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TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 036

Business

Was Verkäufer wollen

Der Alltag mag anstrengend sein, doch die Aufgaben sind vielfältig. Die meisten Verkäufer im Textileinzelhandel haben eine positive Einstellung zum Beruf. Nur zwei Aspekte sorgen für wachsende Unzufriedenheit: Arbeitszeiten und Gehälter.

Besinnliche Weihnachtszeit? Für den Einzelhandel sind die Wochen vor dem Fest die wichtigsten des Jahres. Jetzt ist der Andrang der Kunden größer als sonst. Jetzt wird ein großer Teil des Jahresumsatzes gemacht. Jetzt wird besonders viel gearbeitet - und

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DIE EINSTELLUNG ZU DEN ARBEITSZEITEN: KRITISCH - Zustimmung zur Aussage in Prozent

WANN VERKÄUFER ARBEITEN WOLLEN: AM TAG - Wie beurteilen Sie folgende Arbeitstage und -zeiten? Zustimmung zur Aussage in Prozent

WIE VERKÄUFER ARBEITEN WOLLEN: FLEXIBEL - Folgende Arbeitszeitmodelle beurteilen Verkäufer als "gut" oder "sehr gut" - Zustimmung zur Aussage in Prozent, Mehrfachnennungen möglich.
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TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 088

Köpfe

Kaufhof: Stabwechsel in drei Häusern

In drei Galeria Kaufhof-Filialen steht ein Geschäftsführerwechsel an. Uwe Spanka, bisher Geschäftsführer der Mainzer Filiale übernimmt ab 7. Juni die Geschäftsführung der Galeria Kaufhof in Saarbrücken. Der 49-Jährige folgt auf Walter Poggenpohl (63), de

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TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 009

News

Roy Robson: Neue Shops, mehr Stores

Lüneburger HAKA-Anbieter plant zahlreiche neue Marken-Flächen

Roy Robson hat ein neues Shop-Konzept. Der Lüneburger HAKA-Anbieter will jetzt die bestehenden 100 Flächen in Deutschland mit den neuen Modulen umgestalten. "Nach viereinhalb Jahren war eine Auffrischung unseres Auftrittes notwendig", sagt Björn Hess, Re

[1700 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 042

Business IT/Logistik

Schlangenlos Bezahlen

Peek&Cloppenburg und Kaufhof experimentieren mit Selbstzahlerkassen

Es ist Freitagnachmittag, die Hitze hält die Käufer in den klimatisierten Läden, die Menschen sind in Wochenendstimmung - und der Konsum scheint ihnen Spaß zu machen. Die Schlange an der Kasse bei Peek&Cloppenburg auf der Frankfurter Zeil ist nichts für

[6540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 032

Business Handel

Die Mainzer mussten Bush-Urlaub nehmen

Der US-Präsident zu Gast in der Landeshauptstadt: Einzelhandel war bereits im Voraus verärgert

Hübsch und lebendig sollte sie wirken, die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt. Denn nicht etwa Berlin hatten sich US-Präsident Bush und seine Gattin für ihren Zwischenstopp in Deutschland ausgesucht. Mainz sollte es sein, und darauf bereitete man sich

[5069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 131

Leute

IM BLICKPUNKT

Beim Kaufhof groß geworden

Andreas Oerter ist der neue Generalbevollmächtigte Textil beim Kölner Warenhaus-Konzern

Im Fernsehen lief der Fußball-Krimi England gegen Portugal. Doch nichts in der Welt hätte Andreas Oerter an diesem Abend davon abhalten können, mit seiner Familie auszugehen und seinen 38. Geburtstag zu feiern. Fußball interessiere ihn eben nicht, sagt Oe

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TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 016

News Kommentar

Abschied von einem Ladenhüter

Pünktlich zur Saure-Gurken-Zeit bestätigt das Bundesverfassungsgericht den Ladenschluss und lässt den Bundesländern gleichzeitig eine Neuregelung offen. Damit schafft sich das Gesetz selbst ab.

Fast hätte man glauben können, dem Sommer 2004 mangele es bereits vor Beginn der großen Ferienzeit an Themen für das Sommerloch. Dankbar dürfen wir deshalb über die Rückkehr eines wirklich guten Stoffes sein: des Ladenschlussgesetzes. Die Entscheidung der

[5207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

Das Jahr Perspektiven Handel

Das schwarze Jahr

2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

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Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
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TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 078

Business Handel

Von Konkurrenz und Chancen

Local Business: Stenger in Bad Kreuznach setzt auf Marken und faire Preise

Zwei Ereignisse haben im Jahr 2001 die Bad Kreuznacher Modehandelslandschaft nachhaltig verändert. Erstens: Ende des Jahres hat Hennes&Mauritz in der 44000 Einwohner zählenden Stadt eine Filiale eröffnet, in 1a-Lage in der Fußgängerzone, wo die Filialiste

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TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 090

Business Handel

Viel Masse, wenig Klasse

Mit der Schließung des letzten großen inhabergeführten Textilhauses, Ammerschläger, ist die Frankfurter Zeil wieder in die Schlagzeilen gekommen. Die einst umsatz- und frequenzstärkste Einkaufsmeile Deutschlands verliert immer mehr an Image. Die Pläne für ein Facelifting liegen seit geraumer Zeit in den Schubladen. Aber an der Umsetzung hapert es, und die Konkurrenz vor den Toren der Stadt schläft nicht.

[11588 Zeichen] € 5,75

 
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