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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Verschuldung, Verlust, Verhandlung

Discounter mit neuer Luft, Onliner mit Abwärtstrend, Platzhirsch mit sportlichen Plänen. Die Woche im Schnelldurchlauf.

[5223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 20,22

Business Sustainability

„Es ist alternativlos, den Kreislauf zu schließen“

TW-Talk: Forschungslabor Mode – Innovative Materialien und Prozesse

Eigentlich sollten wir alle Armani tragen. Das wäre am nachhaltigsten.“ Mit ihrer provokativen These sorgt Monika Eigenstetter, Professorin im Fachbereich Textil- und Bekleidungstechnik der Hochschule Niederrhein, für Unruhe im Publikum und Widerspru

[4339 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 24,25

Business Sustainability

Secondhand als erste Wahl?

Cécile Wickmann von Rebelle und Martin Böschen von Texaid über wachsende Chancen im Vintage-Markt

Die Pandemie hat der Seconhand-Branche einen kräftigen Schub gegeben – sie teilweise mit Bekleidung überflutet. Die Bilder von den verschlossenen Altkleider-Containern haben viele noch im Kopf. „Anfangs war ich sehr überrascht, welcher Ansturm an War

[4747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2017 Seite 20,21,22,23

Business

„Wir sind kein Filialist“

SinnLeffers-Geschäftsführer Friedrich-Wilhelm Göbel über die Strategie nach der Insolvenz, neue Standorte und eigenständig agierende Modehäuser

Ein Aufenthalt auf der Intensivstation – damit vergleicht Friedrich-Wilhelm Göbel die jüngste Insolvenz von SinnLeffers, die zweite in der Geschichte des Unternehmens. Die Ärzte hätten den Patienten nun soweit wiederhergestellt, dass er alleine laufe

[13418 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2016 Seite 4,5

Diese Woche

SinnLeffers: Abnabelung von Wöhrl

Kosten senken, Rentabilität erhöhen: Der Modefilialist will sich nach dem Antrag auf Insolvenz in Eigenerwaltung selbst sanieren

[6846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 8

Diese Woche

Was ist los bei SinnLeffers?

Sanierungskurs mit Gegenwind. Der Filialist braucht frisches Kapital. „Schwierige Entscheidung“ für Wöhrl.

[3136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 032

Business

Vom Weber zum Modehändler

Local Business: 175 Jahre Modehaus Marx in Trier. Für Karin Kaltenkirchen ist das Jubiläum ein Ansporn, die künftigen Herausforderungen zu meistern.

Glück ist, seine Freude in der Freude des anderen zu finden" und "Glück liegt in der Fähigkeit, sich das zu wünschen, was möglich ist." und "Eine Umarmung ist ein großartiges Geschenk. Eine Größe passt allen." Karin Kaltenkirchen, Geschäftsführerin und G

[8691 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 041

Business

Mode und Schönheit verknüpft

Local Business: Coco Style in Mainz ist umgezogen und hat die Verkaufsfläche verdoppelt

Anderthalb Jahre war Theresa Daun auf der Suche. Die 90m² große Verkaufsfläche ihres Ladens Coco Style am Mainzer Schillerplatz war nach knapp zehn Jahren einfach zu klein geworden. Ende vergangenen Jahres wurde sie endlich fündig. 200m² frisch renoviert

[2885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 026

Business

SEX UND SPEKTAKEL

Unter riesigem Ansturm hat der zu Abercrombie&Fitch gehörende Filialist Hollister in Frankfurt seinen ersten deutschen Laden eröffnet. Während der Konzern im Heimatmarkt USA von den Kunden abgestraft wird, setzt Firmenchef Mike Jeffries nun auf eine

Frankfurt, vergangenen Donnerstagmorgen. Während draußen bei sieben Grad müde der Regen auf die Zeil nieselt, stehen drinnen im Einkaufszentrum vor einem Laden zwei braungebrannte, gut gebaute Jungs, bekleidet mit nichts als Bade-Shorts, Flip-Flops und d

[14037 Zeichen] Tooltip
DROHENDE VERLUSTE - Umsatz und Nettogewinn der Abercrombie&Fitch-Gruppe in Mill. US-Dollar in den vergangenen Geschäftsjahren
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 013

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Die Jungen mögen's bunt und wild

Auffällige Mützen, ausgefallene Prints und coole Taschen - die junge Kundschaft sucht individuelle Teile in den Skate- und Streetwear-Stores.

Das Wetter ist kalt und klar und in vielen Bundesländern sind gerade Herbstferien - das klingt nach guten Vorzeichen für das Geschäft im jungen Markt. Klagen sind in der Szene so kaum zu hören. Auch wenn es den einen Look, den einen große Trend kaum gibt

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