Falkenau" sollen das geeignete Programmumfeld für die werbungtreibende Wirtschaft stellen. Der Sender präsentierte ers

[3667 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 022

Direktmarketing

Dima 92: Kunden finden - Kunden binden

Internationale Besetzung / "Job-Börse"/ Öko-Themen / Euro- Kampagnen / Telemarketing

Wiesbaden - Mit dem Kongreßprogramm für die vom 8. bis 10. November in den Wiesbadener Rhein-Main-Hallen stattfindende Dima 92 scheint es erstmals komplett gelungen, einer Direktmarektingfachveranstaltung eine Struktur zu geben, die geeignet ist, Transpar

[5653 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 001

Föckler wechselt zu Sat 1 als Marketing-Chef

hep. Mainz - Einen dicken Fisch hat Werner E. Klatten für Sat 1 an Land gezogen: Zum 1. Januar kommt Knut Föckler (42) als Programmdirektor und Marketing-Chef nach Mainz. Er nimmt damit die Position ein, an der Dieter H. Dahlhoff als anerkannter Opel-Mark

[513 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 044

Medien

Profilierung über Qualität

Mainz - Sat 1 startet mit neuen Programmen in die Offensive. Geschäftsführer Werner Klatten will durch qualitative Imagefaktoren das Sendeprofil für jüngere Rezipienten attraktiver gestalten. HORIZONT: Wie realisiert Sat 1 seine Neupositionierung? Klatten

[3486 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 044

Medien

Sat 1 will Neupositionierung

Attraktives Sendeprofil durch Eigenproduktionen für jüngere Zielgruppen

Mainz - Sat 1 will eine Neupositionierung zwischen ARD/ZDF und RTL plus vornehmen. Der Mainzer Privatsender will dynamischer als die öffentlich- rechtlichen und seriöser als die private Konkurrenz von RTL plus sein. Der Hauptkonkurrent aus Köln soll im Ka

[2061 Zeichen] € 5,75

 
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