Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 088

    Service Veranstaltungen

    SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

    Verschiedenes

    YBF-Workshop "Real - Innovative Strategien des Marktführers" Die Young Business Factory der Lebensmittel Zeitung spricht den Führungsnachwuchs der Branche an. Programm: Einblicke in das Denken und Handeln von Deutschlands größten SB-Warenhaus-Unterneh

    [9064 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 028

    Terminplaner

    Inside-Management-Congress

    13 Referenten wollen Lösungen in Rezessionszeiten aufzeigen

    MAINZ Am 25. Februar lädt die Inline Unternehmensberatung Unternehmer, Geschäftsführer sowie sonstige Führungskräfte zum Inside-Management-Congress 1999 ein. 13 Referenten erläutern im Rahmen des Kongresses Methoden, mit denen ein Unternehmen auch in wi

    [1010 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 026

    Unternehmen Know How

    Heutiger Preis bestimmt künftigen Absatz

    Über die langfristigen Auswirkungen heutiger Preisentscheidungen / Aktives Preismarketing zur Markterschließung / Von Hermann Simon und Denise Dahlhoff

    BONN Über die kurzfristigen Effekte von Preisentscheidungen sind sich die meisten Manager im klaren: Der heutige Preis bestimmt über die Preisabsatzfunktion die heutige Absatzmenge, die über Economies of Scale Einfluß auf die heutigen Kosten und damit den

    [11112 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 049

    Personality Management & Karriere

    Privatisierung entrümpelt Unis

    Prof. Dr. Hermann Simon fordert radikale Privatisierung der deutschen Hochschulen / Mehr Wettbewerb in der Wissenschaft

    BONN Die deutschen Hochschüler studieren zu lang, an den Universitäten gibt es zu viele unproduktive Stellen, im internationalen Wettbewerb hinkt Deutschland hinterher: Mit neuen Hochschulgesetzen allein läßt sich an dieser Misere nichts ändern, sagt Prof

    [7170 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 069

    Service Marketing

    Die Preise in den Griff bekommen

    Pricing für Produktlinien und Sortimente / Von Hermann Simon und Denise Dahlhoff

    Bonn, 26. März. Das Gestalten von Preisen ist neben Kosten und Menge eine der drei Stellschrauben des Unternehmensgewinns. Mehrproduktstrategien stellen Unternehmen hier vor große Herausforderungen. Welche Auswirkungen die Produktvielfalt auf die Preise d

    [8847 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 041

    Personality Management & Karriere

    Ordinarius wird Unternehmer

    MAINZ Dr. Hermann Simon, Professor für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, hängt sein Ordinariat an den Nagel und setzt seine durch viele Aufsätze und Bücher verbreitete und beachtete Wirtschaftskompetenz in

    [965 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 078

    Personality Management & Karriere

    Elite-Hochschulen erfolgreich

    Teil 1 der HORIZONT-Befragung "Unicheck - Qualität ausgewählter Marketinglehrstühle" / Hochschulen betreiben zuwenig PR

    FRANKFURT Die Anforderungen von Marketingpraktikern an die Ausbildung des potentiellen Nachwuchses steigen zunehmend. So sollten Hochschulprofessoren ihren Studenten nicht nur Nähe zur Praxis vermitteln, sondern auch die Eigeninitiative der künftigen Mark

    [20001 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 042

    Personality Management & Karriere

    Mut zum Risiko läßt nach

    Studentenbefragung zu unternehmerischen Ambitionen

    MAINZ Um das Engagament im Hinblick auf den eigenen Beruf steht es schlecht bei BWL- und VWL-Studenten im Hauptstudium. Alarmierendes förderte eine Umfrage der Universität Mainz zutage. Demnach sind Studienanfänger im Hinblick auf ihre berufliche Karriere

    [1309 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite J032

    10 Jahre HORIZONT

    Das Aldi-Phänomen

    Interview mit Professor Hermann Simon über New Marketing

    Prof. Dr. Hermann Simon (46) ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und Permanent Visiting Professor an der London Business School. Außerdem arbeitete er als Gastprofessor an der Harvard Busine

    [3183 Zeichen] € 5,75