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HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 046

Report Hörfunkmarketing II

Druck aufs Establishment

Die Medienpolitik forciert den Wettbewerb im UKW-Radiomarkt und heizt den Konkurrenzkampf an. Doch so mancher Ansatz bleibt in den Anfängen stecken.

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Medienaufsicht fordert den Wettbewerb - Aktuelle Lizenzierungs- und Konsultationsvorhaben im deutschen Hörfunkmarkt
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 025

Report Standort Südwest

Lust auf die große Sause

Wie in kaum einer anderen Region wollen sich die Radiosender im Südwesten mit eigenen Events profilieren. Doch das Geschäft ist in wirtschaftlicher Hinsicht hart. Ohne Musik geht bekanntlich nichts im Radio. Viele kreieren deshalb eigene Musikevents, di

[4619 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 056

Report Kundenmedien

Hochwertig, aber wenig überraschend

Zündende Ideen waren rar beim diesjährigen BCP-Award. Dienstleister und Unternehmen halten zwar ein hohes Niveau, wagen aber wenig Neues. Das größte Potenzial liegt in der Vernetzung gedruckter Titel mit den neuen Medien.

Die Veranstaltung Best of Corporate Publishing (BCP) demonstriert jene gelassene Stärke, wie sie nur große Awards ausstrahlen. Die Liste der Jurymitglieder liest sich wie ein "Who is Who" der Kommunikationsbranche. Sachverstand ist auch nötig, um die 580

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Best of Corporate Publishing 2007 — Die Preisträger im Überblick

€ 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 068

Media Hörfunkmarketing

"Die Media-Analyse ist in die Jahre gekommen"

Moira-Chef Steffen Müller geht mit der Media-Analyse ins Gericht und fordert den Einsatz passiver Messsysteme für den Hörfunk. Mit seinem Beteiligungsunternehmen will der Radiomanager eigenständig bleiben, lehnt sich aber an strategische Partner wie

Die jüngste Media-Analyse war für das Radio ernüchternd. Sind die Hörer radiomüde oder erfasst die Media-Analyse die Nutzung nicht mehr adäquat? Steffen Müller: Wer nach einer schwachen MA nach Reformen ruft, wählt sicherlich nicht den besten Zeitpunkt.

[14301 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 056

Media TV-Marketing

Vermarkter wehren sich gegen Vorurteile

Die Fernsehnutzung nimmt zu, die Medialeistung wird aber zunehmend infrage gestellt. Seven-One Media versucht mit einer Studie die vermeintlichen Vorurteile gegen das Medium Fernsehen zu entkräften. Doch nicht alle Argumente des Privat-TV-Vermarkters

Eigentlich haben die TV-Manager allen Grund, sich selbstzufrieden zurückzulehnen. Ihr Medium ist zusammen mit dem Radio das am meisten genutzte. Mehr noch: In den vergangenen Jahren hat das Volk immer mehr Zeit zum Fernsehgucken, obwohl so mancher Expert

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RTL bleibt Spitzenreiter - Zuschauermarktanteile der großen TV-Sender im Trend

TV und Radio sind die Langzeitgewinner - Nutzungsdauer der tagesaktuellen Medien 1970 bis 2005

Der Block bringt noch Reichweite - Entwicklung der kumulierten Netto-Werbeblockreichweiten pro Monat - Zuschauer ab 3 Jahren in Mio. (in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 062

Report Standort Rhein-Main

Rhein-Main zieht Autoimporteure an

Kia verlegt die Zentrale von der Weser an den Main: Für zahlreiche Autoimporteure gewinnt der Wirtschaftsraum weiter an Attraktion. Anlass genug, die handelnden Manager zu befragen, was sie am Standort schätzen und welche Bedeutung die IAA für ihre K

Die Fragen 1 Welche Stärken (und Schwächen) hat der Standort Rhein-Main für Sie als Importeur? 2 Kaufzurückhaltung und hohe Benzinpreise belasten den Absatz von Neuwagen: Welchen Einfluss nimmt das auf Ihre Stellung im deutschen Automobilmarkt? 3 Welche

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Importeure sind fest etabliert - Zulassungszahlen von Auto-Importeuren - Januar bis August (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 056

Media TV-Marketing

Gebührenfunker lenken ein

Im medienpolitischen Streit um Telefonaktionen, Gewinnspiele, das Programmsponsoring und die Kooperationen mit Werbungtreibenden rudern ARD und ZDF teilweise zurück.

Anfang Juni haben sich die Intendanten der ARD darauf geeinigt, Programm und Werbung künftig deutlicher voneinander zu trennen. Sie wollen darauf achten, dass die Zuschauer ein Programmsponsoring nicht mit dem Erscheinungsbild von TV-Werbung gleichsetzen.

[1623 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 071

Extra Get Creative!

Frankfurt am Markt

Im Standortwettbewerb setzt die Region Rhein-Main nicht auf Subventionen, sondern auf die Vernetzung starker Unternehmen.

HORIZONT: Das Branchenevent «Get Creative!» steigt mit freundlicher Unterstützung der Wirtschaftsförderung Frankfurt. Geht es den Agenturen so schlecht, dass sie Ihre Hilfe brauchen? Hartmut Schwesinger: Im Gegenteil. Die Ergebnisse der GWA-Agenturen 2

[5466 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 096

Media Mediaplanung 2002

Mauer am Abend

Werbewirtschaft contra Medienpolitik: Die 20-Uhr-Werbegrenze bei ARD und ZDF bleibt bis auf weiteres in Beton gegossen.

Werbekunden und Agenturen fordern den Fall der 20-Uhr-Werbegrenze bei ARD und ZDF seit Mitte der 80er Jahre, als das Privatfernsehen an den Start ging. Gefallen ist sie nicht, und sie wird den Planern und Werbekunden auch in Zukunft zu schaffen machen. Kl

[13351 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Telefonauskunft Neuling 11840 will das Duopol von Telekom und Telegate mit aggressivem Preismarketing brechen

Billiger Jakob jagt den rosa Riesen

Mainz / Kaum ist der neue Telefonauskunfts-Dienstleister 11840 auf dem Markt, schon haut er auf den Putz: «Die beiden Marktführer halten die Verbraucher bewusst im Unklaren darüber, was eine Telefonauskunft eigentlich kostet, weil sie von der Unwissenheit

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Teure Auskünfte - Preise für Auskunftsdienste
€ 5,75

 
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