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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 065

Fashion

Farb-Flash bei Schumacher

Die 70er Jahre, inspiriert von der Stimmung in Palm Springs, hat Schumacher, das trendige DOB-Unternehmen aus Mannheim, zu einem Flash-Programm für High Summer 2011 animiert: Leuchtende Knallfarben, Türkis, Gelb, Pink, Orange, gerne als Colourblock, werd

[619 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 046

Business Panorama Handel

Schumacher startet mit Guerilla-Stores

Schumacher startet ab sofort mit Guerilla-Stores. Den Auftakt macht ein Laden in Berlin. Für vier Wochen gibt es in einer loftähnlichen Location im Schweizer Garten unter dem Motto "Guerilla Couture" Schumacher-Ware zu kaufen, jedoch nur auf persönliche

[690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 030

Business

Frau Schumacher und die Schönheit

Wie sich Schumacher in 20 Jahren vom T-Shirt-Label zur Premium-Marke entwickelt hat

Schon als 23-Jährige hat Dorothee Schumacher die Erfahrung gemacht, dass Mode und Inszenierung zusammen gehören. Damals, als sie noch für die Designerin Ursula Conzen gemodelt hat und nebenbei stundenlang Äpfel polieren musste, die als Deko dienten. Ins

[3905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 066

Fashion

BERLIN PREMIUM

Back to Premium

Die Premium hat die Notwendigkeit erkannt und ist zu ihrem Kern zurückgekehrt: Premium-Kollektionen. Daneben etabliert sich die Messe als Plattform für Accessoires und macht große Schritte Richtung HAKA.

Doppelt so viele. Das ist ein Wort. Mit 31672 Besuchern kamen fast doppelt so viele wie Ende Januar zur Premium nach Berlin. Gut, unverkennbar hat die Premium von der Rückkehr der Bread&Butter profitiert. Aber die Messe für den modisch progressiven Markt

[5657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 068

Fashion

BERLIN FASHION WEEK

Berlin hat sich gefunden

Die fünfte Mercedes-Benz Fashion Week profitierte von dem gemeinsamen Termin mit Bread & Butter und Premium. Gestiegen ist vor allem der internationale Zustrom.

Ich kann es noch gar nicht fassen. Ich bin überglücklich. So viel Aufmerksamkeit hätte ich im Traum nicht erwartet", schwärmt Anja Gockel nach ihrer Berlin-Premiere, in der sie mit deutlich tagestauglicheren Entwürfen überrascht. "Nächstes Mal bin ich wi

[5372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 071

Green Fashion

Ornament startet mit Zweitlinie

Das Münchner Trachtenlabel Ornament wird um eine günstigere Zweitlinie erweitert. Ihr Name: Biji. Diese Kollektion zeigt im Gegensatz zu Ornament hauptsächlich Baumwollqualitäten, der Designanspruch ist derselbe: hochwertige Mode mit Trachteninspiratione

[974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 053

Business Industrie

In Kürze

Guerreiro Der brasilianische Schmuck-Designer José Carlos Guerreiro hat eine eigene Bademodekollektion vorgestellt: In Zusammenarbeit mit dem brasilianischen Bademode-Anbieter Cia Maritima tragen 19 Modelle die Handschrift des Designers. Voluminöse Amul

[1965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 068

Fashion

LABELS TO WATCH

Individualität und Abwechslung dringend gesucht? Neue Labels können frischen Wind in die Sortimente bringen.

Black Lily. Tough, exklusiv, elegant und feminin. Dafür steht das dänische Accessoires-Label Black Lily. Vor rund einem Jahr beschlossen June Maria Carlsen und Inge Kindberg ihr eigenes Label zu gründen, um individuelle Accessoires aus hochwertigen Mater

[11763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 078

Fashion

Düsseldorf

Der Rubel rollt

Düsseldorf im Orderfieber: Rund um die CPD arbeitet die Stadt - quer durch alle Genrestufen. Immer mehr Besucher kommen aus dem Ausland. Besonders bemerkenswert ist der Zuwachs an Russen.

Bei Schumacher im Showroom bleibt das Souterrain für russische Kunden reserviert. Gerry Weber hat in seinen Räumen in Halle 29 für Exportkunden eigens eine Zwischenebene einziehen lassen. Basler hat einen dritten Showroom im Fashion House für seine Expor

[6383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 084

Fashion

Berlin läuft

17 Schauen, 870 Kollektionen. Promis im Postbahnhof, Profis am Gleisdreieck. Jede Menge Partys und Präsentationen, Eröffnungen und Events. Erst Mercedes-Benz Fashion Week, dann Premium. Berlin, über eine Woche im Mode-Marathon. Einerseits das Mediens

Premium Es ist, als hätten sich alle verabredet. Loden-Frey in München, Breuninger in Stuttgart, Frauenschuh in Kitzbühel, Kaiser in Freiburg, Quartier 206 in Berlin, Krull & Co in Bielefeld, Emma in Hannover, Walz in Ulm, Engelhorn in Mannheim, Bailly D

[5376 Zeichen] € 5,75

 
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