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    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 028

    Unternehmen Papier

    Papiervielfalt sorgt für die Qual der Wahl

    Bedruckstoffe stehen für Kommunikation aller Art bereit / Anforderungen an Produktioner und Designer steigen / Material und Technik müssen abgestimmt sein

    MAINZ Ob es sich um van Goghs "Sonnenblumen" als Poster handelt oder um ein für eine Anzeige frisch geschossenes Foto: Immer dann, wenn es gilt, ein Werk originalgetreu zu reproduzieren, steht der Produktioner vor der Frage, welche Papiersorte die beste W

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    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 027

    Unternehmen Papier

    Geschäftsbericht braucht Haptik und Optik

    Heidelberger Forum Geschäftsberichte greift Thema Material, Herstellung im Druck und Multimedia-Konzeptionen auf / Scheufelen bietet Kreativ-Service an

    HEIDELBERG Geschäftsberichte sind die Königsdisziplin der Unternehmenskommunikation, urteilt Professor Olaf Leu, Fachhochschule Mainz. Mit seinem Analyse-Team ist er seit vielen Jahren aktiv, um für den jährlichen Wettbewerb "Die besten Geschäftsberichte"

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    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 032

    Unternehmen Papier

    Bei Papier steht das Gefühl im Zentrum

    Die Papierfabrik Scheufelen macht Papier für Augen und Sinne/Zanders Feinpapiere geht mit dem Wettbewerb ,,Book of Silk'' ungewöhnliche Wege

    FRANKFURT Bisher galt Papier für die meisten Anwender als ein Stoff, auf den gedruckt wird. Die Papierfabrik Scheufelen und Zanders Feinpapiere setzen dagegen auf die Emotionalität von Papieren. Und sie beschreiten neue Vermarktungswege. "Wer von Haptik

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    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 029

    Unternehmen Papier

    Das richtige Papier wertet das Image auf

    Die Papierhersteller müssen mit Kreativen arbeiten, die das Produkt verstehen / Interview mit Professor Gregor Krisztian, Fachhochschule Wiesbaden

    WIESBADEN Die funktionale Bedeutung von Papier hat sich verschoben. Im Vergleich zu den elektronischen Medien ist es langsam und schwerfällig. Aber sein Wert als Imageträger steigt. Für viele Kreative wirkt das Thema "Drucken auf Papier" antiquiert. Wor

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    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 032

    Unternehmen Papier

    Innovative Werbe-Ideen: Papierhersteller können von den Händlern lernen

    Mailings dokumentieren oft lediglich die Sicht der Hersteller und gehen darum an den Fragen und Bedürfnissen der Anwender vorbei/Von Andreas Weber

    Wenn man den Versuch macht, von deutschen Papierherstellern Informationen über ihre Kommunikationsstrategie zu erhalten, wird man oft vertröstet. Vor allem, wenn es um die Mediastrategie geht. "Wir möchten unsere Mediaplanung nicht offenlegen, sonst bekom

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