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HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 028

Report TV 2011

Die Wertigkeit erhöhen

Welche Trends prägen das Fernseh-jahr 2011? HORIZONT fragte sechs TV-Vermarkter nach ihrer Agenda. Im Vordergrund stehen Werbe-wirkung und digitale Entwicklungen.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 028

Recht

Schluss für Werbung in ARD und ZDF

Mainz. Kurt Beck (SPD) schlägt als Vorsitzender der Rundfunkkommission der Länder vor, bei ARD und ZDF bis 2017 auf TV-Werbung ganz zu verzichten. Einigkeit bestehe bereits darüber, so der Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, Sponsoring nach 20 Uhr sow

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HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 034

Medien

Nettogelder sollen steigen

ARD und ZDF wollen vermehrt Lebensmittel-Werbung und Finanzdienstleister zu den Sendern holen

Während EU-Kommissarin Viviane Reding zum Werbeverzicht von ARD und ZDF aufruft, starten die beiden öffentlich-rechtlichen Sender zum 1. Dezember ihre Vertriebstochter. Die aktuelle Finanzkrise beeinflusst auch die Erwartungen der überwiegend gebührenfi

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Vertriebsstruktur der ARD & ZDF Fernsehwerbung

Branchen mit Potenzial - Umsatzstärkste Branchen im TV-Werbemarkt
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HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 063

Report Sportmarketing

Endspurt für die Werbung

ARD und ZDF sind für die Fußball-Europameisterschaft gerüstet. Kurz vor Turnierbeginn ist in die TV-Werbevermarktung noch mal Schwung gekommen.

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EM schlägt die Bundesliga - Für welche Wettbewerbe sich Fußball-Fans am stärksten interessieren
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HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 033

Medien

Willkommen auf dem Schlachtfeld

Für ihre Pläne im Verkauf ernten ARD und ZDF massive Kritik von der Konkurrenz / Mediaentscheider erwarten Synergie-Effekte

Der Markt wird nicht neu erfunden, weil zwei Anbieter mit knapp 5 Prozent Marktanteil kooperieren. Die heftigen Reaktionen zeigen aber, wie dünn die Luft für alle geworden ist.

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Kleine und große Fische - Werbemarktanteile der TV-Vermarkter - Umsatz in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 034

Medien

ZDF folgt EU-Vorgabe und lagert kommerzielle Aktivitäten aus

Gattungsmarketing, Effizienz und die Verbesserung der Kundenstruktur sind die inhaltlichen Gründe für die Kooperation mit der ARD

"Ihr gutes öffentliches Recht" - so heißt der Claim der Kampagne, die Ogilvy & Mather in Frankfurt für ARD und ZDF entwickelt hat. In Zukunft wollen die Öffentlich-Rechtlichen auch beim Vertrieb von Werbezeiten kooperieren. Noch in diesem Jahr soll eine

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HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 001

Seite 1

ARD und ZDF schmieden Allianz für Spot-Verkauf

Gemeinsame Vertriebstochter geplant / Mediaexperten diskutieren Folgen

Im TV-Werbemarkt steht der nächste große Coup bevor: Nach Horizont-Informationen wollen ARD und ZDF künftig beim Verkauf von Werbezeiten zusammenarbeiten. Das Bundeskartellamt hat die Anmeldung der Vertriebskooperation bestätigt. Eine gemeinsame Tochterg

[3405 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 039

Medien und Media

Kein Schlussverkauf zur WM

Trotz fehlender Auslastung lehnen TV-Vermarkter Rabatte ab / Medien kritisieren Beratungsleistung der Agenturen

Die Hoffnungen der Sender, auf kurzfristige Mediaspendings zur WM haben sich offenbar nicht erfüllt: "Das meiste Geld ist ausgegeben oder schon fest durch die Mediapläne am Anfang des Jahres eingeplant", erklärt Christoph Lüken, Leiter Sales Marketing be

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HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 056

Media TV-Marketing

Vermarkter wehren sich gegen Vorurteile

Die Fernsehnutzung nimmt zu, die Medialeistung wird aber zunehmend infrage gestellt. Seven-One Media versucht mit einer Studie die vermeintlichen Vorurteile gegen das Medium Fernsehen zu entkräften. Doch nicht alle Argumente des Privat-TV-Vermarkters

Eigentlich haben die TV-Manager allen Grund, sich selbstzufrieden zurückzulehnen. Ihr Medium ist zusammen mit dem Radio das am meisten genutzte. Mehr noch: In den vergangenen Jahren hat das Volk immer mehr Zeit zum Fernsehgucken, obwohl so mancher Expert

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RTL bleibt Spitzenreiter - Zuschauermarktanteile der großen TV-Sender im Trend

TV und Radio sind die Langzeitgewinner - Nutzungsdauer der tagesaktuellen Medien 1970 bis 2005

Der Block bringt noch Reichweite - Entwicklung der kumulierten Netto-Werbeblockreichweiten pro Monat - Zuschauer ab 3 Jahren in Mio. (in Prozent)
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HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 042

Medien und Media

Werbung soll TV-Produktionen fördern

Medientage München: Produzenten wollen neue Finanzierungschancen ausloten / Legales Product Placement wird Plots verändern

Angefacht durch die Debatte um Schleichwerbung bei ARD, Sat 1 und RTL fordern die TV-Macher eine Legalisierung von Product Placement. "Angesichts des rückläufigen TV-Spot-Geschäfts ist es wichtig, zu klären, wie sich Fernsehwerbung künftig verändern muss

[3183 Zeichen] € 5,75

 
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