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HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 006

Nachrichten

Niedersachsen gibt grünes Licht für ZDF-Business-TV

MAINZ Nach einer zunächst negativen Stellungnahme zu den Business-TV- Ambitionen des ZDF hat sich die Niedersächsische Staatskanzlei nun doch eines Besseren besonnen. Die Rechtsaufsicht der Staatskanzlei ist mittlerweile der Auffassung, daß die ZDF-Tochte

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HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Erster BPA-Prüfbericht für einen deutschen Fachtitel

NEW YORK BPA International (Business Publication Audit of Circulations), eine nicht-kommerzielle Organisation in den USA, die weltweit die Verbreitung von 1867 Fachzeitschriften und anderen publizistischen Produkten in 20 Ländern kontrolliert, hat den ers

[674 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

ZDF ergreift Initiative für mehr Wirtschaftlichkeit

Mainz Mit der Zusammenführung von Produktion und Technik in der Produktionsdirektion hat das ZDF zum 1. Juli den größten Umstrukturierungsprozeß in seiner Unternehmensgeschichte vollzogen. "Flachere Hierarchiestrukturen, Förderung des Teamgedankens sowie

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HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 010

Nachrichten

Neue ZDF-Vermarktungswege

Programmvertriebstochter gegründet/Erlebnispark eröffnet

Mainz Um das Programmvermögen des ZDF auch im Zeitalter von Pay-TV international vermarkten zu können, ohne als Pay-TV-Anbieter aufzutreten, hat der öffentlich-rechtliche Sender die ZDF Enterprises Media- und Beteiligungs- GmbH gegründet. Der ZDF-Erlebnis

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HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 006

Nachrichten

ZDF mit Pharma-Werbemagazin

MAINZ Über 500 Millionen Mark investiert die Pharmabranche jährlich in TV- Werbung. Das mit über 100 Millionen Mark meistbeworbene "Produkt" sei jedoch der Schlußtext ("Zu Risiken und Nebenwirkungen ..."), rechnet Horst Soormann, Geschäftsführer der Hambu

[695 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 010

Nachrichten

TV-Dampf für die Sparte

Spartensender der TV-Vollprogramme: ARD/ZDF ohne Sponsoring / Sat 1 mit Teleshopping

MAINZ Bei den TV- Vollprogrammen konkretisieren sich die Sparten-TV-Pläne. ARD und ZDF verzichten auf Sponsoring für den Kinder- sowie den Ereignis- und Dokumentationskanal, Sat 1 denkt - nicht nur für die eigenen Merchandising- Produkte - an Teleshopping

[2583 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Die Chance für die Zukunft nutzen

TV-Sendern wird bis Ende Februar ein stimmrechtsloser Gaststatus in der AG.MA gewährt / AG.MA-Vorstand ist optimistisch

MAINZ Bis Ende Februar sollen die TV-Sender der AG.MA einen Anforderungskatalog mit den Gründen ihres Austritts vorlegen und die AG.MA diese Wünsche diskutiert haben. Dabei gilt es, die Chancen für ein neues Miteinander zu nutzen und über inhaltliche und

[5392 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 001

AG.MA gewährt TV-Sendern Karenzzeit bis Ende Februar

MAINZ "Es besteht die Chance auf einen Konsens mit den TV-Sendern", so AG.MA- Vorstandsvorsitzender Alfred Müller. Einstimmig wurde auf der Mitgliederversammlung der Antrag angenommen, den Sendern bis zum 28. Februar 1997 einen stimmrechtslosen Gaststatus

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HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 050

Medien TV + Funk

ZDF: Informiert buchen

Ab Oktober bietet das ZDF den Kunden ein elektronisches Informations- und Buchungssystem

MAINZ Über "ZDF direkt" können sich Werbekunden umfassend über Inhalt und Leistung des Werberahmenprogramms informieren, Werbekapazitäten ermitteln und Zubuchungen tätigen. Im Gegensatz zu den Online- Dispositionssystemen anderer TV-Vermarkter verknüpft

[2156 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 004

Nachrichten

ZDF wahrt Werbepreisstabilität

Öffentlich-rechtliche Sender 1997 mit moderater Preispolitik

MAINZ Mit einer Preissteigerung von durchschnittlich 0,3 Prozent geht das ZDF ins Geschäftsjahr 1997. Preispolitisch stabil gestaltet sich 1997 der Werbezeitenverkauf für das Vorabendprogramm des ZDF. Ohne Werbeuhr um 19 Uhr und Wetterblock um 19.19 Uhr

[1759 Zeichen] € 5,75

 
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