Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 18

Frischware

Tierwohl erhitzt die Gemüter

Özdemirs Kennzeichnungsgesetz am Freitag im Bundesrat – Wirtschaft beklagt mehr Bürokratie – Neuregelung kommt zur Unzeit

Dem Umbau der Tierhaltung in Deutschland droht ein herber Rückschlag. An diesem Freitag soll das Gesetz zur verpflichtenden Kennzeichnung von Tierwohlstandards den Bundesrat passieren. Ein Reizthema auch auf dem Deutschen Fleischkongress.

[3498 Zeichen] Tooltip
Discounter gewinnen - Umsatzanteile der Vertriebstypen in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2016 Seite 29

Business

Walbusch: Erstes Umsatzminus seit 15 Jahren

Das Unternehmen entwickelt sich zum Multichannel-Anbieter und überprüft alle Prozesse

[1873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 034

IT und Logistik

Multi-Channel wird zum Standard

Handel folgt Verbrauchern ins Internet - Pickup-Stationen ziehen Kunden in die stationären Filialen - Nachzügler Deutschland

Frankfurt. Die Grenzen zwischen den Vertriebskanälen verschwimmen. Erfolg hat, wer die Stärken von stationärem Geschäft und Online-Business am besten miteinander verknüpft. Walmart und der britische Media-Saturn-Wettbewerber Dixons punkten mit Pickup-Ang

[5104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 020

Frischware

Discounter punkten beim Wein

Fachhandel verliert - DWI-Analyse zum ersten Halbjahr

Mainz. Der Absatz deutscher Weine sank im ersten Halbjahr 2009 um 2,8 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum. Mit einem Umsatzplus von 2,1 Prozent gewannen die deutschen Erzeuger jedoch überdurchschnittlich. Der Weinabsatz aller in Deutschland

[2390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 018

Frischware

Wein im Handel immer teurer

Durchschnittspreise im LEH auf Höhenflug - Discounter vergrößern Marktanteil - Heimische Gewächse legen zu

Mainz. Nach der Jahresbilanz 2008 des Deutschen Weininstituts stammt fast jede zweite hierzulande verkaufte Weinflasche aus deutscher Erzeugung. Die Discounter inklusive Aldi konnten ihren Marktanteil sowohl mengenmäßig als auch wertmäßig erhöhen. Mit e

[2678 Zeichen] Tooltip
Marktanteile nach Einkaufsstätten 2008 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 012

Industrie

"Handeln nicht dem Handel überlassen"

Getränkeindustrie feilt an Strategien - PepsiCo schafft Innovationskultur - Nestlé setzt auf Einweg - Bionade meidet Discount

Mainz. Vor dem Hintergrund erheblicher Marktveränderungen in der alkoholfreien Getränkewirtschaft verfolgen die Hersteller zum Teil ganz unterschiedliche Strategien. Sehr deutlich wurde dies bei einem Branchentreffen. Die allseitig demonstrierte gute Sti

[5073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 020

Frischware

Heimischer Wein gefragt

Deutsche Gewächse sind die Gewinner im ersten Halbjahr 2008

Mainz. Weine aus deutschen Anbaugebieten konnten sich in einem insgesamt schwächelnden Weinmarkt gut behaupten. "Trotz einer gewissen konjunkturbedingten Kaufzurückhaltung der Verbraucher konnten unsere Erzeuger ihre Marktanteile am Weinumsatz auf 54,5 P

[1765 Zeichen] Tooltip
DISCOUNTER VORNE - Einkaufsstätten für Wein - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 023

Frischware

Aldi verliert bei Wein

Übrige Discounter legen zu - Plus für heimische Gewächse

Mainz. Deutsche Weine konnten ihren wertmäßigen Marktanteil im Vorjahresvergleich um 9,2 Prozent ausweiten. Die stärksten Zuwächse erzielten die Discounter - ohne Aldi. Nach den Jahreszahlen des Deutschen Weininstituts aus Mainz hat sich besonders deutsc

[2073 Zeichen] Tooltip
DISCOUNTER VORNE - Einkaufsstätten für Wein
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 020

Frischware

Aldi verliert bei Wein

Übrige Discounter legen zu - Deutsche Gewächse teurer

Frankfurt, 8. November. Während die diesjährigen Weinpreise im deutschen Lebensmitteleinzelhandel im Vergleich zu 2006 relativ konstant blieben, mussten die Verbraucher für deutsche Gewächse deutlich tiefer in die Tasche greifen. Nach den aktuellen dritt

[2324 Zeichen] Tooltip
Winzer geben Marktanteile ab - Einkaufsstätten für Wein
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 012

Industrie

Brauer breiten ihre Fangarme aus

Die Zukäufe im Getränkefachhandel setzen sich fort - Langfristige Perspektiven im andauernden Konsolidierungsprozess

Frankfurt, 14. Juni. Die Zukäufe von Getränkefachgroßhändlern (GFGH) durch Brauereien gehen unverändert weiter. Sie nähren die Befürchtung, dass langfristig gesehen nicht nur internationale Braukonzerne, sondern ebenso deutsche Braugruppen große Teile de

[6299 Zeichen] € 5,75

 
weiter