Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite VII

    Report Marketing + Services

    Große Gefühle erleben

    Marketing-Events öffnen das Herz und das Portemonnaie des Kunden. Die Wirtschaftskrise bremst die Live-Kommunikation nur vorübergehend. Live-Kommunikation hat Konjunktur. Während klassische Werbung vermehrt auf den Prüfstand der Controller muss, gelten

    [5641 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 042

    Report Standort Südwest

    Hafen für musikalische Talente

    Die Mannheimer Popakademie bereitet Nachwuchskünstler auf das Musikbusiness vor und ändert gleichzeitig das Image der früheren Industriestadt.

    [3161 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 047

    Report Standort Südwest

    Wirkung über die Grenzen

    In Baden-Württemberg kämpfen neun Messeplätze um die Gunst der Besucher. Die Konkurrenz sehen manche davon dennoch eher außerhalb des Landes.

    [4462 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 097

    Media Die Zeitungen

    Poker um Abonnenten

    Viele Zeitungsverlage setzen Kundenkarten ein, um Abonnenten zu halten und Käufer in die Geschäfte des notleidenden Einzelhandels zu führen. Die Strategie scheint aufzugehen.

    Kundenkarten gibt es wie Sand am Meer. Zunehmend kommen auch die regionalen Abozeitungen auf den Dreh, mit bedrucktem Plastik etwas gegen den schleichenden Abonnenten- und Werbekundenschwund zu tun. Rund 30 Regionalverlage setzen dabei das System des Bay

    [4427 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 074

    Media Aussenwerbung

    Gestraffte Dekaden

    Die Außenwerber verstärken das Gattungsmarketing. Gleich mehrere Leistungswerte sollen für Plakat und Co vorhandene Barrieren bei Werbungtreibenden abbauen.

    Lethargische Genügsamkeit kann der Plakatbranche derzeit niemand vorwerfen. Gleich mehrere elementare Veränderungen wie der überarbeitete G-Wert, ein lineares Preissystem für die Großfläche und die elektronische Media-Analyse Plakat stehen vor der Tür. A

    [8722 Zeichen] Tooltip
    Top 10 Großfläche

    Top 10 CLP

    Top 10 Ganzstelle
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 067

    Report Standort Südwest

    Die Allianz der Forscher

    Der IT- und Medienstandort Baden-Württemberg will das Innovationsklima mihilfe der Wissenschaft fördern. Im Mittelpunkt des Interesses: Open-Source-Software.

    Der Blick über den Tellerrand weist die Richtung: Um die Innovationstreiber zu erforschen setzt die Europäische Union gezielt auf so genannte Foresight-Prozesse - also wissenschaftlich gestützte Untersuchungen zukünftiger Entwicklungen. Auch Großunterneh

    [4762 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 068

    Media Regionale Medien

    Pech in der City

    Nationale Großkunden zieren sich: Stadtmagazine müssen ihreBedeutung als Werbeträger immer wieder aufs Neue beweisen.

    Das Thema ist nicht neu. Es existiert, seit sich die Gattung der Stadtmagazine in den 70er Jahren zu etablieren begann. Daher ist es kein Wunder, dass sich Jens Kretschmar ein bisschen mehr Aufmerksamkeit aus der Werbewirtschaft wünschen würde. Der Geschä

    [6876 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 30.03.2000 Seite 086

    Karriere Trend

    Hochschule BWL-Fakultät der Universität Mannheim wird von der International Association for Management Education ausgezeichnet

    Harvard liegt mitten in Deutschland

    Mitte April erhält die Universität Mannheim in San Diego den internationalen Segen als Kaderschmiede.

    Mannheim / Zwischen Harvard, Berkeley und Duke war noch ein Plätzchen frei. Wenn Mitte April im kalifornischen San Diego die Auszeichnung offiziell verliehen wird, hat die BWL-Fakultät der Universität Mannheim den Aufstieg in die Champions-League der Busi

    [5316 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 116

    Media Die Zeitungen

    Im Ried geht's rund

    In Lampertheim spiegelt sich die große Zeitungswelt. Zwei Kleine tun sich gegen den Marktführer zusammen. Von Detlev Brechtel

    Christian Müller-Hagen ist derzeit kaum zu fassen. Der Objektleiter Tageszeitungen bei der Mainzer Verlagsgruppe Rhein-Main kann von normalen Arbeitszeiten nur träumen. Grund: Müller-Hagen ist einer der beiden Geschäftsführer der neugegründeten Südhessisc

    [5572 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 058

    Personality Young Business

    Eine häufig betretene Brücke zwischen Theorie und Praxis

    Bundesweites Workshop-Forum der Studenteninitiative MTP an der Uni Mannheim / Event wird als Recruiting-Börse genutzt

    MANNHEIM Der Name ist Programm: MTP (Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.) versucht die Lücke zwischen grauer Hörsaaltheorie und praktischer Anwendung zu schließen. Beim bundesweiten Treffen der Organisation an der Uni Mannheim lieferte ein breites

    [5824 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75