Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 071

Länder Report Rheinland-Pfalz

Adel verpflichtet

Sektkellereien nutzen Prachtbauten für ihre Marken

Die großen Sektkellereien in Deutschland haben es gut: Im Vergleich zu ihren Prachtbauten, zu bestaunen beispielsweise bei Henkell in Wiesbaden, den Kupferbergterrassen in Mainz oder bei Bernard-Massard in Trier, fällt ein funktionales Bürogebäude aus de

[1077 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 059

Länder Report Türkei

Neuer Ansatz im Teemarkt

Filiz entwickelt mit Löffeltee neue Convenience-Stufe nach Beutel

Mainz, 17. Juni. Die Tako Vertriebsgesellschaft mbH, Mainz, hat eine Mission: Die Mainzer wollen einen "Löffeltee" in die Regale des LEH, zunächst im deutschsprachigen Raum, befördern. Hersteller des unter der Marke "Prenses Sympatea" laufenden Produkts i

[1478 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 018

Industrie

Werner & Mertz setzt vor allem auf Wachstum im europäischen Markt

Mainzer Hersteller von Reinigungsmitteln und Schuhpflege will Exportanteil auf 50 Prozent hieven - Frosch gewinnt Marktanteile

Mainz, 25. September. Eine "spitze" Markenpositionierung und ein starkes Standbein außerhalb des stagnierenden Inlandsmarkts sieht Werner & Mertz als Wachstumsgaranten für die Zukunft. Das Handelsmarkengeschäft soll hingegen eine Randaktivität bleiben.

[4860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 016

Industrie

Deutsche Sara Lee ist nur mit Kaffee profitabel

Murnauer Tochter des US-Mischkonzerns legt Zahlen für das Geschäftsjahr 2001/2002 offen - Deutlicher Jahresfehlbetrag

Frankfurt, 21. August. Die deutsche Organisation des US-Konzerns Sara Lee verbuchte im Geschäftsjahr 2001/2002 einen deutlichen Verlust. Grund seien u.a. hohe Abschreibungen, welche der Konzern gesondert ausweist. Die deutsche Organisation ist Teil eines

[4841 Zeichen] Tooltip
Deutsche Sara Lee in den roten Zahlen - Im Geschäftsjahr 2001/2002 verdiente der Konzern nur mit Kaffee
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 014

Industrie

Deutsche Coty stärkt ihr Marken-Portfolio

Mainzer Kosmetik-Hersteller stellt von "Chicogo" auf "Rimmel" um - Wechsel in höhere Preisebene - Zuwächse bei "Adidas"

Mainz, 17. Juli. Im Aufbau neuer Geschäftsbereiche und der Etablierung einer zweiten Kernmarke bei Dekorativer Kosmetik sieht Coty die Chance, sich auch im deutschen Markt eine gewichtigere Position zu verschaffen. Seit Anfang Mai konzentriert sich die

[5805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 018

Industrie

Werner & Mertz verstärkt Führung

Frankfurt, 13. Februar. Herbert Schoft, 49, leitet ab sofort als neuer Geschäftsführer den kaufmännischen Bereich bei der Werner & Mertz GmbH, Mainz ("Erdal", "Frosch"). Hier übernimmt er die Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen, Controlling,

[721 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 017

Industrie

Werner & Mertz umsegelt die aktuelle Flaute

Mainzer Hersteller von "Frosch" und "Erdal" macht 2002 trotz erstarkter Handelsmarken Boden gut - Wettbewerber verlieren Anteile

Frankfurt, 18. Juli. Der starke Zuwachs der Handelsmarken im Wasch-, Putz- und Reinigungsmittelmarkt in diesem Jahr kann Werner & Mertz nichts anhaben. Im Gegenteil: Die Marktanteile steigen, allerdings vor dem Hintergrund eines rückläufigen Markts. Die

[3450 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 018

Industrie

Schwieriger Markteintritt für Procter

Mainzer Wettbewerber Hakle-Kimberly geht gegen Auslobung von Charmin-Toilettenpapier vor

Frankfurt, 18. April. Procter hat bei der Einführung der Toilettenpapiermarke "Charmin" einen schweren Dämpfer erhalten. Nachdem die Einführung bereits um einen Monat verschoben wurde, ist Hakle nun gerichtlich gegen die Auslobung des Produkts vorgegangen

[4038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 014

Industrie

Hakle belebt Marken

Mainzer Hygienepapiereanbieter setzt auf Zusatznutzen

Mainz, 7. März. In der Besetzung von Marktlücken, der Verjüngung von Traditionsmarken und der Aufwertung von Produkten durch Zusatznutzen sieht Hakle-Kimberly den Weg zu langfristigem Marktanteils- und Umsatzwachstum. Für die Hakle-Kimberly Deutschland

[3517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 018

Industrie

Grünfrosch gewinnt an Bedeutung

Werner & Mertz gewinnt durch Investitionen in Reinigungsmarke Marktanteile - Markt stagniert

Frankfurt, 30. August. Der Mainzer Grünfrosch kann dank Investitionen in die Marke Marktanteile ausbauen. Die Sparte Schuhpflege (Erdal) legt im ersten Halbjahr 2001 erstmals wieder zu. Die Werner & Mertz GmbH, Mainz, nimmt das diesjährige 15-jährige Ju

[4462 Zeichen] € 5,75

 
weiter