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    HORIZONT Nr. 05 vom 05.02.1993 Seite 032

    Medien

    TV-Planung: SAT 1 präsentiert Pythagoras

    Innovative Datenbank ermöglicht Analyse von Werbeinseln/Vergleich auf Werbeblockebene möglich

    Mainz - Zukünftig ist es möglich Reichweitenanalysen auf Werbeblockebene vorzunehmen. Michael Nagel, Marketing Services SAT 1, hat mit Pythagoras, eine innovative Datenbank entwickelt, die eine deutlich erhöhte Planungsflexibilität leistet. Auf Basis der

    [2106 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 29.01.1993 Seite 036

    Medien

    "Ich hoffe auf Licht am Ende des Tunnels"

    Interview mit Wolfgang Köhler, Leiter des ZDF-Werbefernsehens, zur Marketingpolitik seines Hauses

    Mainz - Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) hat in seinem Haushalt 1993 einen Rückgang der Werbeeinnahmen um 70 Millionen Mark auf 680 Millionen Mark veranschlagen müssen. Bei der Verabschiedung des rund 2,3 Milliarden Mark umfassenden Etats durch den Fer

    [10928 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 29.01.1993 Seite 006

    Aktuelles

    Rundruf der Woche

    Von Bernd Pulch

    Professor Klaus Merten publizierte die Studie "Konvergenz im dualen Fernsehen", eine Programmstrukturanalyse der öffentlich-rechtlichen und privaten Sender. Wie beurteilen Sie die Untersuchung? Florian Freiherr von Hornstein, Geschäftsführer Serviceplan,

    [2362 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1992 Seite 041

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    Gesamtvalidierung von Printtiteln gefordert

    AGMA-Mitgliederversammlung: Print ergreift die Initiative

    Mainz - Auf der Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (AG.MA) stand die Initiative des "Quickborner Kreises" im Mittelpunkt. "Der Quickborner Kreis" ist ein informeller Zusammenschluß der Mitglieder des Arbeitsausschusses der Pr

    [2871 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1992 Seite 041

    Medien:Print, Funk, Fernsehen

    Eigenproduktionen erfolgreich

    Intensive Konkurrenz steigert die Reichweiten insgesamt

    Frankfurt - In einem härter werdenden Markt setzen die Sender vermehrt auf Eigenproduktionen, um die Zuschauer emotional an das Programm zu binden. Nach Anlaufschwierigkeiten hat sich bei RTL die tägliche Serie in der Prime time durchgesetzt. Für die priv

    [3873 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1992 Seite 050

    Medien

    Zehn Jahre AKK: Geburtsstätte des Privatfunks

    Anstalt für Kabelkommunikation erfolgreich durch Full-Service-Angebot

    Ludwigshafen - Die Anstalt für Kabelkommunikation hat die erste Dekade im Privatrundfunk maßgeblich mitgeprägt und feiert ihr erfolgreiches Decenium. Von der Stunde Null des kommerziellen Rundfunks an ist die AKK Sendezentrale in Betrieb und der Erfolg de

    [3324 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 056

    Medien

    Fortschritt bei der TV-Werbewirkungsforschung

    Qualitäten der Fernsehforschung II in Kooperation von ARD und ZDF / TV-Spotwirkung unabhängig vom Sender

    Mainz - Nachdem die Vorgängerstudie "Qualitäten der Fernsehforschung" des ZDF seinerzeit einen bedeutenden Fortschritt in der TV-Forschung bedeutete, haben ARD und ZDF gemeinsam "Qualitäten der Fernsehforschung II" realisiert. Erste Aussagen können bereit

    [8181 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 054

    Medien

    Qualitäten der Fernsehwerbung

    ZDF-Vorabendprogramm setzt auf bewährte Serien und Datenverknüpfung

    Mainz - Das ZDF bleibt mit seinem Werberahmenprogramm 1993 "auf der sicheren Seite" - bewährte Serien wie "Lehrer Specht" und "Forsthaus Falkenau" sollen das geeignete Programmumfeld für die werbungtreibende Wirtschaft stellen. Der Sender präsentierte ers

    [3667 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 044

    Medien

    Profilierung über Qualität

    Mainz - Sat 1 startet mit neuen Programmen in die Offensive. Geschäftsführer Werner Klatten will durch qualitative Imagefaktoren das Sendeprofil für jüngere Rezipienten attraktiver gestalten. HORIZONT: Wie realisiert Sat 1 seine Neupositionierung? Klatten

    [3486 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 044

    Medien

    Sat 1 will Neupositionierung

    Attraktives Sendeprofil durch Eigenproduktionen für jüngere Zielgruppen

    Mainz - Sat 1 will eine Neupositionierung zwischen ARD/ZDF und RTL plus vornehmen. Der Mainzer Privatsender will dynamischer als die öffentlich- rechtlichen und seriöser als die private Konkurrenz von RTL plus sein. Der Hauptkonkurrent aus Köln soll im Ka

    [2061 Zeichen] € 5,75