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TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 032

Business Handel

Die Mainzer mussten Bush-Urlaub nehmen

Der US-Präsident zu Gast in der Landeshauptstadt: Einzelhandel war bereits im Voraus verärgert

Hübsch und lebendig sollte sie wirken, die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt. Denn nicht etwa Berlin hatten sich US-Präsident Bush und seine Gattin für ihren Zwischenstopp in Deutschland ausgesucht. Mainz sollte es sein, und darauf bereitete man sich

[5069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 016

News Umsätze

Point of Sale

Gesundheits-Schlappen Nach Angaben der englischen Fachzeitschrift Drapers Record zählt Birkenstock in England im Moment zu den am besten verkauften Marken. Der Gang durch Londons Straßen bestätigt das. Modebewusste Frauen tragen Jeans oder Röcke mit Pon

[3158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 038

Business Thema

Die Rezepte der Plusmacher

Die Lage ist ernst. In der Umsatzentwicklung zeichnet sich keine Besserung ab. Ganz im Gegenteil. Im Moment ist es noch härter als im letzten Jahr. Trotzdem: Es gibt noch erfolgreiche Unternehmen, auch in unserer Branche, auch in schweren Zeiten. Was machen diese Firmen anders? Was macht sie erfolgreich?

[7031 Zeichen] Tooltip
Ein Viertel im Plus - Verteilung der Einzelergebnisse in Prozent Januar-April
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 041

Business Thema

"Unsere Kundin will angerufen werden"

Zielgruppenorientierung: Zum Beispiel Ursula Hoffmann in Mainz

Wer gerade einmal 1,52 Meter misst, um die 42 Kilogramm wiegt, aber nicht Kylie Minouge heißt und sich die Modelle von Domenico Dolce und Stefano Gabbana persönlich auf den Körper schneidern lässt, ist bei Ursula Hoffmann richtig. Die DOB-Händlerin hat si

[4915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 025

News Umsätze Point of Sale

Cord in Naturtönen

"Cord wird Denim ablösen." Davon ist nicht nur Ursula Hoffmann vom gleichnamigen Geschäft in Mainz überzeugt. Bei ihr laufen Cordhosen in allen Variationen: sehr hüftig, sehr weit, zerrissen, als Cargo und Baggy. Auch Michael Meyer von Meyer Potz in Kleve

[615 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 026

News Umsätze Point of Sale

Baumwollstrick in der DOB

Pastelle und Naturtöne

Ungeachtet der kalten Temperaturen greifen die Kundinnen zu den ersten Strickprogrammen. "Viele Frauen, die im Büro arbeiten, tragen gerne Baumwollpullover, da ihnen Wolle zu dick ist", begründet Gabriele Luschy-Bittner von Luschy in Kehl den guten Abverk

[950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 048

Mode

Casualwear im DOB-Handel: Ein wichtiges Thema mit großem Potential

Let's have fun!

Casualwear tut gut und macht Spaß. Den Frauen, die sie tragen. Den Händlern, die sie führen. Casualwear gilt als "super Abverkaufsthema". Dabei ist das Geschäft mit der sportlichen Freizeitmode längst noch nicht ausgereizt und bietet jede Menge Umsatzchan

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 040

Mode

DOB und HAKA in Sachen Farbe: Der Handel im O-Ton über das Farbphänomen in diesem Frühjahr

Furore mit Colore

ag/rn Frankfurt - Die ganze Nation will Farbe. In der DOB ist sie in dieser Saison der Kaufimpuls schlechthin. Der Erfolg von Grün und Orange hat viele überrascht. Die Begeisterung in der HAKA gilt besonders Sakkos in Leinen oder Leinen-Optik in Maisgelb,

[8196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 24.08.1995 Seite 046

Mode

DOB Vororder Frühjahr/Sommer 1996: So beurteilt der Handel bisher die schmale Silhouette, die Rocklängen, die Farbe und die Outdoor-Mode

Mode allein macht nicht satt. Wo bleibt das Brot?

TW Frankfurt - Typische Aussage eines Fachhändlers über den Verlauf dieser Orderrunde: "Wir fummeln uns so durch." Das heißt im Klartext: Der Handel kommt ganz zäh voran. Man hat bisher viel getüftelt und gegrübelt - und wenig geschrieben. Selbst Farbkonz

[20090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1993 Seite 051

Mode / DOB

Thema Leder: Handelsumfrage vor der Igedo

Wo geht's lang?

bm Frankfurt - Während die Bekleidungsindustrie in diesen Wochen so langsam aber sicher die Ernte ihrer Verkaufssaison einfährt, dürfte es für viele Leder-Hersteller zur Igedo nochmals richtig ernst werden. "Klar - Leder ist wieder dran", heißt es aus dem

[9892 Zeichen] € 5,75

 
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