Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 025

Kreation

Sie sind dann mal weg ...

Kreativ bewerben: Studenten, Kreative, Planner und Marketer wandern durch die Republik, um sich selbst oder einen Job zu finden Eva-Maria Schmidt

Wir gehen schon mal vor", behaupten Philipp Bertisch und Marcel Günthel, zwei Designstudenten aus Dessau, selbstbewusst und starten ihre Walz, um für ihre Diplomarbeit als kreative Unternehmensberater quer durch die Republik zu trampen. Dabei finden sie

[5763 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 004

Thema der Woche

"Diskutieren ja, provozieren nein"

Der Designer Jochen Rädeker verrät exklusiv in HORIZONT, warum und mit welchem Programm er ADC-Vorstandssprecher werden will

Der Art Directors Club muss sich noch stärker öffnen, um relevant zu bleiben - so die Überzeugung von Jochen Rädeker. Mit einem ehrgeizigen, aber konsensfähigen Reformprogramm will der Chef der Stuttgarter Agentur Strichpunkt den ADC neu ausrichten. Aus

[9606 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 028

Agenturen

Kreative Retrospektive

Der Art Directors Club für Deutschland präsentiert das ADC Buch 2008

In knalligen Farben und 912 Seiten stark bringt der Art Directors Club für Deutschland (ADC) die Branchenbibel auf den Markt: das "ADC Buch 2008". Die diesjährige Ausgabe des Annuals besteht aus drei Bänden. "Advertising" dokumentiert die Werbekampagnen,

[1219 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 039

Diese Woche Neue Bücher

Vom Wert der Fehler

Das ADC Buch 07 kokettiert philosophisch und optisch

Vielleicht steuerte der XX. Deutsche Kongress für Philosophie im September 2005 in Berlin zum Thema Kreativität den Machern des "ADC Buch 2007" fruchtbare Gedanken bei. "Es gehört in einer gegebenen Situation viel Kreativität dazu, im rechten Moment das

[1924 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 043

Diese Woche Neue Bücher

IN KÜRZE

· Übersetztes: Was beim privaten Small Talk ein verzeihendes Schmunzeln auslösen kann, wird in der Härte des beruflichen Alltags schnell zum 1000 Euro teuren Missverständnis: der (falsche) Gebrauch der Englisch-basierten Fachsprache. HORIZONT-Leiter Onli

[2317 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 039

Diese Woche Neue Bücher

Kommunikationsnebel lichten

Wie Kreative in Zeiten der Mediengesellschaft und Reizüberflutung wirksame Werbekonzepte entwickeln können

Einen aufmerksamkeitsstarken Titel haben Christian Fries und Rainer Witt ihrem Buch gegeben: "Aufs Ganze: Mediengestaltung im Zeitalter der Unaufmerksamkeit". Im Auge haben die Autoren vor allem den Menschen, der via Zeitung oder Internet, Fernsehen, Rad

[5348 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 039

Diese Woche Neue Bücher

Sprache macht Marken

Falsche Wortwahl kostet Markenmacher jährlich Milliarden

So wie eine Brand durch Corporate Design ein einheitliches grafisches Gesicht bekommt, so verleiht Corporate Language eine charakteristische, unverwechselbare Sprache. Mündlich wie schriftlich konsequent um- und eingesetzt, wird Marke durch Corporate Lan

[1620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 047

Diese Woche Neue Bücher

Gestaltungsgeschichte

Repräsentables zur Entwicklung des Schutzumschlages

Wahrhaft betrachtenswert: "Ein Leben nach dem Kleben. Zeitzeiger - Plakate aus zwei Jahrhunderten". Die fesselnden Texte, die kluge thematische Zuordnung der Abbildungen und die sorgfältige Buchproduktion führen vor Augen, dass das Postulat des Werbealtm

[1578 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 055

Diese Woche Neue Bücher

Beschriebene Zeichen

Nutzbringende Bücher über Symbole und ihre Bedeutung

Das gesamte Universum ist mit Zeichen durchdrungen, wenn es nicht sogar ausschließlich aus Zeichen besteht." Mit diesem Zitat des Begründers der Semiotik, Charles S. Peirce (1839 - 1914), führt Kunstgeschichtler Sven Frotscher hinein in sein Buch "5000 Z

[1601 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 043

Diese Woche Neue Bücher

Präsentation Schuhsohlen

Kaugummi schafft es zum Symbol für die Werbung

ADC-Jury-Chairman Michael Conrad fasst im diesjährigen ADCBuch - Titel: "Kleben bleiben" - den jurierten Werbejahrgang zusammen: "Der kleinste gemeinsame Nenner ist die frische Idee, klischeefrei, konkurrenzfähig. Trends oder das Auftauchen einer neupopu

[1581 Zeichen] € 5,75

 
weiter