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Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 024

Frischware

Weinexport bricht ein

Hohe Verluste bei Tafelweinen - US-Markt erholt sich

Mainz. Die deutschen Weinausfuhren sind im ersten Halbjahr 2010 erneut deutlich zurückgegangen. Bei Qualitätsweinen und in den USA konnten die Exporteure allerdings Zuwächse verbuchen. Nach Angaben des Deutschen Weininstituts (DWI) ging das Gesamtvolume

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 045

Länderreport Rheinland-Pfalz

Licht und Schatten im Weinexport

Mainz. Nach Angaben des Deutschen Weininstituts (DWI) wurden im vergangenen Jahr 6Prozent weniger Wein ausgeführt als im Jahr zuvor. Das spürten auch rheinland-pfälzische Winzer. Ursache ist die internationale Wirtschaftskrise, die den deutschen Weinmark

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 020

Frischware

Weinexporteure verlieren leicht

Umsatzverlust von rund 2 Prozent - Ausfuhren in die Niederlande legen zweistellig zu

Opppenheim. Die deutschen Weinexporteure schließen das erste Halbjahr 2009 mit einer durchwachsenen Bilanz ab und verbuchen Absatzsteigerungen bei leichten Umsatzverlusten. Nach Angaben des Deutschen Weininstituts (DWI) aus Mainz waren die heimischen We

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USA AN DER SPITZE - Deutsche Weinexporte 1. Halbjahr 2009
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 020

Frischware

KURZ NOTIERT

Wein: Espíritu de Chile hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2008/2009 in Deutschland erstmals die Marke von einer Million verkaufter Flaschen überschritten. Dies ist gleichzeitig das beste Verkaufsergebnis der chilenischen Weinlinie seit ihrer Einführung i

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 046

Länderreport Rheinland-Pfalz

Zuviel Riesling im Markt?

Monika Reule, Geschäftsführerin Deutsches Weininstitut, Mainz Der Weinabsatz war 2008 rückläufig, Deutschwein legte aber noch zu. Gibt es auch 2009 Wachstum? Die ProWein lässt auch Rückschlüsse auf das laufende Jahr zu. Aus deutscher Sicht ist die Mess

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 014

Industrie

Skepsis über Marktpotenzial in China

Laktose-Intoleranz schmälert Chance für Schokolade - Branche gespalten - Barry Callebaut macht Nägel mit Köpfen

Frankfurt. Die gewaltigen Steigerungsraten der chinesischen Konsummärkte lassen die hiesigen Süßwarenhersteller frohlocken. Doch gerade für Schokolade sind die Potenziale umstritten, denn in China ist die Unverträglichkeit gegenüber Milchprodukten weit v

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 058

Länderreport Rheinland-Pfalz

Wie sieht die Werbung aus?

Monika Reule, Geschäftsführerin Deutsches Weininstitut, Mainz Seit 2008 dürfen Sie wegen neuer EU-Richtlinien nicht mehr mit "Deutscher Wein" werben. Der Claim "Deutsche Weine - Weltklasse" entfällt damit. Was nun? Werbung für regionale Qualitätsprodukte

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 026

Frischware

Deutscher Wein weltweit gefragt

Exporte klettern um 13 Prozent - Riesling sorgt für Wachstum

Mainz. Die deutschen Weinausfuhren sind im vergangenen Jahr auf 635 Mio. Euro gestiegen. Rund ein Viertel der Weine wird nach Großbritannien ausgeführt. Nach Angaben des Deutschen Weininstituts (DWI), Mainz, nahm die im Ausland abgesetzte Menge um 8 Proz

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 018

Frischware

Winzer erwarten überdurchschnittliche Qualitäten

Frühe Traubenreife in Deutschland - 10 Mio. hl prognostiziert - 13 Prozent über Vorjahresmenge

Mainz, 30. August. Zum Beginn der Hauptweinlese, die in den nächsten Tagen bundesweit beginnt, sehen die deutschen Winzer dem neuen Weinjahrgang sehr optimistisch entgegen. "Sofern wir in den nächsten Wochen die derzeitige trocken-stabile Wetterlage beha

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Sehr gute Weinmosternte prognostiziert
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 022

Frischware

Geflügelbranche kämpft mit Mengen

Überangebot durch Kaufzurückhaltung - Großhandelspreise sinken - EU kurbelt Export an - Staatliche Hilfen in Aussicht

Frankfurt, 16. März. Die Geflügelbranche in Deutschland spürt weiter eine deutliche Kaufzurückhaltung. Wie im übrigen Europa sinken die Preise auf der Erzeugerseite, staatliche Hilfen werden diskutiert. Eine Anzeigenkampagne soll Verbrauchern die Sicherh

[5233 Zeichen] € 5,75

 
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