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Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 023

Frischware

DWI veröffentlicht aktuelle Schätzung

Mainz. Das DWI hat die aktuellen Schätzungen zur Weinernte 2010 veröffentlicht. Die Gesamtmenge werde sich auf 6,9 Mio. hl belaufen (minus 25 Prozent). Vor allem die Winzer in der Pfalz (minus 30 Prozent), Franken (minus 29), Württemberg (minus 27) und B

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 018

Frischware

DWI reduziert Ausgaben

Mainz. Das Deutsche Weininstitut (DWI) hat seine Ausgaben seit Anfang des Jahres empfindlich gekürzt. Grund sind die laufenden Gerichtsverfahren gegen die Pflichtabgabe an den Deutschen Weinfonds (DWF). Diese zwingen das DWI dazu, die Abgaben der Kläger

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 030

Recht

Weinfonds bleibt ein Reizthema

Jahrzehnte alter Streit um zwangsfinanzierte Gemeinschaftswerbung Politiker mauern - Kellereien klagen

Frankfurt. Alle hatten damit gerechnet, dass der Deutsche Weinfonds und das Weininstitut (DWI) das Schicksal des Absatzfonds und der CMA bald teilen würden. Doch die politische Unterstützung ist bis heute unerschütterlich. Dem Europaabgeordneten der CDU

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 046

Länderreport Rheinland-Pfalz

Zuviel Riesling im Markt?

Monika Reule, Geschäftsführerin Deutsches Weininstitut, Mainz Der Weinabsatz war 2008 rückläufig, Deutschwein legte aber noch zu. Gibt es auch 2009 Wachstum? Die ProWein lässt auch Rückschlüsse auf das laufende Jahr zu. Aus deutscher Sicht ist die Mess

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 058

Länderreport Rheinland-Pfalz

Wie sieht die Werbung aus?

Monika Reule, Geschäftsführerin Deutsches Weininstitut, Mainz Seit 2008 dürfen Sie wegen neuer EU-Richtlinien nicht mehr mit "Deutscher Wein" werben. Der Claim "Deutsche Weine - Weltklasse" entfällt damit. Was nun? Werbung für regionale Qualitätsprodukte

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 020

Frischware

Weinmarketing auf dem Prüfstand

Mehr Geld für Werbung - Strukturreform für Deutsches Weininstitut - Kellereien und Winzer uneins

Mainz, 21. September. Das Deutsche Weininstitut GmbH (DWI) in Mainz und das Gemeinschaftsmarketing für deutschen Wein stehen auf dem Prüfstand. Einig sind sich Winzer, Genossenschaften und Kellereien nur, dass mehr Geld für Werbung und weniger für Verwal

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2006 Seite 045

Service Personalien

· Nick Fell wird vom 1. August an Group Marketing Director des Bier-Giganten SAB-Miller Plc mit Hauptsitz in London. Der Manager agierte zuletzt als President Global Commercial Strategy beim Getränke- und Süßwarenkonzern Cadbury Schweppes. Fell ersetzt M

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 058

Service Marketing

Erfolg gegen jede Erfahrung

Frankfurt, 30. März. Zunächst sah es so aus, als hätte das Deutsche Weininstitut mit der Fifa-Lizenz für WM-Wein einen Flop gelandet. In anderen Branchen überschlagen sich finanzkräftige Markenartikler, um das Großereignis für ihr Geschäft nutzen und das

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 036

Recht

Kellereien verklagen Weinfonds

Interessengemeinschaft sieht Handelsabgabe als ungerecht an

Trier, 26. Januar. Wegen ungerechtfertigter Abgabenerhebung und Missachtung des Gleichheitsgrundsatzes klagt eine Interessengemeinschaft von größeren Wein- und Sektkellereien gegen den Deutschen Weinfonds (DWF), Mainz. Zu ihr gehören die Kellereien Herre

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 086

Länder Report Rheinland-Pfalz

Mehr Profil für Wein?

Fragen an Armin Göring, Geschäftsführer des Deutschen Weininstitutes (DWI), Mainz · Das DWI startet in diesen Tagen eine neue Werbekampagne für Deutsche Weine. Welche Botschaft soll damit transportiert werden? Armin Göring: Wir sagen selbstbewusst: De

[2120 Zeichen] € 5,75

 
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