Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 118

    Media Mediaplanung 2001

    Sender hoffen auf das große Klicken

    TV-Sender verknüpfen ihre Programmkonzepte zunehmend mit dem Internet. Neue Formate sind hingegen nicht in Sicht: Während der Talkshow-Welle der Schwung ausgeht, sollen Rate-Shows und Reality-Spektakel zu Reißern werden.

    Das Internet halten viele für eine Allzweckwaffe. Und auch wenn der Schuss ab und an nach hinten losgeht, so steht doch fest: Richtig eingesetzt, kann das Netz eine enorme Durchschlagskraft entwickeln. Von dieser Vorstellung lassen sich mittlerweile nicht

    [10744 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 001

    Sendeabwicklung von Sat 1 wird nach München verlegt

    MÜNCHEN Die Kooperationsgespräche zwischen den Kirch-Sendern, für die Sat- 1-Geschäftsführer Fred Kogel als zentraler Programmchef gehandelt wird, zeigen erste Ergebnisse. So wird die Sendeabwicklung von Sat 1 im Sommer 2000 nicht wie geplant von Mainz na

    [966 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 047

    Personality

    UNTERNEHMEN Ralf Block leitet bei der internationalen IT-Gruppe Bull die Division Smart-Card & Terminals (SC&T). Gleichzeitig wurde er zum Mitglied der Geschäftsleitung von Bull Zentraleuropa berufen. Der 41jährige sammelte in den letzten Jahren Erfahru

    [14079 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 058

    Personality Management & Karriere

    Die jungen Wilden erobern das Fernsehen

    Fleiß und Flexibilität sind unverzichtbare Karrierefaktoren / Faustformel im Privatfernsehen: Jugend schützt vor Aufstieg nicht / Der Erfolg ist nicht planbar

    FRANKFURT Bis zum Rentenalter fehlen ihnen meist noch gut 30 Jahre, und doch spielen sie schon eine reife Rolle: die jungen Fernsehmacher der kommerziellen Sender. Die Geschäftsführer, Verkaufsmanager und Programmchefs hinter den Kulissen wissen: Karriere

    [12356 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 103

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Standortvorteile durch Hauptstadt-Bonus

    Günstige Rahmenbedingungen machen Berlin zum Medienzentrum / Konkurrenz im Äther belebt das Geschäft / TV-Sender drängen in die Bundeshauptstadt

    Lange vor dem Umzug der Politiker und Konzerne sichert sich die TV-Branche in Berlin Standortvorteile für die Zukunft. Wer noch kein eigenes Fernsehstudio hat, baut eines. Wer bereits präsent ist, vergrößert das vorhandene. In keiner anderen Großstadt i

    [5360 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 050

    Medien Interview

    Sat 1 will Marktführerschaft übernehmen

    Sat 1 will 1995 die Daytime und das Wochenende erobern / Die Formel Qualität und Kommerz sollen Sat 1 zum Erfolg führen / Interview mit Hans Grimm

    MAINZ Mit Netto-Werbeumsätzen von 1,56 Milliarden Mark konnte Sat 1 seinen Abstand zum Marktführer RTL im vergangenen Jahr deutlich verringern. Auch die massiven Programminvestitionen von 1994 tragen inzwischen Früchte. Über Gottschalk & Co., die Preispol

    [17533 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 016

    Standpunkt

    MEDIENSCHAU

    Sissi und die Frösche

    Ist die Personaldecke der Fronde gegen die Öffentlich-Rechtlichen so dünn (und das Talkshow- Casting so arm an Einfällen), daß die immer gleichen Figuren in die Feuerlinie geschickt werden, um dort die Monotonie einer tibetanischen Gebetsmühle zu verbreit

    [3298 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 001

    Fred Kogel setzt beim ZDF Personalkarussell in Gang

    MAINZ Es ist offiziell: ZDF-Unterhaltungschef Fred Kogel wechselt am 1. Mai als Programm-Geschäftsführer zu Sat 1. Außergewöhnlich nüchtern meldet der Sender seinen Einstieg. ZDF-Intendant Dieter Stolte hingegen begrüßt Kogels Nachfolger, den Leiter der W

    [484 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 001

    Sat 1 will Kogel mit einer Million nach Berlin ködern

    BERLIN / MAINZ Mit einem honorigen Angebot will der Privatsender Sat 1 den ZDF-Unterhaltungschef Fred Kogel als neuen Programmgeschäftsführer des Senders nach Berlin holen. Die hinter Sat 1 stehende Kirch-Gruppe soll dem 33jährigen ein Jahresbruttogehalt

    [551 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 043

    Personality

    Agenturen Violaine Sanson-Tricard wurde zum Managing Director der Agentur BSB France berufen, die zum europäischen Network von Backer Spielvogel Bates Worldwide gehört. Sie war vorher in gleicher Position bereits bei DDB in Paris. Jean de Yturbe, Chef von

    [13107 Zeichen] € 5,75